Je suis Charlie ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was spricht dagegen den islam in europa zu verbieten bzw. zumindest den status einer anerkannten religion aberzukennen? im 21. jhdt. sollte für die phantasien eines phädophilen karawanenräubers eigentlich kein platz mehr in der öffentlichkeit sein!
und für an habschi in sandalen und mit an leintuch als gwand a ned
Und a blader mit an fetisch für goldkörperfsrbe a ned...
Setz ma ums a nudelsieb auf und huldigen apple, dann wird alles gut.

Deine ausdrucksweise einer weltreligion gegenüber ist ignorant, überheblich und dumm, aber gut, dass wirin einer gesellschaft leben, wo du so einen scheiß sagen kannst.

Deine ausdrucksweise einer weltreligion gegenüber ist ignorant, überheblich und dumm, aber gut, dass wirin einer gesellschaft leben, wo du so einen scheiß sagen kannst.

deine meinung ist zwar etwas wirr in der ausdrucksweise, aber sei dir natürlich unbenommen.

aber da du ja auch zu den wissenden im ef g'hörst, wie ist deine meinung dazu, dass eine weltreligion im 21. jhdt. ein buch 1:1 umsetzt, welches dem sermon mein kampf vom hitler bzgl. verhetzung und menschenverachtung in nix nachsteht?

viell. hast du ja eine plausible antwort die meine angebliche ignorante, überhebliche dummheit widerlegt damit ich auch endlich zu den wissenden gehöre, bis dahin bleib ich lieber bei meiner meinung über mohammed, die ja noch dazu historisch belegt ist ... ;)

Danke USA, mit an Saddam, Gaddafi und Assad wär Ruh gewesen, aber...

was jetzt? auf der einen seite wirfst du mir vor das ich ignorant und dumm bin. weil ich einer gewalttätigen religion die berechtigung abspreche, auf der anderen seite stellst dich auf die seite von mörderischen diktatoren ... :fragezeichen: wir ham ja gar ned vollmond!?

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt also die religionsfreiheit aushebeln Und reisen gleich dazu... Dann machen sie es per youtube... Verbieten wir internet
Oder nein, besser wir schnüffeln jeden bürger aus, rastern ihn durch, dann sind wir sicher... Big brother schau oba... nur eines hat sich der orwell nicht erträumt... Die leute basteln sich freiwillig ihren big brother
Es braucht kein gesetz gegen hassprediger. Die gibt es schon! Volksverhetzumg. Aufruf zu einer straftat! Ihr wollt gesetze gegen bärte? Es gibt also hinweise, dass in braunschweig geben soll...
Aha, haben die amis telfonprotokole ausgewertet und verdächtige ejails qualifiziert...
Drauf geschissen... Einem geheimdienst glaub ich aus prinzip nix

Bin ganz bei dir! Immer wieder erstaunlich, welche steinzeitlichen Phrasen hier gedroschen werden.

Und a blader mit an fetisch für goldkörperfsrbe a ned...

Von Siddhartha Gautama ist weder überliefert, dass er er wohlbeleibt, noch dass er Gold und anderen irdischen Gütern zugetan war. Und vor allem aber hat er niemals behauptet, in einem besonderen Naheverhältnis zu Gott (oder mehreren Göttern) zu stehen.

Das macht aber auch derjenige, der sagt: Charlie Hebdos Werke sind Kunst....
Wenn du meinst. Aber so ist es eben leider nicht. Kunst ist a) ein dehnbarer Begriff und b) gibt es dafür Künstler und Kunstsachverständige (ich zähle zu keiner der beiden Gruppen) um dazu ein Bild zu entwerfen. Aber es geht auch in keiner Weise darum, ob die Karikaturen in Charlie Hebdo nun Kunst oder geschmacklose Kunst etc sind (sie gelten übrigens als Kleinkunst, nebenbei gesagt). Relevant ist nur eine Voraussetzung - für Charlie Hebdo gilt unzweifelhaft die Freiheit der Presse und die Freiheit der Kunst. Zwei zentrale Säulen der europäischen Wertegemeinschaft. Daran zweifelt niemand. Und sie agieren in einem demokratisch legitimierten Rechtsstaat - der jenen, die sich verletzt oder gekränkt fühlen auch Möglichkeiten bietet. Bei einer Klage müsste Charlie Hebdo eben auch vor den Richter treten.
Jedoch - nur irgendwie die mehr oder minder geschmack"vollen" oder "-losen" Karikaturen herzunehmen und die Gewalttaten und Morde damit zu "erklären" oder gar zu legitimieren (wie häufig zu hören ist: "eh söba schuid") ist völlig indiskutabel. Solche Gewalttaten sind in keinem Land, auch in keinem arabisch legitim (wobei arabische Länder unter dem islamistischen Terror viel mehr zu leiden haben als Europa!).

...Er hat Herrn Maier eine Ohrfeige gegeben, er hat Herrn Müller eine Ohrfeige gegeben, also wäre es inkonsequent und bigott von ihm Herrn Huber keine Ohrfeige zu geben.
Herr Maier und Herr Müller haben übrigens die Ohrfeige ohne Reaktion hingenommen, aber Herr Huber ist bekannt dafür, dass er mit der Pistole zurückschiessen könnte...
Den Terminus "zurückschießen" hat Nazideutschland beim Angriff auf Polen gebraucht. Einfach zum Nachdenken.
Wer auf jemanden schießt, von dem er eine Ohrfeige erhalten hat, "schießt nicht zurück" sondern begeht ohne jeden Zweifel eine aggressive einseitige Gewalttat. Abhängig vom Ausgang entweder (schwere) Körperverletzung, Totschlag oder Mord. Dein Sprachbild ist einfach nur völlig falsch und dahergeredet.

...Den kann man diesen sogenannten Künstlern aber auch vorwerfen. Selbstverwirklichung mittels einer billigen Pointe auf Kosten anderer...
Was an diesem Satz ist Information? Und was sind (negativ gemeinte) Verunglimpfungen? Das ist Kommunikation Marke Stürmer oder diverser Polit(zentral)büros. Übertriebene, überhöhte künstliche Aufgeregtheit.
Ohne geht es besser. Wirklich.

Wenn man dir widerspricht steigst du wie eine beleidigte Leberwurst aus. Das kommt davon, wenn man "seine persönliche Werthaltung und Beurteilung zu einer allgemein gültigen erhebt."
Wenn du meinst. Aber ich habe bedauerlicherweise oder auch glücklicherweise eine ganze Menge anderer Dinge auch zu tun.
Und am Wochenende wird kein Computer angedreht. ... Psychohygiene. ;)
Beleidigt bin ich gar nicht, denn du hast mich ja nicht persönlich kritisiert. Nochmals - falls die message nicht angekommen ist - um diskutieren zu können, müssen diskutierbare Inhalte geliefert werden. Sprachliche Bilder ohne entsprechenden Kontext gehören nicht dazu.

Allerdings - nicht wegen dir (allein)... ich höre Tag für Tag diese Art von "Diskussion" .... das ermüdet. Sehr. Denn es geht fast immer am eigentlichen Problem vorbei.

:winke:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt gesetze gegen bärte?

Ich gebs zu das war ich, ich mag die einfach nicht.:oops:

Es gibt also hinweise, dass in braunschweig geben soll...

Sie haben beim Suchen aber auch was gefunden, das solltest nicht unterschlagen.:lehrer:

Einen Pappkarton in einer Mülltonne und eine Thermoskanne daneben.:shock::shock::shock::shock::shock:
Dabei haben wir seit diesem Jahr verpflichtend und flächendeckende Mülltrennung. Da gehört der Pappkarton zerlegt und in eine blaue Tonne, und die Thermoskanne gehört in den Restmüll und nicht daneben. Vermutlich war der ganze Müll illegal entsorgt. Sobald die Thermoskanne erkennungsdienstlich behandelt wurde, wird man auch sagen können ob das Dreckschwein ein moslemisches war (hoffe ich doch).

.......... bis dahin bleib ich lieber bei meiner meinung, die ja noch dazu historisch belegt ist ... ;)

Tschuldigung,
hysterisch wird mit y und e statt i und o geschrieben.:lehrer:

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

diese unnötigen steinzeithinterwäldler mit ihrer genauso unnötigen und verzichtbaren religion terrorisieren die ziviliserte welt und wir schauen einfach nur zu. und die europäische gutmenschenfraktion macht noch alles mögliche, damit sich der islam auch in europa mehr und mehr ansiedeln kann.

ich hoffe inständig das sich die pegidabewegung europaweit unter vernünftiger führung neu aufstellt und solange auf die strasse geht, bis dem islamisierungswahn seitens der politk ein ende bereitet wird, denn ansonsten sehe ich für die zukunft unserer kinder schwarz.
:daumen: das unterschreib ich vorbehaltlos...

passt schon, gute menschen müssen sich nicht entschuldigen ... :mrgreen:

kannst dich aber gern auch ein bissl weiterbilden ...

Ganz einfach darauf, dass der Begründer des Islam seine Karriere als Karawanenräuber und Mörder begonnen und als Herrscher von Medina Attentate auf politische Gegner sowie den Genozid an den dort ansässigen jüdischen Stämmen befohlen hat. Das sind historisch auch unter moslemischen Gelehrten unstrittige Tatsachen, die mindestens jedem Gebildeten der Nordhemisphäre hinlänglich bekannt sind.

http://www.welt.de/kultur/article5767657/Mohammeds-wahres-Gesicht-ist-schwer-zu-ertragen.html

generell ist es mir ja immer noch ein rätsel, wie gerade frauen, welche ja im islam bekanntlich überhaupt nix zu melden haben, selbigen so voller inbrunst verteidigen. viell. ein hauch von masochismus? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
....frag mi nur, wieviel Morddrohungen der Gunkl deswegen bekommen hat

......von Morddrohungen weiß ich jetzt nix, aber ich habe schon trotzige Kommentare auf youtube gelesen.....dass Jesus Christus ihm schon zeigen wird wie allmächtig Gott ist......

alles genial, aber besonders die passage mit kärntner heimatverein der die steinigung der frau gutheisst und sofort das ganze gutmenschentum hinter sich hat ... :hahaha:

Zuletzt bearbeitet:
..inklusive Verfassungsschutz.

Elferfrage Tom....und ohne googl.......wo kommt die Steinigung der Nicht -Jungfrau vor?

wurscht, beides die selben ammenmärchen t'schuldigung, bedeutende weltreligionen natürlich, die man ned verunglimpfen darf, wie mir ja vorgeworfen wurde ... :nono:

frag mich jetzt nur ob dem gunkel damit auch von irgend einem kasperle erklärt wird, ignorant, überheblich und dumm zu sein und einen scheiss zu sagen? :haha:

Zuletzt bearbeitet:
wurscht, beides die selben ammenmärchen

...na eben! ;)
(Es ist übrigens aus der Bibel)

Der Vorwurf war halt, dass du ein wenig einseitig auf eine Religion losgegangen bist. Das kommt nicht so gut an.
Der Gunkl hat sicher auch seine Kritiker, er spricht aber nie von verbieten, sondern zeigt eben den Irrsinn dieser "heiligen Bücher" auf.
Es ist klar, dass man die Radikalen damit nicht erreichen wird, kann aber den Nachschub an Radikalen verhindern.
Verbote von Religionen bringen da nix, wobei ja die unerfreulichen Dinge (Hand abhacken, Städte belagern, Steinigungen, Sklaverei etc.) dieser Religionen ja eh breits in Europa und in weiten Teilen der Welt verboten sind.
Den Staaten in denen man sich noch an diese hält, wird ein (einseitiges) Religionsverbot nicht beeindrucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben