Nun vorab eine Art Editorial:
Nur vorab eine Anmerkung; mit dem Beitrag kann ich leider rein gar nix anfangen!
Die Linkslinken haben irgendwann die Parole ausgegeben, dass alles was rechts von links ist, böse böse ist.
Echt wahr? Haben sie das?
Und wenn ja, wann und wo? Muß mir irgendwie entgangen sein!
Was genau verstehst du bitte auch unter
"Die Linkslinken"?
Das ist immer so ein
"Schlagwort" unter dem ich mir rein gar nix vorstellen kann!
Sind's Kommunisten? Dann sind z.B. die Sozialdemokraten für die auch schon ganz böse?
Zählt z.B. die SPÖ auch dazu? Dann wär ja die ÖVP für sie ja auch ganz böse, obwohl sie eine Koalition miteinander bilden?
Irgendwie ist mir da dein Gedanken sehr
unausgegoren!
Hinzukommt, dass man die Welt damit verwirrt, dass Nationalsozialismus auf einmal Faschismus heisse und man nicht mehr unterscheiden brauche,
denn alles rechts ist ja böse böse.
Auch das wäre mir vollkommen neu; ich kann dir aber bestätigen, daß der
"Gedanke" weder in der
Geschichts- oder der Politikwissenschaft, etc. angekommen ist. Ned einmal in Diskussionen mit
Norbert und Nora NormalbürgerIn kann man sowas feststellen.
Eventuell könntest mir ja mit ein paar Beispielen weiterhelfen! Danke!
Nun habe ich als Separatist mit den Treudeutschen nix am Hut, es ist aber nicht zu beweisen, dass einer ein Nazi ist,der keiner ist, selbst wenn er damit kokettiert, entweder aus Unkenntnis oder aus Zündelabsicht.
Sorry, bei dem Satz wird mir
schwindlig!
Von was
separierst dich denn und was hat das mit
"Treudeutschen" zu tun und warum soll man einem
Nichtnazi beweisen, daß er doch einer ist?
Wie
kokettiert man mit Nazis genau und wie soll man Leute, die
nationalsozialistisches Gedankengut gutheißen denn dann deiner Ansicht nach bewerten dürfen?
Insofern ist der Umgang mit Haider aus linke Sicht sicher einfach: Draufhaun.!
Was soll dieser Satz mir/uns sagen?
Meinst, daß ein
Kritikverbot an Haiders Politik und Einstellungen notwendig und richtig wäre? Wenn ja warum? Nur weil er tot ist?
Die Rechten aus Benelux halte ich z.B. für keine Rechtsrechten, während die F.R. in Frankreich wohl solche Tendenzen hat.
Aha! Schön! Bitte auch um eine Beurteilung aller anderen rechten Kräfte deinerseits, wenn möglich weltweit - vielleicht erkennt man ja dann den Sinn hinter der Botschaft.
Ich gestehe auch, daß mir jetzt spontan F.R. für Frankreich nix sagt, ich dachte nämlich, daß die Rechtsextremen in Frankreich in der
Front National (FN) organisiert sind.
Aber gut möglich, daß es noch weitere Gruppen gibt.
Man muss schon differenzieren und Haider ist sicher nicht meine politische Richtung, auch die FPÖ nicht, die von einem Dentalassistenten entführt wurde, aber man kann es sich nicht immer so einfach machen, alles als "Rechts" abzutun.....
Schön, daß du dich nach deinem Benelux-Frankreichausflug wieder Richtung Österreich bewegst und sag mir bitte wann denn die FPÖ entführt wurde! Wußte ich nämlich gar nicht!
Dachte bislang Strache wurde von der FPÖ als Parteivorsitzender gewählt.
Verwirrt bin ich auch darob, das man es sich zu leicht macht, wenn man zur Kenntnis nimmt, daß sich die FPÖ ja selbst stets als
"rechte Partei".
Sprich, wenn wer, den du "links" wähnst die FPÖ als "rechte Partei" bezeichnet, macht der sich's zu leicht, definiert sich die FP selbst als solche, ist alles
eitle Wonne". Führt bei mir zu
Aber Haider ist vielleicht nicht das Problem, sondern der Mann in der Gastwirtschaft, der einem steckt, dass er eam so schlecht ned findet und überhaupt. Wir sind für unsere Ansichten selbst verantwortlich. Wie schön, dass sich dann einer aufmacht, den Sündenbock zu spielen.........
Verwirrung
nummero III!
Also Haider war sicher nicht DAS Problem schlechthin - für was überhaupt? - sonder vertrat sehr viele sehr problematische Ansichten und agierte sehr problematisch.
Wer ist jetzt aber der
Sündenbock?
Haider? Der mysteriöse Mann aus der
Gastwirtschaft? Du? Ich?
Oder am End die
Mitzi-Tant?