Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Aber wir sollten die Gefahr, die von radikalen Islamisten ausgeht, DEFINITIV NICHT UNTERSCHÄTZEN... :daumen: :daumen:

Das ist genau was sie erreichen wollen. Als gewalttätige Minderheitengruppe auf Schockeffekte heischende Öffentlichkeit und deren lustvollen Angstschaudergefühlen hoffende Agitatoren...
Du hast schon Recht - aber anders als du meinst, tippe ich.
Wir sollten lernen, ihn einzuschätzen.

Es ist noch immer eine Minderheit, die kein Mittel der modernen Technologie auslässt, sich größer und wichtiger darzustellen als sie sind.
Ohne illegalen Antiquitätenhandel (der wohl ziemlich Einweg in Richtung Westen fährt) und ohne illegalen Ölhandel und ohne Dollarmillionen aus arabischen 'Bruderländern' wären sie kaum ein Thema.
Peinliche Printerzeugnisse, unreflektierter phrasenhafter Sensationsjournalismus, professionell abgestimmte Politiker.... :kotzen:

Erst wenn wieder politisches und demokratisches Bewusstsein n breiten Bevölkerungsschichten Thema und Leben ist.... wird wohl Grund und Berechtigung demokratischen Bewusstseins und Systeme lebendig werden.
Internierungslager, wie auch gefordert, sind nicht die Antwort.

Es hat ein Journalist zu Recht geschrieben - Es gibt Werte VOR dem Euro. Demokratie statt Maastricht Kriterien.
Ich kann das nur unterstützen. Wir sitzen wie die Karnickel vor Frau Merkel und ihren spin doctors und lassen uns verblöden...

Natürlich ist Islamismus eine Gefahr. Aber keine größere geworden als ohnehin schon seit vielen Jahren. Und keine größere als zahlreiche andere politische wie religiöse Exzesse...

Für mich ist der träge und verfettete Wohlstandsbürger noch immer die größere Gefahr für Demokratie und Freiheit als der bewaffnete Kriminelle, der scheinheilig im Namen des Islam mordet.

frag ihn nie nach einer kurzfassung der geschichte des römischen reiches von 753 v.chr. bist 1452 n.chr. das werden dann 500 seiten :-D

Solange hat es kein Römisches Reich gegeben. ;)

Übrigens sind die Islamisten von heute mit den Kreuzfahrern des Mittelalters verglichen worden. Sehr gelungen.
Danke für den Hinweis.

;)

Solange hat es kein Römisches Reich gegeben. ;)

Übrigens sind die Islamisten von heute mit den Kreuzfahrern des Mittelalters verglichen worden. Sehr gelungen.
Danke für den Hinweis.

;)

das oströmische schon ;-)

Stimmt. Bin nach eigener Schätzung mit seiner Zerstörung durch Glaubenskrieger (offiziell) - bzw habgierige Plünderer (die Wahrheit) um ca 150 Jahre daneben gelegen...

dadurch wurde venedig schöner. hättens wirs den muselmanen überlassen sollen???? eben! ;-)

dadurch wurde venedig schöner. hättens wirs den muselmanen überlassen sollen???? eben! ;-)

Der Unterschied ist nicht sehr groß. Humanistisch gesonnene Herrscher waren beide keineswegs.... Und Vertreter von Freiheit und Toleranz schon gar nicht...

naja, immerhin haben uns die Araber die Idee der Universitäten, Gartenkunst, Schrift und Rechnen etc gebracht... ;)

Aber - die kulturellen Kriege nach innen wie nach außen... mir fiel vor Kurzem auch wieder der Mahdi ein, der auch drauf und dran war...
Nixdestotrotz - die Militärisch-industriellen Komplexe des Westens suchen Absatz, Schieferöl gewährt eine gewisse Unabhängigkeit... die Mächtigen der Erde spielen wieder Krieg und die Menschen auf der Straße krepieren daran....

DAS steht im Wesentlichen hinter dem gewalttätigen Islamismus.

Aber wir sollten die Gefahr, die von radikalen Islamisten ausgeht, DEFINITIV NICHT UNTERSCHÄTZEN...
Ich habe nicht den Eindruck, dass irgend jemand in Europa diese Gefahr unterschätzt.
Mir scheint eher, dass die Gefahr überschätzt wird.

Wir haben gerade in Deutschland erlebt, dass die Androhung eines Attentats gegen die Pegida-Demonstration in Dresden ausgereicht hat, dass die zuständigen Politiker und Behörden diese Demonstration kurzerhand verboten haben.

Aber damit nicht genug: man hat gleich in einem Aufwaschen alle Demonstrationen in Dresden für 24 Stunden verboten. Ich halte das für eine demokratiepolitische Katastrophe. Man hat sich dem Terror gebeugt, man hat wesentliche Grundrechte einfach außer Kraft gesetzt.

Zu Gunsten einer Sicherheit, von der man weiß, dass sie ohnehin nicht garantiert werden kann.

Unfassbar .....

Damit spielen die Verantwortlichen den Terroristen in die Hände.
Dank brauchen sie sich dafür keinen zu erwarten.

in frankreich 5 tschetschenen ("russen") verhaftet........schon langsam nervts.....

Wir haben gerade in Deutschland erlebt, dass die Androhung eines Attentats gegen die Pegida-Demonstration in Dresden ausgereicht hat, dass die zuständigen Politiker und Behörden diese Demonstration kurzerhand verboten haben.

Das ist keine Angst, das ist Vorsicht - die wären doch wahnsinnig, wenn sie so tun würden, als ob nichts wäre !

Schließlich sind die Politiker auch verantwortlich für die Sicherheit im Lande .

Man hat sich dem Terror gebeugt, man hat wesentliche Grundrechte einfach außer Kraft gesetzt.

aber nein - die kommen schon wieder diese Demos ... und passieren wird vermutlich dann wieder etwas, wenn man es am wenigsten erwartet .

....Wir sollten lernen, ihn einzuschätzen. ... Peinliche Printerzeugnisse,.... .unreflektierte phrasenhafter Sensationsjournalismus, professionell abgestimmte Politiker.... :kotzen:....

....Für mich ist der träge und verfettete Wohlstandsbürger noch immer die größere Gefahr für Demokratie und Freiheit als der bewaffnete Kriminelle, der scheinheilig im Namen des Islam mordet.

Falls du erwartest, dass ich dir widerspreche - NEIN, das tu ich nicht. :daumen:

:shock: Oida Schwede!!!
Wer soll denn des alles lesen....:winke:

Also, ich geb zu, es ist insgesamt ein bissl lang geworden. Fairerweise muß man mir zugestehen, ich habe mich auf zwei Vorpostings (sciphon und Pallas_Athene) bezogen, die ihrerseits jeweils ein paar Seiten lang waren, da kommt dann natürlich was zamm.
:daumen:

Solange hat es kein Römisches Reich gegeben. ;)..;)

Nein, natürlich ned, aber es hat ganz sicher schon Giftpilze gegeben :haha: :haha:

....

....Ich halte das für eine demokratiepolitische Katastrophe. Man hat sich dem Terror gebeugt, man hat wesentliche Grundrechte einfach außer Kraft gesetzt.

.....
Unfassbar .....
....

Das sehe ich ziemlich ähnlich. :daumen:

Glaubt nicht alles was in der Zeitung steht, diese hat die Macht die Meinungen zu bilden.
Komisch wieso Attentäter immer ihre Ausweise vergessen und deren Namen sofort öffentlich bekannt sind bevor sie erwischt wurden.

Ich habe nicht den Eindruck, dass irgend jemand in Europa diese Gefahr unterschätzt.
Mir scheint eher, dass die Gefahr überschätzt wird.
...
Endlich sagt das noch einer, thänxs Steirer.
Und der Rest (obwohl hier wegen LeserInnenfreundlichkeit nicht angeführt) auch voll ok.

Interessant und beängstigend wie sehr (programmierter ?) Irrationalismus hüben wie drüben epidemisch wird....

Komisch wieso Attentäter immer ihre Ausweise vergessen und deren Namen sofort öffentlich bekannt sind bevor sie erwischt wurden.

weil sie nicht die hellsten sind ? aber es gibt da mehrere Verschwörungstheorien, die höre ich mir immer gerne an.

Es geht eher darum wie es von den Medien benutzt wird um die Angst zu schüren und Unruhe zu verbreiten.

Hier fällt das richtige Stichwort ! Die "RADIKALEN" sind das problem
es sagt ja nicht das jeder Moslem gleich ist und sich nicht anpassen kann,
sondern es ist einfach das problem das die Radikalen extremen nur noch hass und ihren Glauben im Hirn haben ...

Besser hätte ich es nicht schreiben können :daumen:

Es geht eher darum wie es von den Medien benutzt wird um die Angst zu schüren und Unruhe zu verbreiten.
primär um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treiben
Bauernopfer. Der Ausweis wurde von der CIA platziert
das macht doch keine Sinn. Wozu sollten die das machen ? Dazu müssten die doch keinen Ausweis irgendwo platzieren. Da würde es doch genügen, wenn die ohne Maske rumlaufen !

primär um die Verkaufszahlen in die Höhe zu treibe

Da hast du mich nicht verstanden, ich meine wie andere Zeitungen damit umgehen.
Es gibt immer ein paar welche profitieren. Eine Woche nach dem Vorfall wurde das CH-Magazin angeblich von den Rothschilds übernommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben