Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schweden ist nix neues. dort werden die frauen massenhaft vergewaltigt von zuwanderen......und die richter winkens durch.

die armen opfer: haben einen minirock gesehen und konnten sich nicht beherrschen......

Echt? :shock: ist mir gar nicht bekannt.....

Echt? :shock: ist mir gar nicht bekannt.....

schreibens ja auch nicht in der lügenpresse :mrgreen:

na klar haben ja dort massivste probleme. wenn eine synagoge brennt heißts ja auch wieder: antisemitismus in schweden im wachsen (dass die täter meistens moslems waren....ach ist ja nicht sooooo wichtig).

http://islamnixgut2.blogspot.co.at/2014/04/fjordman-mindestens-6000-frauen.html

norwegen das gleiche

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn eine synagoge brennt heißts ja auch wieder: antisemitismus in schweden im wachsen (dass die täter meistens moslems waren....ach ist ja nicht sooooo wichtig).
Das wird meiner Meinung nach speziell in AT / DE interessant, denn letztlich läuft die Sache ja in etwa so:
Juden, bedingt durch den Holocaust, genießen in der Politik besondere Aufmerksamkeit und zumindest die Politik fühlt sich dem Thema doch noch sehr stark verbunden. MMn. sind ein Resultat dieses "blos nicht wie früher" Kurses bezogen auf die Einwanderungspolitik, dass man eben eher lasche Gesetze (zB im Vergleich zur Schweiz oder Australien) hat um ja nicht irgendwie anzuecken. Wenn jetzt aber (arabische) Einwanderer den Juden das Leben in AT / DE schwer machen beißt sich letztlich die Katze in den Schwanz ;)

Ich bin gespannt wie unsere Politik reagiert... :schulterzuck:

Das wird meiner Meinung nach speziell in AT / DE interessant, denn letztlich läuft die Sache ja in etwa so:
Juden, bedingt durch den Holocaust, genießen in der Politik besondere Aufmerksamkeit und zumindest die Politik fühlt sich dem Thema doch noch sehr stark verbunden. MMn. sind ein Resultat dieses "blos nicht wie früher" Kurses bezogen auf die Einwanderungspolitik, dass man eben eher lasche Gesetze (zB im Vergleich zur Schweiz oder Australien) hat um ja nicht irgendwie anzuecken. Wenn jetzt aber (arabische) Einwanderer den Juden das Leben in AT / DE schwer machen beißt sich letztlich die Katze in den Schwanz ;)

Ich bin gespannt wie unsere Politik reagiert... :schulterzuck:

na bei uns kriechen die juden den moslems auch noch ziemlich tief in den hintern. wie das zusammen passt versteht keiner.

Ja, ja Die Freiheit. Im Namen unserer (Meinungs)freiheit dürfen wir hochgebildeten Europäer alles: Wir dürfen uns über andere Kulturen und deren Religionen lustig machen, Hauptsache unsere Freiheit ist nicht gefährdet.

Lustig machen, ja da bin ich der Meinung dass man das darf - auch wenn es nicht die feine englische ist. Ich steh aber auch auf schwarzen Humor ;)
...unsere Freiheit ist nicht "gefährdet" durch eine Satire ;) aber durch Menschen mit zu engem Verstand und radikalen, terroristischen Gesten sehrwohl.

..und das was wir jetzt haben an Freiheit - ja die wurde auch "erkämpft" oder nicht?

So kann man es natürlich auch sehen. Man kann aber auch einwenden, dass unser globales Miteinander nicht nur eine Seite kennt, nämlich die europäische, sondern dass es da auch eine andere Seite gibt: Die (religiösen) Gefühle und Ansichten von Bewohnern der Dritte-Welt-Staaten.

Ich denke, dass das für die meisten klar ist - dass es neben Europa auch noch was gibt :roll:
Sorry - aber mich interessieren die religiösen Gefühle nicht wirklich! Das ist Privatsache meines erachtens.

...oder wie weit interessiert es die, wie ich heute geschlafen habe? Als Kafir, werde ich nicht mal angehört ;)

Religion ist ein sensibler Bereich. Nur weil uns Europäern Religion scheinbar nichts mehr bedeutet, heißt das noch lange nicht, dass wir das Recht haben uns über andere Lebensweisen in herablassender Weise lustig zu machen.

Der Religionsbereich ist mir schon ZU sensibel.... wo sind denn die "anderen Religionen" die sich so angepisst fühlen?
Solche Reaktionen bekommst Du nur aus der islamischen Szene.

Über das Recht - sich lustig zu machen - kann man streiten - jedoch nicht ob jemand dafür morden darf.

Zwischen "einen Freibrief ausstellen" und Rücksicht auf die Gefühle anderer zu nehmen liegen Welten.

Ah geh.... schau nehmen wir mal die Hofer-Seife ins Spiel - sollen wir jetzt diese Seife aus dem Programm nehmen, nur weil eine Moschee oder so etwas ähnliches darauf abgebildet ist? Wo bitte ist da das "lustig machen"?
Wie schaut es mit deren Gefühle für Ungläubige oder Andersgläubige aus? Ned guat oda?

Das globale Miteinander ist ein höchst diffiziles System, in dem sich Charlie Hebdo momentan wie der Elefant im Porzellanladen aufführt.

Ich hätte genau dasselbe gemacht.

Aber der Westen soll nicht so tun als hätte er an dieser Situation keine Mitverantwortung. Wer Öl ins Feuer gießt, darf sich nicht wundern, wenn es deftig brennt.

Alle haben mehr oder weniger Mitverantwortung. Jedoch wird politisch über unsere Köpfe hinweg entschieden - oder hast du auf eine politische Richtung Einfluss nehmen können?
Dann musst eben soviel Öl reingießen, dass das Feuer erstickt.

Ich meine aber, dass bei den religiösen Gefühlen anderer Kulturen höchste Vorsicht geboten ist.

Kenne nur Islamisten, die sich so aufführen.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten und nimm's bitte ned persönlich aber mit Verlaub: Diese Äußerung zeigt wie wenig wir uns mit der Situation vor Ort identifizieren. Wir machen uns höchstens lustig darüber.

Mit Verlaub, muss ich dich korrigieren - ich bin mitten drinnen ;) - leider.
Ich mache mich nicht wirklich lustig - weil ich diese "Bewegung" als brandgefährlich einschätze.

Stimmt. Aber sie war der indirekte Auslöser für die Tragödien.

...von denen es noch etliche geben wird (Auslöser) - aber am Besten du kaufst dir einen Gebetsteppich und fragst mal in einer Moschee nach.. wie sie so denken... viel Spass dabei....;)

schreibens ja auch nicht in der lügenpresse

..die les ich eh nicht ;):lol:

Naja dann werden wir Ösis-Tussis sich ja auch noch anhalten können....da bekommen ja so "kleine" Auswüchse im Alltag gleich eine andere Bedeutung :lol:

z.B. und ist Tatsache.

Ältere Dame fährt zu WienEnergie und am Schalter eine junge Frau die weint...und von einer Kollegin beruhigt wird. Was ist denn passiert, fragt die alte Dame. Die Kollegin tätschelt, das junge Mädl und sagt: Das ein Mann da war (Türke) - er mit dem jungen Mädl in Streit geraten ist - (frag mich nur was man bei WienEnergie streiten kann) und dem Mädl dann sagte: Ich rede erst mit dir, wenn du ein Kopftuch umhast.....

Junges Mädl (24) - U1 Station - bei der Station gibt es einen Kebabstand ;) mit 2 Burschen drinnen. Das Mädl wird von einem jungen Ausländer angemacht und angegriffen- und schreit um Hilfe.... keiner kommt.
Sie fragte dann die zwei Burschen, warum sie nicht geholfen hatten.... Sie sagten: Aber der hat dir ja gar nix gemacht. :lol:
(soweit zur sichtweise - keine Ahnung warscheinlich muss ihr schon das Blut aus dem Kopf sprudeln, dass sie es als Tat sehen)

Wusstet Ihr, dass sogar Salafisten nicht mit türkischen Moslems können? :mrgreen:.....habe ich auch erst erfahren, würde gerne den Grund erfahren.....

Eine Bekannte von mir - arbeitet im Hilton und muss mit der Schnellbahn nach Hause - Praterstern.
Dort wurde sie von einem Ausländer (Türke) nach Zigaretten gefragt (sie raucht wirklich nicht) - sie hatte klarerweise keine und sagte "nein leider" - mit einem Schlag Ober- und Unterkiefer gebrochen.

Wenn du eine alleinlebende Frau bist - vielleicht auch noch Hundehalterin - dann bist eine "Hundehure" - die nehmen dieses Wort übrigens wortwörtlich :lol:

Europäische Frauen sind zum Ficken da (desegen auch Freiwild und wenn du dich auch noch sexy anziehst - sowieso selber schuld) - und die moslemischen werden (Zwangs)verheiratet.

Wie war das Thema? Freiheit?

Du ja, ich würde auch gerne in Zukunft ohne Kopftuch herum spazieren, ich würde auch lieber als Hundehalterin anstatt als Hundehure bezeichnet werden - ich würde mir auch gerne meinen Mann/Männer seber aussuchen und auch selber arbeiten gehen ;) Ich würde auch gerne weiterhin zu allen Themen die mich interessieren Zugang haben....

.....soviele komische Wünsche ;) und ja - ich sehe Islamisten als Bedrohung.

hund.....hat in der islamischen welt schlechten stellenwert. angeblich soll ein hund mit seinem gebell verraten haben, das mohamed und sein gesindel von mekka nach medina flohen. (tja, hätte er doch nur lauter gebellt).

praterstern? um gottes willen. was dort immer für GESINDEL ist. unglaublich. also wie früher der karlsplatz nur im viel größeren ausmass.....

salafisten können mit vielen nicht. zb mit den iranern.....

hahahah^^^^ Ja mit Hunden haben sie es wirklich nicht (gelten als unrein).... Katzen sind ihnen da lieber :lol:

Aber was ich auch noch in den Raum werfen möcht - dass sogar unsere integrierten ausländischen Freunde - in meinem Fall rede ich von zwei Polen :mrgreen: - auch schon überlegen AT zu verlassen... und das höre ich immer mehr...

dh... jetzt flüchten schon unsere äusländischen Gäste die sich integriert haben - no sauber.

wieso katzen? schafe! :-D

hahahah^^^^ Ja mit Hunden haben sie es wirklich nicht (gelten als unrein).... Katzen sind ihnen da lieber :lol:

Aber was ich auch noch in den Raum werfen möcht - dass sogar unsere integrierten ausländischen Freunde - in meinem Fall rede ich von zwei Polen :mrgreen: - auch schon überlegen AT zu verlassen... und das höre ich immer mehr...

dh... jetzt flüchten schon unsere äusländischen Gäste die sich integriert haben - no sauber.

sagen auch viele gebildete türken. wieso lassts ihr so was rein? in der türkei sind wir froh, die los zu sein :-D

sagen auch viele gebildete türken. wieso lassts ihr so was rein? in der türkei sind wir froh, die los zu sein :-D

....das stimmt allerdings....

Mir hat mal einer gesagt: Österreich ist die Türkei :haha: so unrecht hat der gar ned......

Na zumindest dürfen sie Katzen nicht essen :lol: lt Sunna ;) Hunde auch nicht - alles was Reißzähne hat....

:hmm:....wenn ma diese Erzählungen so liest....

.....gibt es eigentlich schon eine Stiftung für westliche Opfer moslimischer Repressalien physischer und psychischer Natur? :fragezeichen: :schulterzuck:

:hmm:....wenn ma diese Erzählungen so liest....

.....gibt es eigentlich schon eine Stiftung für westliche Opfer moslimischer Repressalien physischer und psychischer Natur? :fragezeichen: :schulterzuck:

Da wäre ich dafür :daumen: Super Idee! :lol::haha: endlich mal ein gescheiter Beitrag :lol:

Ja, ja Die Freiheit. Im Namen unserer (Meinungs)freiheit dürfen wir hochgebildeten Europäer alles: Wir dürfen uns über andere Kulturen und deren Religionen lustig machen, Hauptsache unsere Freiheit ist nicht gefährdet.

So kann man es natürlich auch sehen. Man kann aber auch einwenden, dass unser globales Miteinander nicht nur eine Seite kennt, nämlich die europäische, sondern dass es da auch eine andere Seite gibt: Die (religiösen) Gefühle und Ansichten von Bewohnern der Dritte-Welt-Staaten.
Religion ist ein sensibler Bereich. Nur weil uns Europäern Religion scheinbar nichts mehr bedeutet, heißt das noch lange nicht, dass wir das Recht haben uns über andere Lebensweisen in herablassender Weise lustig zu machen.
Das globale Miteinander ist ein höchst diffiziles System, in dem sich Charlie Hebdo momentan wie der Elefant im Porzellanladen aufführt.

Wenn ich weiß, mit was ich Anhänger von anderen Religionsgemeinschaften in Rage bringen kann und es dennoch tue, habe ich eine Mitverantwortung.

Zwischen "einen Freibrief ausstellen" und Rücksicht auf die Gefühle anderer zu nehmen liegen Welten. Natürlich verurteile ich die Morde von Paris und anderswo aufs Schärfste. Aber der Westen soll nicht so tun als hätte er an dieser Situation keine Mitverantwortung. Wer Öl ins Feuer gießt, darf sich nicht wundern, wenn es deftig brennt.
Wie weit Meinungsfreiheit im Einzelnen gehen soll, lässt sich generell nicht so leicht beantworten. Ich meine aber, dass bei den religiösen Gefühlen anderer Kulturen höchste Vorsicht geboten ist.

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten und nimm's bitte ned persönlich aber mit Verlaub: Diese Äußerung zeigt wie wenig wir uns mit der Situation vor Ort identifizieren. Wir machen uns höchstens lustig darüber.

Stimmt. Aber sie war der indirekte Auslöser für die Tragödien.

Je suis d'accord :daumen::daumen::daumen:

Wenn ich weiß, mit was ich Anhänger von anderen Religionsgemeinschaften in Rage bringen kann und es dennoch tue, habe ich eine Mitverantwortung.

Aber hör doch auf !!! Du sagst quasi, man muss sich erpressen lassen. Weil es dir so passt?
Ich habe den Verdacht, dass mein Beitrag nicht verstanden wurde! Das konnte ich aber auch nicht erwarten!

Schau - du willst mich in deiner Engstirnigkeit einsperren - das lasse ich nicht zu, du kannst deine Gedankenfesseln aber gerne behalten.

überdenk mal deinen Ton, so verlierst du für mich an Glaubwürdigkeit!

Ich werde nicht dafür bezahlt dich zu verstehen -- geh dafür zum Psychiater oder drück dich klarer aus !!!

häuslpapier bei dem auf jedem blättchen ein bild des propheten wär, wär sicher eine renner ... :haha:

Das würde, so sehr ich deinen Humor auch immer wieder schätze, unter keinen Umständen als Satire oder Meinungsfreiheit durchgehen.
Und richtigerweise als Blasphemie, Herabwürdigung von Religion bewertet und verfolgt werden.

:hmm: ich habe in jüngerer Zeit viel gelesen und gehört im Umfeld des Thread-Themas. Das übrigens, nach längerer Pause wieder nachgelesen, das ursprüngliche Thema bereits ziemlich weit verlassen hat.

Im aktuellen Falter sind einige ziemlich unaufgeregte interessante Beiträge. Und ein glasklares statement, warum der Falter keine Karikatur von Charlie Hebdo veröffentlicht hat.

Mich fasziniert (negativ übrigens) wie rasch die österreichische Bundesregierung Millionen € für "Sicherheit" aufgetrieben hat und wie sehr sie der vorbeugenden Ermächtigung der Sicherheitsapparate zuspricht....

Keine Rede von sozialen und präventiven Maßnahmen, keine Rede von Integration im Vorfeld der Radikalisierung...

Ungehört verschallt der Ruf nach Gleichstellung der Religionen in Österreich an sich ....

Polizeistaatler.

Ich bin nicht Charlie. Aber für 90% vom Rest auch nicht.
:hmm:

ps - von wegen Reden und Diskutieren. Ich habe ein wenig in den nun doch bereits ziemlich langen eigenen Lebensweg zurückgeblickt: Wer konnte mit (wahlweise) a) Hippies b) 68ern c)APO d)Kommunistischer Linksblock e)Fundamentalistischen christlichen AbtreibungsgegnerInnen f) New Age g) New Wave h)Neoliberalen i)Rote Brigaden j)Südtirolaktivisten k)RAF .... etc et schmettera im Sinne bürgerlicher schöner Heileweltfantasien diskutieren und sie mit höflichen Worten und zarten Hinweisen zum Wahren Guten und Schönen instrumentalisieren???

Einen erheblichen Anteil an gewaltbereiten und radikalen Aktivitäten (unter dem Vorwand des Islam) hat westliche und östliche (russische) aggressive Politik selbst zu verantworten. Und der massive Abbau sozialen und gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Der selbst ernannte Islamismus ist eben auch eine Stimme gegen einen wuchernden neoliberalen Kapitalismus, gegen Verarmung und Chancenungleichheit. Und dass die Türkei nach Zurückweisung und Demütigung durch Europa heute ihren eigenen Weg sucht, wundert mich gar nicht....

:hmm:

Der pauschale Ausdruck "wir machen uns über andere Kulturen lustig" IST EINFACH FALSCH. Es mag Leute geben, die das tatsächlich tun, aber die gibt es in jedem Kulturkreis, und natürlich auch im islamischen. Die Moslems tun so, als ob sie nie andere Religionen beleidigen, dabei waren es Moslems, welche die Buddhastatuen von Bamyian gesprengt haben. Ein Vorfall der als tiefer schwerer Schock bis an alle Grenzen des buddhistischer Religionsgemeinden empfunden wurde. Es waren Moslems, die Israel während des Jom-Kippur-Festes angegriffen haben, weil sie dachten, die Israelis wären dann wehrlos. Was dann übrigens nicht gestimmt hat: Israel hat auch diesen Krieg am Ende umgedreht, im Zuge dieses Krieges wurde übrigens der Grundstein für die politische Karriere des Ariel Sharon gelegt. Man kann also mit Recht sagen, einer der größten Feinde der Palästinenser wurde dadurch zum Ministerpräsident, weil Moslems Juden an deren religiösen Feiertagen angegriffen haben. ABER NATÜRLICH WIRD EIN MOSLEM ÜBER SOWAS NIE MIT DIR DISKUTIEREN. :mauer:

Die Realität ist: der Islam war SO WIE DAS CHRISTENTUM eine kolonialistische, missionierende Religion. Weite Teile Nordafrikas wurden von den Moslems kolonialisiert. Die darunterliegenden einheimischen Religionen wurden von den Moslems GENAU AUF DIE GLEICHE ART zerstört, wie Christen das auch gemacht haben. Der alte Appell an die Selbstkritik der aufgeklärten europäischen Staaten sollte genau überdacht werden. Die Moslems haben immer fremde Religionen zerstört, wo sie es konnten, sie haben die heimischen Kulturbasen genauso vernichtet, sie haben genauso kolonialisiert, wie die christlichen Europäer.

DIE EUROPÄER WAREN NUR BESSER

das sage ich nicht, weil ich darauf stolz bin, sondern nur damit jetzt keine verlogenen Mythen aufkommen können. :daumen:

NEIN NEIN NEINE WIR WERDEN JETZT NICHT DIE OPFER ZU TÄTERN MACHEN

Charlie Hebdo war mutig, und hat die Meinungsfreiheit für uns alle vertreten. Sie haben dafür bezahlt, und wir sollten hinter ihnen stehen. PUNKT.

Lustig machen, ja da bin ich der Meinung dass man das darf - auch wenn es nicht die feine englische ist. Ich steh aber auch auf schwarzen Humor ;)
...unsere Freiheit ist nicht "gefährdet" durch eine Satire ;) aber durch Menschen mit zu engem Verstand und radikalen, terroristischen Gesten sehrwohl.

:daumen: :daumen: :daumen:

..und das was wir jetzt haben an Freiheit - ja die wurde auch "erkämpft" oder nicht?

Es gibt in Amerika ein etwas pathetisches Sprichwort (die Amis sind halt einmal so :haha:). Es stammt von einem Zitat von Thomas Jefferson, und aus einer Zeit, als die USA noch keine Großmacht war, sondern ein peripherer Kolonialstaat, der sich verzweifelt gegen die Einflußnahme europäischer Monarchien gewehrt hat...

"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."

Wir betrachten das vermutlich aus dem Licht unseres Wohlstandes als wie gesagt, pathetisch, manche werden sogar meinen, dass es dem heutigen Bedürfnis an Pazifismus nicht genug gerecht wird. Bei aller Kritik, ich hingegen denke...

DER MANN HATTE EINFACH RECHT, ER WUSSTE SCHLIESSLICH, WIE MAN FREIHEIT ERKÄMPFEN MUSS. :daumen:

Sorry - aber mich interessieren die religiösen Gefühle nicht wirklich! Das ist Privatsache meines erachtens.

EXAKT. :daumen:

Der Religionsbereich ist mir schon ZU sensibel.... wo sind denn die "anderen Religionen" die sich so angepisst fühlen?
Solche Reaktionen bekommst Du nur aus der islamischen Szene.

Dazu muß ich jetzt allerdings widersprechen. Es gibt auch immer wieder Fälle, wo andere Religionen mit unserer säkulären Einstellung nicht sofort klar kommen. Ein Beispiel das ich weiß, weil ich viele Menschen aus buddhistischen Staaten kenne, war ein alter Lagerhaus-Fernsehspot mit Armin Assinger. In diesem flog (völlig unvermittelt und aus rätselhaften Gründen) irgendwann eine kleine Buddhastatue im Hintergrund durchs Bild. Vermutlich haben das die wenigsten Menschen hier bei uns überhaupt bemerkt, in buddhistischen Gemeinden wurde das diskutiert. Allerdings: ES HAT DESHALB NIEMAND VERSUCHT ARMIN ASSINGER UMZUBRINGEN.

:daumen: :daumen:

Ah geh.... schau nehmen wir mal die Hofer-Seife ins Spiel - sollen wir jetzt diese Seife aus dem Programm nehmen, nur weil eine Moschee oder so etwas ähnliches darauf abgebildet ist? Wo bitte ist da das "lustig machen"? Wie schaut es mit deren Gefühle für Ungläubige oder Andersgläubige aus? Ned guat oda?

Wenn ich der Hofer wäre, hätte ich die Minarette wegretouchiert und gesagt: so, das ist jetzt die Hagia Sophia, also eine geweihte Kirche, die später von Moslems weggenommen und in eine Moschee verwandelt wurde. Bin neugierig, was sie dann gesagt hätten... :haha:

Aber, jetzt ohne Spaß, die Geschichte fordert zu einer anderen Diskussion auf... Nämlich einer, die auch z.B. im Kontext des Feminismus diskutiert wird. Wie weit hat das Opfer einer Handlung, die Deutungshoheit darüber, wie schwer das Vergehen war? Die abendländischen, aufgeklärten Rechtssysteme klammern das Opfer weitgehend aus dieser Frage aus. Ein Gesetzeswerk entscheidet über Recht und Unrecht. Im Kontext der feministischen Diskussion wird z.B. auch diskutiert, wer entscheidet über die Schwere z.B. einer sexuellen Belästigung, der Mann oder die Frau? Wenn man jetzt von diesen Beispielen einmal abstrahiert, wird das grundlegende Problem klar.

Einerseits muß man natürlich dem Opfer ein Mitspracherecht überlassen. Zumindest darf der Täter sich nicht über das Opfer hinwegsetzen, und seine Ansicht erzwingen. Anderseits zeigt das Beispiel der Seife aber auch, dass das Opfer auch nicht die ALLEINIGE DEUTUNGSHOHEIT HABEN DARF, was ein Vergehen ist. Letztlich muß es ein Rechtssystem geben, das ÜBER DEN BEIDEN STANDPUNKTEN STEHT, und das aufgeklärt und demokratisch darüber entscheidet, wie das Zusammenleben geregelt ist.

Und die Hofer-Seife ist natürlich auch ein Beispiel dafür, dass es nicht reichen kann, wenn man sich einfach selbst als "Opfer" erklärt, und sich dann das Recht erstreiten will, dem sogenannten "Täter" auf der Nase herum zu tanzen.

Ich mache mich nicht wirklich lustig - weil ich diese "Bewegung" als brandgefährlich einschätze.

Das ist ein guter Abschluß: Islamisten, also radikale, zu Terrorismus neigende Moslems sind brandgefährlich. Ich bin sehr für eine offene Diskussion, ich bin sehr dafür, dass man jetzt keinen Ärger an den kleinen türkischen Gemüsehändlern in der Vorstadt, oder den Kopftuchfrauen im Supermarkt ausläßt. DIE SIND KEINE TÄTER.

Aber wir sollten die Gefahr, die von radikalen Islamisten ausgeht, DEFINITIV NICHT UNTERSCHÄTZEN... :daumen: :daumen:

Es gibt in Amerika ein etwas pathetisches Sprichwort (die Amis sind halt einmal so :haha:). Es stammt von einem Zitat von Thomas Jefferson, und aus einer Zeit, als die USA noch keine Großmacht war, sondern ein peripherer Kolonialstaat, der sich verzweifelt gegen die Einflußnahme europäischer Monarchien gewehrt hat...

"The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants."

Wir betrachten das vermutlich aus dem Licht unseres Wohlstandes als wie gesagt, pathetisch, manche werden sogar meinen, dass es dem heutigen Bedürfnis an Pazifismus nicht genug gerecht wird. Bei aller Kritik, ich hingegen denke...

DER MANN HATTE EINFACH RECHT, ER WUSSTE SCHLIESSLICH, WIE MAN FREIHEIT ERKÄMPFEN MUSS. :daumen:

ähm, natürlich wusste er das, schließlich war er ein sklavenhalter und hat mit seiner minderjährigen sklavin kinder gezeugt (heute würde man das vergewaltigung nennen).

i will di ned schocken. aber es gibt viele mythen. und ein mythos ist: die unabhängigkeitserklärung war notwendig. die briten waren eh schon drauf und dran - klein beizugeben.

ähm, natürlich wusste er das, schließlich war er ein sklavenhalter und hat mit seiner minderjährigen sklavin kinder gezeugt (heute würde man das vergewaltigung nennen).

Und, erwartest dir jetzt ein Busserl von mir oder was... :fragezeichen:

Aber, ernsthaft jetzt, viele hier werden deinen Einsatz als Frauenrechtler begrüßen. :daumen:

:shock: Oida Schwede!!!
Wer soll denn des alles lesen.... ich gebe W.O.!
Leute, morgen oder übermorgen wieder...

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
:shock: Oida Schwede!!!
Wer soll denn des alles lesen.... ich gebe wo!
Leute, morgen oder übermorgen wieder...

:winke:

frag ihn nie nach einer kurzfassung der geschichte des römischen reiches von 753 v.chr. bist 1452 n.chr. das werden dann 500 seiten :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben