Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieudonné = der "von Gott Gegebene", ist ein in Frankreich bekannter rechtsextremer "Komiker", großer Rassist, vor allem Judenhasser und etliche seiner Kabarettvorstellungen wurden entweder geschlossen, oder von vornherein seine Auftritte untersagt. Er hat wegen seiner Äußerungen immer wieder mit dem Verfassungsschutz zu tun, da er den Holocaust negiert und in seinen Programmen unverblümt dazu auffordert, Juden auszurotten. Es gibt einen markantenUnterschied zwischen Satire (die alles darf) und Ver- und Aufhetzung zum Mord.

Die Vorgeschichte würde ich draussen lassen, denn sonst müsste man schon fragen wer darf überhaupt Satire machen.
In seinem Fall habe ich nur gelesen, dass er Charlie im Zusammenhang mit einem Nachnamen der Täter brachte, auf die Art ich bin Charlie Blahblahblah (ich merke mir die Namen von toten Attentäter nie). Ich würde es so sehen, dass er sich hin und her gerissen sieht, quasi zwischen den Fronten stehend, zum einen die Beleidigung seines Propheten, die er nicht tolerieren mag und zum anderen der Terrorakt gegen ie Satiriker, den er ebenfalls nicht tolerieren mag.
Falls das alleine der Grund war ihn zu verhaften, denke ich dass man darüber reden müsste, ich kenne allerdings sein restliches Programm absolut nicht, ich mag auch diese Hetzer und Spalter grundsätzlich nicht.

na da hast dus. der nächste .

War doch klar. Ist aber auch einfach, er langt zu, geht beichten, in der Kirche ist er eh ab und zu, da fallen nicht einmal zusätzliche Wegezeiten an und alles ist wieder gut. Es ist sogar sehr gut, weil ein reuiger Sünder ist dem Herrn lieber als was weiß ich wie viele Nichtsünder. Schlechter siehts allerdings aus, wenn du dich scheiden lässt, da bist du für immer gebrandmarkt, folglich da immer die katholische Lösung suchen und du wirst zum geliebten Sünder.

ok - also kloppt er ab jetzt jedem eine, wenn ihm was nicht passt :haha:

aber wie kommt er jetzt auf seine mutter ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:hmm: also über Überlebende von Katastrofen (Gewaltakten) habe ich schon auch satirische Karikaturen gesehen. Auch über Suizide und ähnliches...

Aber - Toten gebührt die Totenruhe. Sie werden nicht mehr von Gerichten verfolgt etc. Da wäre für mich eine (reflektierbare) Grenze. Wie ich generell den Begriff der Selbstzensur fragwürdig finde - aber ob Satire, Kritik, Kabarett udgl mehr... man sollte sich bei der Erstellung schon genau überlegen und hinterfragen was man wie und warum kreiert (und veröffentlicht).

Die Idee, dass die ermordenten Charlie-Mitarbeiter die 72 Jungfrauen im Paradies "besetzen" finde ich mehr als genial.... ein voller Kick in die Weichteile von Jenseitsfantasien...
:hmm: Sehe nur ich hier einen Widerspruch? Einerseits schreibst Du, Toten gebühre die Totenruhe. Andererseits findest Du es "genial", Tote in eine Satire zu involvieren. Ganz so einfach scheint es also doch nicht zu sein.

Bzgl. Überlebende von Katastrophen bzw. Unglücken: "Titanic" hat sich über Michael Schumacher lustig gemacht, weil dieser statt einer markierten Piste einen steinigen Hang für seine Skiabfahrt gewählt hat. Hat in der Boulevardpresse für Aufsehen gesorgt, und auch hier gab es die Frage, ob Satire so weit gehen darf.

Abgesehen davon begibst Du Dich MMN auf dünnes Eis, wenn Du meinst, Toten gebühre die Totenruhe, und dies wäre eine eine Grenze für Dich. Mohammed ist bspw. defintiv tot ... :roll:

na da hast dus. der nächste . die sollen sich das doch alleine ausmachen !!!
http://www.krone.at/Welt/Faustschla...tter_beleidigt-Papst_Franziskus_-Story-435082
der hat offensichtlich noch nie was vom kellersumpf der deutschen rap-szene gehört.
Da siehst Du's wieder, von Einigkeit darüber, was Satire ist, sind wir selbst in unserer scheinbar recht "offenen" Gesellschaft ziemlich entfernt. Schönborn findet manche Karikaturen in "Charlie Hebdo" witzig und humorvoll, nur wenn Religionen thematisiert werden, seien sie "verächtlich machend" und "vulgär". Ich fürchte, der Satirebegriff ist individualistischer als wir ihn gerne hätten ...

ok - also kloppt er ab jetzt jedem eine, wenn ihm was nicht passt :haha:

aber wie kommt er jetzt auf seine mutter ?

Jetzt sei doch nicht sooo negativ, früher wären sie froh gewesen die kirchlichen hätten ihnen nur eine gelangt. Ein Fausthieb ist da schon eine Verbesserung.

Mutter? Auch ganz einfach, nur wenige habens gerne wenn man ihre Eltern beleidigt und Vater würde sich nicht so hilflos und beschützenswert wie Mutter anhören. Meiner Meinung nach zwar eine grobe Fehleinschätzung der Realität, aber so Sachen halten sich ewig.

Jetzt sei doch nicht sooo negativ, früher wären sie froh gewesen die kirchlichen hätten ihnen nur eine gelangt. Ein Fausthieb ist da schon eine Verbesserung.

Mutter? Auch ganz einfach, nur wenige habens gerne wenn man ihre Eltern beleidigt und Vater würde sich nicht so hilflos und beschützenswert wie Mutter anhören. Meiner Meinung nach zwar eine grobe Fehleinschätzung der Realität, aber so Sachen halten sich ewig.

ähm, schon mal was von strafrecht gehört? und dass es keine selbstjustiz gibt? aja, du hast ja vor kurzem hier leute aufgefordert, sie sollen doch klitschko verprügeln.....

der mann ist christ und als christ hat er seine backe hinzuhalten......und sich nicht aufzuführen wie es hierzulande und bei euch bei mustafa, mehmed, hassan und co. gang und gäbe ist.

fick deine mutter! was du sagen? ich mach dich kickbox du hurenkind!

wie gesagt: so abschaum brauchen wir nicht.....

also wer sich jetzt lustig macht, der wird vom Blitz getroffen - und zwar mitten in die Penisspitze !!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Falls das alleine der Grund war ihn zu verhaften, denke ich dass man darüber reden müsste, ich kenne allerdings sein restliches Programm absolut nicht, ich mag auch diese Hetzer und Spalter grundsätzlich nicht.

Bin ja froh, daß er offenbar außerhalb Frankreichs so gut, wie unbekannt ist. Aber auf WIKI kannst alles über ihn nachlesen und es ist nichts übertrieben, oder unterstellend. Es stimmt alles, was dort über dieses Individuum steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dieudonné_M’bala_M’bala

Bin ja froh, daß er offenbar außerhalb Frankreichs so gut, wie unbekannt ist. [/url]

in Österreich wird ja nur jemand bekannt den unser Staat haben will. es wird so manches unterdrückt damit wir nicht gleich wieder als die großen Nazis dastehen.
es ist doch klüger wir sparen bei den schulen usw und kaufen dafür schwere waffen gegen den Terror. obwohl sich dann keiner was machen traut.

ja das gilt hier anscheinend nicht . also wie soll ich mich jetzt vehalten ???

Eigentlich auch ganz einfach,
ich bemühe mich niemanden zu beleidigen und wenns doch unumgänglich sein sollte würde ichs dann doch lieber aus einer gesicherten Deckung machen, weil das Recht sagt schon auch, dass du niemanden beleidigen darfst. Ist die Beleidignung heftig und du bekommst dafür eine (1 mal hinlangen) gelangt ist der Richter nicht unbedingt dein Freund. Kann sein der sieht dich als Ursache des Übels an.
Und den Richter möchte ich sehen der den Chef der Katholen wegen Schlägerei belangt, vermutlich ist der andere dann der ganz Böse und.der Crossdresser wird noch eher heilig gesprochen als sonst üblich.

ich möchte wissen wie ich mich verhalten soll wenn ich beleidigt werde !!!

Da gibts zwei Möglichkeiten die recht sicher sind,

Die erste ignoriers, dann bist von keinem Richter abhängig und es besteht auch die Gefahr nicht, dass der andere heftiger zuhaut.
Die zweite, lass es wie ein Unfall aussehen. Du musst hinterhältig und gemein sein, um so mehr wenn du klein schwach und hilflos bist.

Mir ist noch etwas eingefallen, du sagst ganz locker du alles 10 mal schlimmer als ich. Dann bist du fein raus.
Sagt er Hurensohn zu dir nenn ihn Papa.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben