Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
primär um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben

das macht doch keine Sinn. Wozu sollten die das machen ? Dazu müssten die doch keinen Ausweis irgendwo platzieren. Da würde es doch genügen, wenn die ohne Maske rumlaufen !
Das ergibt sehr wohl sinn, wenn Europa in den Krieg gegen den Islam verwickelt werden soll. Die CIA rekrutiert ein paar wahnsinnige Extremisten, versorgt sie mit Waffen und schickt sie los. Natürlich hatten die Attentäter keine Ahnung, dass sie in Wirklichkeit für die Amis arbeiteten. Sie dachten, sie tun es für Allah.
Als Verschwörungstheorie taugt diese wie jede andere :lehrer:

Natürlich hatten die Attentäter keine Ahnung, dass sie in Wirklichkeit für die Amis arbeiteten.
das nennt man arbeiten ???
Das ergibt sehr wohl sinn, wenn Europa in den Krieg gegen den Islam verwickelt werden soll.
und wozu soll das gut sein ? und wieso erklären die dann nicht einfach den Krieg - ups - haben die doch schon längst getan !!!

- - - ok - - - von mir aus - - - wenn du meinst - - - warum nicht ? - - -

http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_gegen_den_Terror

und wozu soll das gut sein ? und wieso erklären die dann nicht einfach den Krieg - ups - haben die doch schon längst getan !!!
Richtig, aber allmählich gehen ihnen die Verbündeten aus. Da kommen ihnen 500 Millionen islamophobe Europäer gerade recht ...

die werden schön schauen …

https://www.youtube.com/watch?v=iDNtTrR1Vhs
https://www.youtube.com/watch?v=j_CMHWkY1Dw
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Wenn die Freiheit der Satire zur Unfreiheit der Bevölkerung wird, dann habe ich für diese Kunst kein Verständnis.
Was ist das für eine Freiheit, wenn 20.000 Soldaten in Paris öffentliche Gebäude bewachen müssen?
Meinungsfreiheit kann man auch anders artikulieren!

Aber hör doch auf !!!

Ich werde nicht aufhören von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch zu machen.

geh dafür zum Psychiater

Leute, deren Art mir nicht passt zum Psychiater zu schicken, ist eine ganz spezielle Form der Verteidigung der Meinungsfreiheit.

Charlie Hebdo war mutig, und hat die Meinungsfreiheit für uns alle vertreten. Sie haben dafür bezahlt, und wir sollten hinter ihnen stehen. PUNKT.

Das ist meiner Meinung sehr pathetisch formuliert und in meinen Augen nicht richtig. Du tust ja in meinen Augen gerade so, als ob bei uns die Meinungsfreiheit aus dem letzten Loch pfeift. Ich kann mich leider nur wiederholen: Die Meinungsfreiheit des Abendlandes geht nicht unter, wenn man auf andere Kulturen Rücksicht nimmt. Es wäre dies ein Zeichen der Souveränität und Gelassenheit.

Ich finde es, nebenbei bemerkt, immer wieder lustig, dass Verteidiger der weitgehend unbeschränkten Meinungsfreiheit in ihren Äußerungen sehr forsch auftreten.
Was soll das heißen "PUNKT" ?
Dass darüber nicht mehr diskutiert werden soll ?
Dass Du hier auf alle Fälle Recht hast und jede davon abweichende Meinung Nonsense ist ?

ich habe mich auf zwei Vorpostings (sciphon und Pallas_Athene) bezogen, die ihrerseits jeweils ein paar Seiten lang waren,

So lange war mein Post nicht wie Deines. (-;

Wer soll denn des alles lesen....

Da hat calamos leider nicht unrecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, deren Art mir nicht passt zum Psychiater zu schicken, ist eine ganz spezielle Form der Verteidigung der Meinungsfreiheit.

du weisst schon worum es da gegangen ist? Er will, dass ich ihn 'verstehe'. Psychiater werden dafür bezahlt, das ist ja nicht schlimmes.
Ich werde nicht aufhören von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch zu machen.
ja tu das, du kannst aber nicht erwarten, dass alle deiner Meinung sind.

~ ~

also was willst du mir jetzt überhaupt sagen? Das ich mit meiner Meinung ein Mensch zweiter Klasse bin?

Meinungsfreiheit kann man auch anders artikulieren!

Der Meinung bin ich auch, man hätte die Meinung auch vertreten können ohne Mio andere Menschen aufs Heftigste zu beleidigen und verletzen. Wobei man bei diesen Aktionen auch hinterfragen muss wie groß war der künstlerische Gedanke dahinter und wie groß der Gedanke an Kommerz. Aus Kommerzgründen würde ich es generell ablehnen.
Wobei ich als Gegenreaktion eine Diskussion oder meinetwegen lautes Gemecker oder eine Demo der Betroffenen als Grenze ansehen würde.

Der Meinung bin ich auch, man hätte die Meinung auch vertreten können ohne Mio andere Menschen aufs Heftigste zu beleidigen und verletzen. Wobei man bei diesen Aktionen auch hinterfragen muss wie groß war der künstlerische Gedanke dahinter und wie groß der Gedanke an Kommerz. Aus Kommerzgründen würde ich es generell ablehnen.
Wobei ich als Gegenreaktion eine Diskussion oder meinetwegen lautes Gemecker oder eine Demo der Betroffenen als Grenze ansehen würde.

ja ja was du als grenze ansiehst.......

wollen die anderen aufdrängen - damit sie selbst zufrieden sind in ihrem Weltbild.

typische biedermann und die brandstifter-syndrom......

haben durch ihre gutmenschenpolitik nur unheil gebracht. und wenn sich menschen dagegen wehren, werden sie mit allen mitteln niedergemacht.

unglaublich, dass es das grüne pack wagt: je suis charlie zu nennen. die sollen sich alle je suis mohamed nennen....

ich würde jeden grünen abgenordneten in berlin und wien wegen mithilfe zum attentat in paris vor gericht stellen.

wollen die anderen aufdrängen - damit sie selbst zufrieden sind in ihrem Weltbild.

Behaupten die, die mit der Meinungsäusserung anderer ein Problemchen haben.
Eine geäusserte Meinung hat mit aufdrängen absolut nichts zu tun, es ist meine Grenze, andere können ihre Grenze gerne dort ziehen wo sie sie gerne hätten.

Behaupten die, die mit der Meinungsäusserung anderer ein Problemchen haben.

ich hab nur dann Probleme, wenn eine Meinung impliziert, dass andere der selben Meinung sein müssen !!!
Eine geäusserte Meinung hat mit aufdrängen absolut nichts zu tun, es ist meine Grenze, andere können ihre Grenze gerne dort ziehen wo sie sie gerne hätten.
deine Grenzen sind nicht mein Problääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhm !!!

ich hab nur dann Probleme, wenn eine Meinung impliziert, dass andere der selben Meinung sein müssen !!!

deine Grenzen sind nicht mein Problääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhm !!!

vor kurzem musste sich ein mädl in england rechtfertigen, dass sich als indianerin verkleidet hat. wurde als rassistin beschimpft......

Hallo, SCIPHION
Solltest BITTE nicht zu voreilig urteilen !
Offensichtlich sprichst Du kein Französisch, denn ansonst würdest Du es verstehen daß Franz. eine Sprache ist wo man im gegensatz zum Deutschen sich deutlich besser und vielfältiger ausdrücken kann und das mit konfrontierendem Fingerspitzengefühl, nämlich einen Humor den es im Deutschen gar nicht geben kann !
Satire ist absolut nichts schlechtes,sondern oft viel Wahrheit.
Mich wundert es nur vor allem daß Leute die Nordafrikanische Sprachen sprechen (die noch viel mächtiger in den Ausdrücken sind sogar ohne zu verletzen !) zu so etwas fähig sind.
Der Anschlag hat weit mehr andere Hintergründe als bloß Satire.
Danke, JOE :zweisam:

Zuletzt bearbeitet:
ich würde jeden grünen abgenordneten in berlin und wien wegen mithilfe zum attentat in paris vor gericht stellen.

Haste Du schon den nächsten Termin auf der Couch ?
Wird wohl höchste Zeit.:roll:
Die Farbphobie ist nicht zu unterschätzen.:haha:

Das ist meiner Meinung sehr pathetisch formuliert und in meinen Augen nicht richtig. Du tust ja in meinen Augen gerade so, als ob bei uns die Meinungsfreiheit aus dem letzten Loch pfeift. Ich kann mich leider nur wiederholen: Die Meinungsfreiheit des Abendlandes geht nicht unter, wenn man auf andere Kulturen Rücksicht nimmt. Es wäre dies ein Zeichen der Souveränität und Gelassenheit.

Ich finde es, nebenbei bemerkt, immer wieder lustig, dass Verteidiger der weitgehend unbeschränkten Meinungsfreiheit in ihren Äußerungen sehr forsch auftreten.
Was soll das heißen "PUNKT" ?
Dass darüber nicht mehr diskutiert werden soll ?
Dass Du hier auf alle Fälle Recht hast und jede davon abweichende Meinung Nonsense ist ?

Gefällt mir :daumen::daumen::daumen:
Man kann auch mit wenigen Sätzen ein Thema auf den Punkt bringen, ohne PUNKT, AUS, SCHLUSS und einige sonderbare Emotions bemühen zu müssen.

Sonst alles in Ordnung? Gesundheitlich meine ich. *kopfschüttel*

Haste Du schon den nächsten Termin auf der Couch ?

:daumen: :daumen:

Offensichtlich sprichst Du kein Französisch, denn ansonst würdest Du es verstehen daß Franz. eine Sprache ist wo man im gegensatz zum Deutschen sich deutlich besser und vielfältiger ausdrücken kann und das mit konfrontierendem Fingerspitzengefühl, nämlich einen Humor den es im Deutschen gar nicht geben kann !
Satire ist absolut nichts schlechtes,sondern oft viel Wahrheit.

Ich befürchte, im EF wird "französisch" nur sehr eindeutig, einseitig und in einer ganz anderen Richtung verstanden. Von Sprache, noch dazu Differenzierung und Nuancen der Sprache kann hier ja wohl keine Rede sein! :roll:

ja es ist schon verwunderlich, wie hauptsächlich linke diese grenzwertig islamophoben karikaturen als meinungfreiheit verteidigen.
da fallen mir wörter wie : scheinheilig, heuchlerisch, linkisch, manipulierend, hetzerisch etc. ein.
es gilt nautürlich die tolerante unschuldsvermutung. etwa einseitig,nur bei denen ?

und gestern in scobel sagte michel friedmann sinngemäß : es gibt ihn, den linken antisemitismus.
vielleicht wird er deshalb nicht beim islam kritisiert sondern verschwiegen und nur bei anderer meinung bzw. politischen gegner hervorgeholt ?

mich wundert schon, wie gekonnt einige maßgebliche personen in der politik den antisemitismus im islam totschweigen, aber kritik an goldman-sachs und deren bankenkrise als pauschal antisemisch einstufen.
die frage ist halt immer : wem nützt es ?

typische biedermann und die brandstifter-syndrom......

haben durch ihre gutmenschenpolitik nur unheil gebracht. und wenn sich menschen dagegen wehren, werden sie mit allen mitteln niedergemacht.

unglaublich, dass es das grüne pack wagt: je suis charlie zu nennen. die sollen sich alle je suis mohamed nennen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben