Jörg Haider - Fünf Jahre danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebenbei haben wir mittlerweilen schon mehr politische gefangene (prozentmässig) als russland oder nordkorea.
Ich glaub', Du bringst da was durcheinander.

Da müsstest Du schon Beispiele bringen, wer Deiner Meinung nach in Österreich wegen seiner politischen Gesinnung Repressalien ausgesetzt ist, unter Hausarrest steht, Rede- oder Schreibeverbot hat, seiner staatsbürgerlichen Rechte verlustig geht, oder tatsächlich seiner Gesinnung wegen im Gefängnis sitzt.

Ich denk' einmal, da wirst Du - wenn überhaupt - kaum eine Hand voll zusammenbringen.
 
nebenbei haben wir mittlerweilen schon mehr politische gefangene (prozentmässig) als russland oder nordkorea.
traurig aber leider wahr.

tut mir leid wenn ich das sagen muss aber selten so einen blödsinn gelesen !
 
so wirds auf wikipedia definiert:
Ein politischer Gefangener, auch politischer Häftling, ist eine Person, die aufgrund politischer oder weltanschaulicher Gründe in Haft ist.

den rest kannst dir gern selbst aussuchen :winke:

Jetzt würde ich gerne wissen, wer deiner Meinung nach in Österreich alleine auf Grund seiner politischen Einstellung oder seiner Weltanschauung in Haft ist. :kopfklatsch:
 
Jetzt würde ich gerne wissen, wer deiner Meinung nach in Österreich alleine auf Grund seiner politischen Einstellung oder seiner Weltanschauung in Haft ist. :kopfklatsch:
Eher geht es um die Frage, wer überraschenderweise nicht in Haft ist.....Aber es gilt immer die Unfugvermutung.
 
Diese Kombination von Rot-Weiss-Rotem Banderl und Kornblume.....

Die Bedeutung der Kornblume hängt vom Betrachtungsort (Staat) und der Ära ab. Im alten Deutschen Kaiserreich war sie ein Symbol für die Reichsgründung, ich glaube auch Lieblingsblume Bismarcks.Haiders
( gekürzt )

Das Symbol der "Kornblume" geht noch weiter zurück und zwar bis in Preußens Zeiten. Begonnen hat das Symbol der "Kornblume" im 19. Jahrhundert unter dem deutschen Kaiser "Wilhelm I", der diese Blume, als seine bevorzugte Blume betrachtete, denn die blaue Farbe der Kornblume, erinnerte ihn an die preußische Uniform, welche ja typisch für die damalige Zeit war: "Die blauen Preußen kommen"! Zog sich dann weiter eben zur "Deutschen Reichseinigung 1871", eben bei Schönerer, radikal antisemitisch, der Führer der "Deutschnationalen" und später der "Alldeutschen" war, bei den "Völkisch-germanischen Mythen" zu Hause sowie für Anschluß an das "Deutsche Kaiserreich" ( Jahrhundertwende ). Weiters war die "Kornblume" dann auch Symbol der "illegalen Nazis" vor dem endgültigen Aufstieg der NSDAP mit Adolf Hitler.
Also im Ursprung ein Zeichen "Preußens", dann der "Deutschen Reichseinigung", dann Schönerers rechte Parteien und der illegalen Nationalsozialisten vor Aufstieg der NSDAP. Ich bin kein "Blauer", aber wäre nicht eine andere Blume als Symbol einer demokratisch gesinnten Fraktion im Parlament Österreichs bissl g`scheiter gewesen?:lol:
 
Ich bin für die abschaffung des wiederbetätigungsparagraphen.
Mir ist der hc schon unangenehm rechts, von geschichtsleugnern und ewiggestrigen ganz zu schweigen, aber dummheit mit gefängnis bestrafen... ich finds nicht ok.
Wichtiger ist, dass 99.99% der bevölkerung die deppen als das erkennt, was sie sind.
Wenn sie illegal waffen horten, zur ausserparlamentarischen opposition aufrufen, ab in den knast, aber deppert sein bestraft das leben.
 
:fragezeichen: Die sitzen jetzt ein? Seit wann denn? :roll:

Z.Zt. sitzt keiner der Scheuchs ein. Uwe Scheuch wurde rechtskräftig verurteilt, jedoch zu einer bedingten Strafe. Würde er allerdings (aufgrund ev. neuerlicher Anklagen, welche aktuell im Gespräch sind) ein zweites Mal verurteilt werden, könnte er dann tatsächlich eine Haftstrafe antreten müssen. Ich begrüße, dass in den letzten Jahren von der Justiz hart durchgegriffen wird. Korruption und Wirtschaftsverbrechen bedrohen unsere Demokratie in den Grundfesten. Ich gönne es Hr. Scheuch nicht persönlich, dass ihm im Rahmen einer Haft Leid widerfahren könnte, glaube aber doch, dass man das, was er getan hat, nicht als Kavaliersdelikt betrachten soll.

Ich hoffe, dass unsere Justiz nicht parteipolitisch einseitig agiert. Im Zusammenhang mit der Einstellung der Anklageerhebung gegen Hr.Feymann und Hr. Ostermayer wird jetzt darüber diskutiert. Man soll die Unabhängigkeit der Justiz nicht leichtfertig bezweifeln, weil man dadurch den Rechtsstaat untergräbt. Die jüngsten kritischen Wortmeldungen vom ehemaligen Rechnungshofspräsident Hr. Franz Fiedler haben mir jedoch sehr zu denken gegeben, da ich ihn für kompetent und als Autorität auf dem Gebiet der Korruptionsbekämpfung halte.

Die Feymann-Ostermayer-Inseratenaffäre hat für mich einen sehr negativen Nachgeschmack behalten, und man sollte diese Vorgänge nicht so bald vergessen, auch wenn sie nicht strafrechtlich relevant sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Vermächtnis von Haider? Er war der größte Demagoge, den Österreich seit Hitler hatte. Er hat Kärnten beinahe in den Ruin gefahren und wir alle werden noch lange dafür zahlen müssen. Und was die österreichische Korruptions-Kultur betrifft, war dieser Mann ein großer Meister. Abgesehen von seiner rechten Gesinnung....allein davon wird mir schon schlecht!
 
In allen Zeiten davor war die Kornblume jedoch vor allem immer ein im wesentlichen ANTIÖSTERREICHISCHES SYMBOL.

Vielleicht helfen uns die Amerikaner mit a bisserl Agent Orange aus, dass wir dieses hinterhältige Unkraut auf unseren Feldern vernichten können.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Am End kommen´s das nächste mal mit einer thailändischen Svastika daher ...... ganz hinterfotzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was Haider Österreich hinterlassen hat sind Schulden in Mrd Höhe durch die Hypo und eine desolate Budget Situation in Kärnten. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Darin sind alle unsere Politiker wahre Meister. Und die Salzburger Roten jammern jetzt, weil sie kein Geld mehr haben für den Wohnungsbau. :kopfklatsch:
 
Z.Zt. sitzt keiner der Scheuchs ein. Uwe Scheuch wurde rechtskräftig verurteilt, jedoch zu einer bedingten Strafe. Würde er allerdings (aufgrund ev. neuerlicher Anklagen, welche aktuell im Gespräch sind) ein zweites Mal verurteilt werden, könnte er dann tatsächlich eine Haftstrafe antreten müssen. Ich begrüße, dass in den letzten Jahren von der Justiz hart durchgegriffen wird. Korruption und Wirtschaftsverbrechen bedrohen unsere Demokratie in den Grundfesten. Ich gönne es Hr. Scheuch nicht persönlich, dass ihm im Rahmen einer Haft Leid widerfahren könnte, glaube aber doch, dass man das, was er getan hat, nicht als Kavaliersdelikt betrachten soll.

Ich hoffe, dass unsere Justiz nicht parteipolitisch einseitig agiert. Im Zusammenhang mit der Einstellung der Anklageerhebung gegen Hr.Feymann und Hr. Ostermayer wird jetzt darüber diskutiert. Man soll die Unabhängigkeit der Justiz nicht leichtfertig bezweifeln, weil man dadurch den Rechtsstaat untergräbt. Die jüngsten kritischen Wortmeldungen vom ehemaligen Rechnungshofspräsident Hr. Franz Fiedler haben mir jedoch sehr zu denken gegeben, da ich ihn für kompetent und als Autorität auf dem Gebiet der Korruptionsbekämpfung halte.

Die Feymann-Ostermayer-Inseratenaffäre hat für mich einen sehr negativen Nachgeschmack behalten, und man sollte diese Vorgänge nicht so bald vergessen, auch wenn sie nicht strafrechtlich relevant sein sollten.


Die Faymann/Ostermayr Geschichte
ist halt nur ein kleiner Betrug (x Mio EURO) zugunsten einer wahlwerbenden Partei und zulasten des Steuerzahlers
Vor Gericht - sofern man es beansprucht (passiv wie auch aktiv) - brauchst viel Gottvertrauen und entsprechendes glück .... (Zitat einiger sehr guter Anwälte in ZRS)

Wie das Glück beeinflussbar ist wurde gerade transparent .....

Dass ein Staatsanwalt auf die Idee kommt, dass das FaymannBild neben ImageKampagnen in der Krone sogar der ÖBB neue/bessere/mehr Kunden gebracht haben sollte, können nicht einmal die besten UNI Professoren untermauern/attestieren ...

Für mich ist das ein paradebeispiel für eine sehr unberechenbare, vllt auch politisch motivierte Justiz, den Dörflinger und Konsorten verfolgen sie wegen 2xx.000,- nicht wegen ein paar Millionen aus staatsbetrieben .....
 
Dass ein Staatsanwalt auf die Idee kommt, dass das FaymannBild neben ImageKampagnen in der Krone sogar der ÖBB neue/bessere/mehr Kunden gebracht haben sollte, können nicht einmal die besten UNI Professoren untermauern/attestieren ...

Also bitte ..... wenn man in der KRONE Gutes über ÖBB und Asfinag liest, dass ist unbezahlbar. Ich hab mir daraufhin gleich auf die Heckscheibe ein zweites Autobahnpickerl geklebt.
 
Für mich ist das ein paradebeispiel für eine sehr unberechenbare, vllt auch politisch motivierte Justiz, den Dörflinger und Konsorten verfolgen sie wegen 2xx.000,- nicht wegen ein paar Millionen aus staatsbetrieben .....

Zuerst einmal ist Justiz unberechenbar, das wird jeder bestätigen, der zivil- oder strafrechtlich die Erfahrung gemacht hat (oder auch nur in die Nähe einer solchen Erfahrung kam). Nicht zufällig sagt man "Vor Gericht und auf hoher See... usw". Grundsätzlich verstehe ich auch das von dir ausgedrückte Gefühl der Unzufriedenheit (und habe es in ähnlicher Weise auch zuerst angesprochen). In der Art von "na dann lassen wir halt die Leute in Kärnten einfach laufen, es wird eh niemand bestraft, und so ists dann gerecht" kann ich die Sache aber definitiv trotzdem nicht sehen. Es war gut, dass man Scheuch mit dem Tonband erwischt hat, es ist gut, wenn das Stimmvieh weiß, dass eine zuwandererfeindliche Partei gegen Begünstigungen bei Staatsbürgerschaften nachhilft, und es ist gut, wenn die Leute dafür bestraft werden. Transparenz ist das Stichwort, diese gehörte eigentlich überall in der Republik hergestellt, man sollte die Zeiten des Hochmuts bei einigen Leuten beenden, vielen hier kommt schon das Erbrechen.

Zum Dimensionsvergleich zwischen den verschiedenen Affären (hier Feymann-Ostermayer - dort Kärnten)... an sich interessiert mich die Größenordnung nicht. Korruption gehört unabhängig von der Größe kompromißlos bekämpft, sie ist der Krebs an dem unsere Demokratie sterben könnte. Die Inserate könnte durchaus finanziell umfangreicher sein, als die verscherbelten Staatsbürgerschaften - aber Gegenfrage: wie hoch ist der Wert einer Staatsbürgerschaft für eine Partei, die als höchstes Credo genau das Vorenthalten dieser Staatsbürgerschaft für andere potentielle Zuwanderer hat? Und, was die Hypo-Affäre betrifft, da ist noch alles offen. Jetzt gerade wird alles in München ausjudiziert, und die Bayern stehen weder im Ruf, klassisch links zu sein, noch dass sie von der österreichischen Innenpolitik beeinflussen lassen. In den deutschen Medien wird viel offener über die Affäre berichtet, ich empfehle allen, die starke Nerven haben, dort nach zu lesen. Am Anfang hatte es den Anschein, als ob die Kärntner letztlich den Schwarzen Peter an die Bayern abgegeben hätten. Das wollten diese natürlich nicht so geschehen lassen. Wenn die Sache sich noch dreht, und die Bayern die Haftungsfrage wieder nach Österreich zurück drehen können, falls also die Haftungen zuerst für Kärnten wirksam werden, UND DANN FÜR ÖSTERREICH, dann werden wir für einen der größten Wirtschaftsskandale Europas zahlen. Man redet von Größenordnungen wie etwa ein bis zweistelligen Milliardenbeträgen Euro oder ähnlich. Das wäre dann auch budgetwirksam, würde uns zumindest im Rating heftig zurückwerfen und uns neben den Schulden auch gigantische Zinskosten bescheren. Wenn die Hypo-Sache noch hochgeht, dann wird in der Republik nichts mehr so sein wie zuvor und wir werden uns gemeinsam mit Italien, Belgien, etc. im Mittelstand von Europa anstellen dürfen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...-groesster-kriminalfall-europas-a-928827.html

http://www.focus.de/finanzen/news/k...ropas-groesster-kriminalfall_aid_1134013.html

http://www.focus.de/finanzen/news/b...dria-ist-beispielloser-krimi_aid_1134002.html











....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Vermächtnis? Tussitoasterbenutzer Strache ist der volle Kriegsgewinnler. BZÖ kaputt. Kärnten hat wieder eine "normale" Regierung. Viele Österreicher (nicht nur Kärntner) müssen mit ihren Steuern geradestehen. Ein bisschen wenig für den "grössten Landeshauptman aller Zeiten"....überraschend, enttäuschend wenig.........
 
Angenommen ein österreichischer Politiker von heute verschwindet von der Bildfläche. Er wird fünf Jahre danach nicht so polarisieren wie dies Haider in manchen Kreisen immer noch tut. Alleine das ist Vermächtnis.
 
Ein Vermächtnis? Tussitoasterbenutzer Strache ist der volle Kriegsgewinnler. BZÖ kaputt. Kärnten hat wieder eine "normale" Regierung. Viele Österreicher (nicht nur Kärntner) müssen mit ihren Steuern geradestehen. Ein bisschen wenig für den "grössten Landeshauptman aller Zeiten"....überraschend, enttäuschend wenig.........

Zu normaler Regierung mal das gesagt nächste Woche wird neuer KABEK Chef bestellt ist halt mal zufällig Büroleiter vom Landes Kaiser ,aber ein Schelm wer böses denkt !

ZU HYPO
1; Bayerische Landesbank währe komplett haftbar gewesen , sind aber durch die Verstaatlichung aus der Haftung gelassen worden , und verantwortlich dafür Pröll und ÖVP und SPÖ verhindern bis heute sehr erfolgreich Untersuchungsausschuss warum verstaaatlicht wurde

(BAWAG war Fehler möchte mich entschuldigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben