Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt drückst dich rum . sehr feig von dir .

Um was sollte ich mich denn drücken? In welche Ecke möchtest mich denn gerne stellen?
Mein erster Vorschlag war ignorieren, und wenn du dich wegen der anderen Vorschläge derart aufpudelst, bin ich der Meinung dass du zum Lachen wohl in den Keller gehst.
Von mir aus kannst ihm auch ein Schäufelchen auf den Kopf hauen, das habe ich früher auch schon versucht, wenn das mit dem Sand schmeissen erfolglos war.

und wenn mich einer verarscht, soll ich ihm auf den Kopf klopfen???

hier lies mal nach bevor du mich langweilst

http://www.lemonde.fr/actualite-med...-les-caricatures-de-mahomet_4558063_3236.html

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz ehrlich, als die ersten "Terrorismusverherrlichungs"-Paragraphen eingeführt wurden, hatte ich auch ein sehr mulmiges Gefühl. Und eben genau deswegen, weil es sich um Einschränkung der Meinungsfreiheit handelt. Eine offene Gesellschaft muss MMN auch Äußerungen von pietätlosen Vollidioten oder hirnbefreiten Gewaltverherrlichern aushalten. Die Grenzen sind MMN dort erreicht, wo jemand persönlich beleidigt wird oder Teile der Bevölkerung aufgehetzt werden (können). Dafür gibt es aber eigene Paragraphen im Strafgesetzbuch, und das halte ich für ausreichend.

In der Sache gibt es - für mich - auch Unterschiede: Ob man sich über einen Religionsgründer lustig macht oder über einen Mord, da liegen MMN Welten dazwischen.
Dann musst du aber auch, wenn du ganz konsequent bist, auch Nazis und deren Meinung zulassen.
Unsere Demokratie ist zu schwach, um uneingeschränkte Meinungsfreiheit zuzulassen. Die geht ja beteits bei jedem Huster in die Knie ...

und wenn mich einer verarscht, soll ich ihm auf den Kopf klopfen???

So schwer ist das doch nun wirklich nicht, wenn dich einer verarscht brauchst du eine bessere Idee als derjenige selbst hatte , hast du die ists super, falls nicht rate ich zum Ignorieren.

Dann musst du aber auch, wenn du ganz konsequent bist, auch Nazis und deren Meinung zulassen.
Unsere Demokratie ist zu schwach, um uneingeschränkte Meinungsfreiheit zuzulassen. Die geht ja beteits bei jedem Huster in die Knie ...

Wenn man konsequent ist, unterbindet man beides, die rechten wie die linken Ausraster. Das Problem an denen ist die brüllen so laut dass es dem Normalbürger gehörig auf den Sack geht. Der Normalbürger möchte weder Hakenkreuz noch RAF Symbole auf seinem Haus wiederfinden.

Zu eurer Demokratie kann ich nichts sagen, aber unsere in D hat sich zu RAF Zeiten bewährt und ist nicht in die Knie gegangen, die NSU Sache ist noch nicht abgehandelt, aber ich denke auch da geht sie nicht in die Knie.

So schwer ist das doch nun wirklich nicht, wenn dich einer verarscht brauchst du eine bessere Idee als derjenige selbst hatte , hast du die ists super, falls nicht rate ich zum Ignorieren.
dann mach du das so, mir brauchst du keinen Rat geben.

Und genau die haben wir ja mit den 60 sog. "Rückkehrern" hier in Österreich.
Ich glaub nicht, daß die vom Morden dort drüben geläutert wurden und dem Kampf abschwören.. ?

Aber unsere Ministerin tut hier nichts ..nur beobachten (lassen).
Will sie gar damit Ängste in der Bevölkerung schüren, um VDS bzw. Überwachung aller Staatsbürger voranzutreiben ?
Eine Instrumentalisierung für politische Zwecke wäre nicht das erst Mal..

Hier fällt das richtige Stichwort ! Die "RADIKALEN" sind das problem
es sagt ja nicht das jeder Moslem gleich ist und sich nicht anpassen kann,
sondern es ist einfach das problem das die Radikalen extremen nur noch hass und ihren Glauben im Hirn haben ...

Seh ich so ähnlich ..
wenn ein bekennender linker in der öffentlichkeit eine ns uniform trägt muss er genauso vor gericht gestellt werden.
die ausrede kunst oder provokation darf nicht ziehen, da sollte es keine ausnahme geben.

Dieudonné = der "von Gott Gegebene", ist ein in Frankreich bekannter rechtsextremer "Komiker", großer Rassist, vor allem Judenhasser und etliche seiner Kabarettvorstellungen wurden entweder geschlossen, oder von vornherein seine Auftritte untersagt. Er hat wegen seiner Äußerungen immer wieder mit dem Verfassungsschutz zu tun, da er den Holocaust negiert und in seinen Programmen unverblümt dazu auffordert, Juden auszurotten. Es gibt einen markantenUnterschied zwischen Satire (die alles darf) und Ver- und Aufhetzung zum Mord.

http://www.wz-newsline.de/home/poli...-protesten-gegen-mohammed-karikatur-1.1839649

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
häuslpapier bei dem auf jedem blättchen ein bild des propheten wär, wär sicher eine renner ... :haha:

häuslpapier bei dem auf jedem blättchen ein bild des propheten wär, wär sicher eine renner ... :haha:

:hahaha: ...oh ja ...:lol: quasi eine zündende Idee :lol:;) Boah des würd i gerne sehen was da los wäre..;)
Ich würd´s den Moscheen spenden :lol:...

...ich sag ja Ende nie - ist ein unverschämtes Volk echt jetzt...
Denen darf man keinen Meter nachgeben - ist eh schon zuviel nachgegeben worden.

des traut si ned amoi Charlie Hobdo zu karikaturieren....:mrgreen:

Wir brauchen eh nur die Druckfreigabe - findet sich sicher ein Motiv in dessen alten Sammlung, dass auf die Rolle passt :lol:

dann kannst aber davon ausgehn, dass es dann richtig funken wird....:haha:

:hahaha: ....da bekommt "eine Mine legen" eine neue Bedeutung :hahaha:

(sorry verwende solche Ausdrücke nie - war nur grad so passend) :lol:

Das dachte ich mir, dass auch hier die Bigotterie gelebt wird! Was heißt hier "Pressefreiheit"? Die gibt es ausgerechnet in Österreich ja längst nicht mehr! Es ist ja de facto der Pluralismus in den Meinungen längst unterdrückt. Kaum eine Äußerung, die gegen den geltenden Gesinnungsterror der politische Korrektheit gedruckt wird. Sei es aus Überzeugung oder aus schleimiger Unterwürfigkeit wie einst unter den Nazis.

Und dass die unteren sozialen Schichten mangels Intellekt gerne zur Gewalt tendieren, zeigt sich nicht nur im islamistischen, sondern etwa auch an linken oder rechten Ausschreitungen. Es handelt sich immer um die lenkbaren Idioten (=Soldaten) der jeweiligen Gesinnung.

Wenn nun eine dumpf gröhlende, schenkelklopfende Pseudo-Elite Karikaturen anfertigt und damit eine militante Gruppe (und das weiß man ja, dass die Islamisten eine solche sind) provoziert, dann darf sie sich nicht wundern, wenn sie ordentlich "abhaselt". Ich mein': wenn sich jemand in Ottakring hinstellen und sagen würde, dass alle Immigranten (das Wort kennen sie vermutlich, trotzdem wir immer nur "Migranten" sagen) deppert sind, dann dürfte er sich auch nicht wundern, wenn die derart Angesprochenen sofort die Feiteln blitzen lassen.

Daher ist die Diskussion einfach absurd! Da geht's nicht um Meinungs- oder Pfressefreiheit. Da geht's darum, ob jemand blöd genug ist, andere derart zu beleidigen, dass die dann außer Rand und Band geraten.

Dass die Politik hier ein kollektives Bedauern und die übliche Betroffenheit mimt, ist nur die Schamlosigkeit dieses Klüngels. In Wahrheit es ja nur ein Reinschleimen bei den Journalisten. Wenn es 12 Todesopfer unter der "ordinären Bevölkerung" auf Grund einer Bombe in einem Bahnhof gegeben hätte, wäre man aus gelernter und vorgelebter "Toleranz" zur Tagesordnung übergegangen.

Es sei denn natürlich, die Bombe wäre aus rechtsextremer Ecke gekommen. Da wäre auch wieder reflexhaft Betroffenheit gemimt worden...

Da geht's darum, ob jemand blöd genug ist, andere derart zu beleidigen, dass die dann außer Rand und Band geraten.

Du hast den Punkt nicht ganz verstanden - egal was gesagt wird, das rechtfertigt alles keinen Mord.

Genau darum gehts, und irgenwann werden die das behirnen - wäre dem nicht so, dann würden wir noch in Höhlen wohnen.

@meinesErachtens

...soviel Blödsinn hab ich selten gelesen....

Daher ist die Diskussion einfach absurd! Da geht's nicht um Meinungs- oder Pfressefreiheit. Da geht's darum, ob jemand blöd genug ist, andere derart zu beleidigen, dass die dann außer Rand und Band geraten.

Nau klor und jetzt machen wir alles um diese "ausser Rand und Band" geratene millitante Gruppe von Islamisten nicht zu erzürnen?
No gehts eh no?
Wo fängst das an, wo hört das auf?

Die glauben eh schon die können machen was sie wollen.. tun sie ja auch...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben