- Reaktionen
- 80
ich geh bei beiden, ich mag dieses "dumusstjetztspenden" gebettle nicht. Ich geb freiwillig und gerne oder gar nicht
Die Heidi wird immer sympathischer...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich geh bei beiden, ich mag dieses "dumusstjetztspenden" gebettle nicht. Ich geb freiwillig und gerne oder gar nicht
ich fahr Euch gern hin, aber wunder Dich nicht, wenn Du keine Tierrettungsstation vorfindest,ok ?Die Kardinalsfrage...seh ma nach dem Krankenhausaufenthalt...
Also sollten wir jetzt das halbe Wiener Tierschutzhaus einschläfern???? Gut eröffnen wir hier auch eine Tötungsstation
Wenn ich einen Hund sehe, der zu mir passt, ist mir das so egal woher er kommt. Wenn er ein Spanier ist, bitte dann komm aus Spanien.
?
ich fahr Euch gern hin, aber wunder Dich nicht, wenn Du keine Tierrettungsstation vorfindest,ok ?
Das ging aber bis vor 10 Jahren nicht, weil da die "spanischen" Hunde in Spanien waren. In der Regel konnte man nur "österreichische" Hunde sehen und alle die einen Hund wollten, haben auch einen bekommen. Seitdem die hiesigen Tierschützer das Geschäft entdeckt haben, Tiere zu importieren und zu verhökern ist das "natürliche österreichische Hundegleichgewicht" aus dem Lot gekommen. Und das schlimmste an diesen "Tierschützern" ist halt, dass wenn ihre Geschäftsidee nicht aufgeht, die Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt werden, sprich der Staat muss einspringen und das sind wahrlich keine Einzelfälle mehr.
Es ist halt wie bei den Menschen: nur weil ich halb Afrika zu uns reinlasse, wird dort unten auch nix anders, eher ist das Gegenteil der Fall.
Das ging aber bis vor 10 Jahren nicht, weil da die "spanischen" Hunde in Spanien waren. In der Regel konnte man nur "österreichische" Hunde sehen und alle die einen Hund wollten, haben auch einen bekommen. Seitdem die hiesigen Tierschützer das Geschäft entdeckt haben, Tiere zu importieren und zu verhökern ist das "natürliche österreichische Hundegleichgewicht" aus dem Lot gekommen. Und das schlimmste an diesen "Tierschützern" ist halt, dass wenn ihre Geschäftsidee nicht aufgeht, die Kosten auf die Allgemeinheit abgewälzt werden, sprich der Staat muss einspringen und das sind wahrlich keine Einzelfälle mehr.
Es ist halt wie bei den Menschen: nur weil ich halb Afrika zu uns reinlasse, wird dort unten auch nix anders, eher ist das Gegenteil der Fall.
Auch hier hast du, prinzipiell, nicht ganz unrecht!
Das weitaus grössere Übel ist aber der Hundehandel, und zwar nicht mit Hunden, die aus "Mitleid" aus dem Ausland nach Österreich gebracht werden, sondern "Rassehunde", die, meist in den östlichen Nachbarländern, unter furchtbaren Bedingungen in Wurffabriken "produziert" werden (leider muss man es so nennen), viel zu früh von der Mutter getrennt werden (die Mutter muss ja möglichst schnell eine neue "Produktion" leisten) und dann im Internet als "billige Rassehunde" angeboten werden.
Nicht nur, dass die Betreiber dieser Internetplattformen sich schön die Hände abputzen, gibt es auch noch genug Vollidioten in unserem schönen Land, die solche Tiere dann auch kaufen.
Abgesehen davon, dass diese Hunde meist zu Problemhunden werden (kein Wunder, auf Grund der Art und Weise wie sie ihre ersten Lebenstage erlebt haben), unterstützt man somit den illegalen Welpenhandel. Und das ist wirklich ein lukratives Geschäft.....
eh klar, aber hier handelt es sich um eine wilde Sammlung in einer ... ich sags nicht, verweigert jegliche ärztliche Hilfe und auch Tierschutzhilfe, wir fahren hin, passt.Findest bei mir auch nicht und dennoch hatte ich ein grosses Tierprojekt in Polen laufen...
In Spanien z.B wir sehr viel für die Strassenhund vor Ort getan.
eh klar, aber hier handelt es sich um eine wilde Sammlung in einer ... ich sags nicht, verweigert jegliche ärztliche Hilfe und auch Tierschutzhilfe, wir fahren hin, passt.
Das ist, meiner Meinung nach, auch der richtige Ansatz!
Die Schwierigkeit ist nur, in diesen Ländern ein Bewusstsein für Tierschutz zu schaffen, dass es, de facto, bis jetzt nicht gibt (oder gab).
Gerade in Spanien gibt es mittlerweile wirklich viele, gute Projekte (nicht nur von mediengeilen Figuren wie eine Entenfellner), die sollten als Vorbild dienen.....auch, wenn der Weg sehr, sehr steinig sein wird....
Gerade in Spanien gibt es mittlerweile wirklich viele, gute Projekte (nicht nur von mediengeilen Figuren wie eine Entenfellner), die sollten als Vorbild dienen.....auch, wenn der Weg sehr, sehr steinig sein wird....
und nochmal ich bin nicht dafür alle reinzuholen, aber wenn sich hier jemand dafür findet, warum nicht??? In Spanien z.B wir sehr viel für die Strassenhund vor Ort getan.
wieso wird immer davon ausgegangen wenn man Tieren hilft hilft man keinen Menschen??? Geht nicht beides? Muss man sich für eines entscheiden???
da bin ich bei dir. Es bringt nur was wenn vor Ort auch was geändert wird. Das ist das wichtigste überhaupt.
so läuft es in der praxis aber nicht. ein paar wenige tierschützer lassen die tiere erst ins land kommen, wenn sie einen platz haben. die weitaus größere anzahl geht so vor, dass sie einfach einen bus viecher herbringt und sich danach darum kümmert, wie sie die tiere an den mann bringen.
und da wird "gut gemeint" wie so oft halt zum gegenteil von "gut gemacht".
zu den ertränkten kätzchen: klar war das nicht die feine englische art früher. damals gab es aber auch nicht die möglichkeiten der sterilisation. und irgendwie mußt du eine population ohne natürliche feinde schon unter kontrolle halten...
man sollte halt die vergangenheit nie nach heutigen moralvorstellungen beurteilen
ich fahre in beiden Fällen mit.
.
Es wäre eigentlich auch gar nicht so schwer, in Österreich die Hundehaltung sinnvoll zu reglementieren. Nur, A) interessiert es niemanden und B) fängt man leichter Wählerstimmen mit Umfragen wie "Sind Sie dafür, dass Kampfhundbesitzer einen Hundeführschein brauchen?"
bitte??? vor 10 Jahren könnte man noch nicht kastrieren???
Natürlich, und auch Slipi kennt sie, sonst würde ich das nicht schreiben, auch Kunden haben von den schrecklichen Umständen erzählt, die sie vorgefunden haben.Wieso bist du dir da so sicher? Kennst du sie? Oder ist dir was zu Ohren gekommen, ich fahre in beiden Fällen mit.
Ob wir nun was bewegen können oder sollte deine Vermutung stimmen - dann die Tiere rausholen.