Jörg Haider - Fünf Jahre danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich denke du würdest alles um jedes Geld machen.....als experte :hahaha:
Für solche Leute kann man immer ein Ministerium für alles möglich schnitzen.
B.M für Gartenbau und Lercherlschaas. Irgendan deppen find ma immer, der des gerne macht und mim Dienstwagen in der Gegend rumbraust.
Na gut, neid der Besitzlosen: A hübsche Sektretärin war aa ned verkehrt.
 
Die historische Arbeiterzeitung hab ich auch als Nicht-SP'ler immer wieder gern gelesen.

Die AZ war eine hervorragend gemachte Tageszeitung mit ganz herausragenden Chefredakteuren und Journalisten. Ich erinnere mich noch daran, als Hochner herausgebender Chefredakteur war - interessante und gut geschriebene Beiträge. Die Liste der Redakteure gehört ins Who is Who des Österreichischen Publizistikwesens.
 
Ich erinnere mich noch daran, als Hochner herausgebender Chefredakteur war -
Ich auch.
Der Slogan hieß damals so ungefähr: Ab jetzt weht ein neuer Wind !!
Ein paar Jahre darauf wurde die AZ eingestellt. Ich glaube allerdings nicht unter dem Hochner als Chef, sondern unter Peter Pelinka. Seines Zeichens Herausgeber der Zeitschrift NEWS. ;)
 
Ich auch.
Der Slogan hieß damals so ungefähr: Ab jetzt weht ein neuer Wind !!
Ein paar Jahre darauf wurde die AZ eingestellt. Ich glaube allerdings nicht unter dem Hochner als Chef, sondern unter Peter Pelinka. Seines Zeichens Herausgeber der Zeitschrift NEWS. ;)

die pelikan-brüder sind die personifizierte agit-prop-abteilung der spö.
 
die pelikan-brüder sind die personifizierte agit-prop-abteilung der spö.

Zur Einleitung, ich bin kein Linker und kein SPÖ-Wähler. Zu den "Pelikan-Brüdern": Anton Pelikan ist ein renommierter Politikwissenschaftler, und ich besitze einige Bücher von ihm. Er hat auch eine Gesinnung, und verbirgt sie nicht. Obwohl ich diese Gesinnung nicht teile, höre ich mir gern an, was er denkt. Peter Pelinka ist einer der erfolgreichsten Medienmacher in Österreich. Auch er hat eine Gesinnung, die er nicht verbirgt. Ich besitze auch von ihm einige Bücher (darunter eine historische Schrift über die Geschichte der Arbeiterbewegung).

Ich finde es gut, wenn Menschen ihre Gesinnung nicht verbergen. Denn dann kann man das, was sie schreiben besser beurteilen. Man sollte sich seine Informationen von allen Seiten holen, und das geht nur, wenn man auch weiss, wo die Leute stehen. Am Ende kann man sich dann seine Meinung bilden. Ich besitze auch ein Buch von Lothar Höbelt, dessen Weltbild ich weitgehend auch nicht teile.

Der Name Pelinka stand für mich lange zeit für erklärte linksliberale Intellektuelle, die viel zu sagen haben. Es war schon fast so etwas wie eine Marke. Dass der Name aber in den letzten Jahren doch geschädigt wurde liegt für mich eher am Nachwuchs. Niko Pelinka hat damals durch diese unterirdische ORF-Affäre den Namen der Familie (was die intellektuelle Bedeutung betrifft) sehr nachhaltig geschädigt. Man kann seither nicht mehr sagen "alle Pelinkas tragen zur positiven geistigen Entwicklung des Landes entscheidend bei" :haha: :haha: :haha:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zur Einleitung, ich bin kein Linker und kein SPÖ-Wähler. Zu den "Pelikan-Brüdern":

Besser hätte man Anton und Peter Pelinka nicht beschreiben können. Sie sind beide von hoher Intellektualität, Bildung und Wissen. Daß der kleine Depp Niko sich mit Hilfe von dem unsäglichen Wrabetz so aufführte, tut Peter Pelinkas Leistung keinen Abbruch. Ich finde Deinen Kommentar sehr gut beobachtet und sehr analytisch und teile ihn zu 100 Pro. Der Ofczarek als Niko war zum Brüllen komisch, wobei die Rudas auch nicht schlecht persifliert wurde.
 
Anton Pelikan ist ein renommierter Politikwissenschaftler, und ich besitze einige Bücher von ihm. Er hat auch eine Gesinnung, und verbirgt sie nicht.
Peter Pelinka ist einer der erfolgreichsten Medienmacher in Österreich. Auch er hat eine Gesinnung, die er nicht verbirgt.
Das Problem ist halt, dass aus ihrer Gesinnung eine Meinung erwächst, welche sie dann als "Wahrheit" publizieren.
 
man sieht wie gerecht unsere justiz ist :kopfklatsch:zwei machen das selbe ,aber die einen werden nicht mal verhandelt und die anderen werden medien gerecht vorgeführt.

nicht das ich der meinung bin das unser bundeskanzler verurteil gehört (weil die ganze sache sowieso eine unwichtige sache war) in kärnten wird halt ein großes aufsehen gemacht.

was lernt man daraus? :hmm:

man muss halt bei der richtigen linken partei sein.:lehrer:
 
man sieht wie gerecht unsere justiz ist :kopfklatsch:zwei machen das selbe ,aber die einen werden nicht mal verhandelt und die anderen werden medien gerecht vorgeführt.

nicht das ich der meinung bin das unser bundeskanzler verurteil gehört (weil die ganze sache sowieso eine unwichtige sache war) in kärnten wird halt ein großes aufsehen gemacht.

was lernt man daraus? :hmm:

man muss halt bei der richtigen linken partei sein.:lehrer:

da frag ich mich schon, wozu wir in österreich noch unabhängige gericht braucht, wo es doch "buchdat" gibt?
ich würde mich der rechtssprechung von "buchdat" widerspruchslos fügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
man sieht wie gerecht unsere justiz ist :kopfklatsch:zwei machen das selbe ,aber die einen werden nicht mal verhandelt und die anderen werden medien gerecht vorgeführt.

nicht das ich der meinung bin das unser bundeskanzler verurteil gehört (weil die ganze sache sowieso eine unwichtige sache war) in kärnten wird halt ein großes aufsehen gemacht.

was lernt man daraus? :hmm:

man muss halt bei der richtigen linken partei sein.:lehrer:


genau vollkommen richtig......:hahaha:
 
man sieht wie gerecht unsere justiz ist

recht und justiz hat bei uns nur sehr wenig miteinander zu tun. was glaubst du warum von unserer regierung vor der wahl noch schnell hunderte richter posten neu besetzt wurden? wir leben am balkan incl. politjustiz vom feinsten.
nebenbei haben wir mittlerweilen schon mehr politische gefangene (prozentmässig) als russland oder nordkorea.
traurig aber leider wahr.
 
Ein paar Beispiele für politische Gefangene bitte.
 
Ein paar Beispiele für politische Gefangene bitte.

mir ahnt schlimmes, wenn "mlebtnureinmal" mit den namen der österreichischen politischen gefangenen rausrückt.
er wird ja wohl nicht die wiederbetätiger als solche bezeichnen?
 
Ich glaub so weit geht er nicht, aber die Scheuchs könnten vorkommen.
 
er wird ja wohl nicht die wiederbetätiger als solche bezeichnen?

so wirds auf wikipedia definiert:

Ein politischer Gefangener, auch politischer Häftling, ist eine Person, die aufgrund politischer oder weltanschaulicher Gründe in Haft ist. Dies erstreckt sich nicht nur auf Personen, die wegen Meinungsdelikten oder im jeweiligen Staat verbotener politischer Aktivitäten festgehalten werden, sondern auf alle Fälle, bei denen politische Einstellung oder politische Aktivitäten des Gefangenen maßgeblichen Einfluss auf die Strafzumessung hatten.

Stefan Trechsel, Professor für Strafrecht an der Universität Zürich und ehemaliger Präsident der Europäischen Menschenrechtskommission definiert politische Gefangenschaft unter anderem damit, dass sie sich beispielsweise auf Personen, bei denen das Strafmaß, gemessen an der begangenen Straftat, aus politischen Gründen unverhältnismäßig hoch ausgefallen ist (bezieht). Oder aber auf Gefangene, die aus politischen Gründen misshandelt wurden oder keinen entsprechenden rechtlichen Beistand erhalten haben.[


den rest kannst dir gern selbst aussuchen :winke:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben