Jedes Lebewesen hat das Recht auf Leben?! - Thema Tierschutz

was 40 jahre sozialismus aus einem land machen können, eigentlich unglaublich. ich wart ja nur noch auf die zwangsanleihe auf immobilien

Die Idioten sollten mal richtig "haushalten" .......und dann nicht überall den Daumen raufhalten.....

keine Hilfe annimmt
nimmt sie schon, nur an die Tierchen lässt sie keinen der Ahnung hat, also Tierarzt usw.
Vielleicht fragst Dich ja auch mal, wofür sie all die aufgelisteten Sachen braucht, in mehrfacher Ausführung ? Lies mal genau bitte.

für die bezeichnung "sozialist" ist es in europa nicht so entscheidend ob sich einer "schwarz" oder "rot" nennt.
die schwarzen sind mit ihrem agrarmarxismus teilweise ja schlimmer als die roten und grünen zusammen. aber das ist einen eigenen thread wert

nimmt sie schon, nur an die Tierchen lässt sie keinen der Ahnung hat, also Tierarzt usw.
Vielleicht fragst Dich ja auch mal, wofür sie all die aufgelisteten Sachen braucht, in mehrfacher Ausführung ? Lies mal genau bitte.

Wie gesagt:Meldung mit Name und Adresse an die MA60 und Verdacht auf Animal Hording bekannt geben. Dann sollte dort mal der Amtstierarzt vorbeischauen, und dann wird man eh sehen, was Sache ist....

Wenn sie keinen TA ranlässt,wäre es schon mal interessant, wer die Hunde impft und chipt....

ich find die steuer richtig zumindest in den Großstädten solang es Idioten gibt die Ihre Hunde überall hin scheißen lassen sollen sie zahlen! auch gehört der Chip besser überwacht und für jeden der den hund hinscheissen lässt wo er nicht soll gehören schärfere strafen eingefügt!

Das was mich allerdings massiv an der steuer stört ist das sie nicht zweck gebunden ist und rein nur aufs abcashen abzielt denn besser werden dadurch die parks und andere Grünflächen auch nicht! Wenn schon Steuern dann solche die Sinn machen und zur Behebung des Problems geeignet sind

hab ich schon erwähnt das ich von Hunden (vorallem grosse) in der Stadt nix halte?! ;)

Was die jetzt mit den Sachen macht ist momentan mein kleinstes Problem, wenn es sich wirklich um Animal Hording handelt.

ich find die steuer richtig zumindest in den Großstädten solang es Idioten gibt die Ihre Hunde überall hin scheißen lassen sollen sie zahlen!

Problem ist nur, dass diese verantwortungslosen Hundebesitzer, meist auch keine Hundesteuer bezahlen :mrgreen:

auch gehört der Chip besser überwacht und für jeden der den hund hinscheissen lässt wo er nicht soll gehören schärfere strafen eingefügt!

Find ich auch! Nur, wer soll das kontrollieren?

hab ich schon erwähnt das ich von Hunden (vorallem grosse) in der Stadt nix halte?! ;)

Auf diese Argumentation bin ich jetzt aber gespannt...:hmm:

ich find die steuer richtig zumindest in den Großstädten solang es Idioten gibt die Ihre Hunde überall hin scheißen lassen sollen sie zahlen! auch gehört der Chip besser überwacht und für jeden der den hund hinscheissen lässt wo er nicht soll gehören schärfere strafen eingefügt!

Das was mich allerdings massiv an der steuer stört ist das sie nicht zweck gebunden ist und rein nur aufs abcashen abzielt denn besser werden dadurch die parks und andere Grünflächen auch nicht! Wenn schon Steuern dann solche die Sinn machen und zur Behebung des Problems geeignet sind

jede steuer ist eine zuviel. alles bis auf gerichtsbarkeit, polizei und legislatur läßt sich privat 100mal besser und effizienter organisieren. noch mehr kontrolle, noch mehr gesetze, noch mehr aufpasser - das ist der direkte weg in einen totaliären polizeistaat

Das ist eine persönliche Einstellung und es gibt nun mal Menschen die Hunde mögen und welche die es nicht tun. Ist ja auch ok.
Aber es sollte trotzdem ein miteinander sein und kein gegeneinander.

Hier ist wirklich Toleranz gefragt.

Wie du richtig sagst, also wenn ich 282€ im Jahr zahle dann zahl ich gerne auch 350€ und die MA soll es wegräumen. Die machen ja sowieso die straßen sauber, da kommt ja aufs Gacki auch nicht mehr an oder? Zumindest auf den Gehwegen. Wobei ich das als Hundehalter auch nicht kann, wenn Hunde am Gehweg scheissen. Fuckt mich auch an. Ist auch nicht notwendig. Aber Idioten hast halt überall.

Eben sie sollten die Steuer sinnvoll für das Problem einsetzen, tun sie aber mit Sicherheit nicht.

...und wir haben eine Menge registrierter Hunde - also so wenig heben sie da nicht ein.

Strafen halte ich persönlich für nicht zielführend, weil es unter den Menschn zu Streit führt und das soll es ja nicht sein.

jede steuer ist eine zuviel. alles bis auf gerichtsbarkeit, polizei und legislatur läßt sich privat 100mal besser und effizienter organisieren. noch mehr kontrolle, noch mehr gesetze, noch mehr aufpasser - das ist der direkte weg in einen totaliären polizeistaat

Den haben wir doch eh schon oder?

Naja, die Gemeinde Wien argumentiert natürlich schon damit, dass das Geld für Hundezonen und Sackerlspender verwendet wird. Sie müssten es aber nicht dafür verwenden, weil eben nicht zweckgebunden.

Und, ehrlicher Weise, muss man schon auch zugeben, dass das "Scheisse-am-Gehsteig-Problem" in Wien dadurch um einiges besser wurde. (Zumindest mein Eindruck)
Und, ehrlicher Weise, muss man auch zugeben, dass Wien, im Grossen und Ganzen, schon eine recht hundefreundliche Stadt ist.

Es happert halt immer wieder an denselben Dingen: Die Leute, die brav ihre Hunde anmelden, brav bezahlen und den Dreck wegräumen, die werden weiter abgezockt, und die Leute, die sich nichts scheissen, die leben weiter ungestört dahin....

Warum ich aber in der niederösterr. Gemeinde, wo ich wohne, € 100,- bezahle, wo es keine Hundezone gibt, weil ja runderherum Berge (Hügeln), Wälder und Wiesen vorhanden sind, konnte mir aber, bis dato, noch niemand erklären...

Zurück
Oben