Ja, wir kennen ihn, diesen smarten und stets aus dem Ei gepellten Agenten, mit seinem unglaublich verführerischen Lächeln. Er bricht die Herzen der gewieftesten Frauen und steckt die Ganoven alle in einem Sack, im Handumdrehen, natürlich … was für ein Mann! Er kann alles, schafft alles und niemals geht was schief, weil er ja James Bond ist – bitte einmal gerührt und nicht geschüttelt, danke!
Aber mal ehrlich, er ist aber auch genial. Es geht eine Bombe neben ihm hoch – sein Anzug hat keinen Kratzer. Er wartet durch Dreck – nicht ein Staubkörnchen beschmutzt sein ewig strahlendes Antlitz. Ach, herrlich!
Wenn es um Hoppalas geht, oder Situationen, die derart schräg, lustig oder sogar bizarr sind, so nenne ich diese oft „James Bond“-Momente. Diesen Ausdruck hat einer meiner früheren Liebhaber geprägt und steht für all das, was James Bond natürlich nie passiert wäre.
Nie hätte er das
Kondom in der
Vagina seiner Gespielin vergessen oder wäre mit einer Hose aufgetaucht, die am Schenkel verdächtige Flecken gehabt hätte (nein, es war nichts Unanständiges, sondern nur der Staub von Ziegelsteine gepaart mit Regen – also keine Lewinky-Hose). Er hätte auch niemals im Bett Rotwein verschüttet und die Katze damit getauft und schon gar nicht hätte er beim ersten Date die Rührschüssel seiner Geliebten mit dem Finger ausgeleckt (ich hatte grad Muffins gebacken) James Bond hätte das nie gemacht … wirklich nicht.
Aber genau diese Momente, diese schrägen Situationen liebe ich. Nicht geplant und oftmals urkomisch. Und ja, wenn man nach dem Sex die Geliebte beim Entspannen nicht stören möchte und sich nicht auf die Suche nach dem Kondom (welches wohl
nach dem Orgasmus unbemerkt abgestreift wurde) begibt und die Geliebte auf dem Klo eine interessante Überraschung findet, ja, dann haben alle Beteiligten etwas zu lachen – und ich habe gelacht.
Mich würde interessieren, was waren Eure „James Bond“-Momente. Momente, die so wunderbar komisch und unvergesslich sind, dass Ihr Euch gerne und immer wieder mit einem Lächeln erinnert?