Jörg Haider - Fünf Jahre danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh eher nicht, warum man dann diese Frage überhaupt anspricht, wenn man gleichzeitig davon überzeugt ist, daß die Österreicher ohnedies andere Sorgen und Probleme haben und er keinen Anlass zur Änderung sieht?
Das versteh' ich auch ned wirklich, aber das ist nicht mein Problem.

Ist ihm nur fad ihm Kopf?
Warum widmet er sich nicht den Fragen, die den Österreichern Sorgen/Probleme bereiten?
Geht's nur um ein "provozieren wir halt ein bisserl"?
Oder geht's um ein "hurra, ich spring in ein Fettnäpfchen"?
Naujo, darüber mache ich mir weniger Gedanken. Nachdem ich den Grund ned weiß, könnte ich nur mutmaßen. Zum Mutmaßen gibt's aber eh schon die kompetenten Gedankenleser.

Er wird schon wissen, was ihn zu seiner Äußerung veranlasst hat. Und nachdem er mit den Konsequenzen ohnehin selbst zurechtkommen muss, sehe ich auch das nicht als mein Problem an.

Wenn ich mir über jede ... nau, sagen wir ... unkluge Bemerkung eines österreichischen Politikers Gedanken machen müsste, käme ich sonst ja zu gar nichts mehr.
 
Kannst du das auch irgendwie begründen?

Schwerlich, denn die unlogischen Gedanken und Aktionen der FPÖ zu begründen ist natürlich nicht einfach!
Du hast ja völlig recht, daß die Verbindung zwischen der Kornblume und den rotweißroten Schleifen nicht zusammenpaßt und dich das Zusammenspiel verwundert.

Ich kann nur vermuten, daß da einige FP-Granden, möglicherweise in Zusammenarbeit mit deren "Bildungsakademie", zusammengesessen sind und gerätselt haben.
Klar wußten sie schon, daß das Tragen der Kornblume negativ besetzt ist, denn die Diskussion um das Symbol der deutschnationalen und antisemitischen Schönerer-Bewegung und das Verwenden des Symboles durch die illegalen Nazis in Österreich fand ja schon nach der konstituierenden Nationalratssitzung nach der Wahl 2006 statt.
Aber was soll's; eventuell dachten sie sich "so schee haben sich die andern aufgregt, oiso machmas no amoi!". Dann kam höchstwahrscheinlich der Zwischenruf: "ob de mit di illegalen Nazis no amoi so guad kummt, waaß i ned - außerdem samma jo DIE österreichische Heimatpartei!".

Gut möglich, daß dann der freiheitlichen "Denkmaschine" Kickl, oder doch HC himself der "geniale" Einfall kam: "Wißts wos Burschen; mir geben's afoch zsamm! Mit'm Bleamerl kemma provozieren, oba gleichzeitig samma rotweißrot patriotisch!".

Man schustert sich eben "die Welt, wie sie einem gefällt" zusammen, völlig wurscht, ob's sinnbefreit ist oder nicht!
 
Jetzn kommt sicher gleich wieder, i soll ihm a Mail schicken und fragen...
Keine Sorge an deine Ritterlichkeit glauben eh nur du und deine Freunde da herinnen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
People in Love do funny things.
Walk on the busses, burn their wings...........:herzen::bussal:
 
dass man sich Leute mit Format wünscht, die Entscheidungen treffen, auch unpopuläre

Liebwerter Ziggy, und die willst wie der Zauberer das Karnickel aus welchem Hut zaubern?
Und, keine Sorge, die Unpopulären kommen schon noch, mit massivsten Steuererhöhungen. Vor der Wahl die Wahlzuckerln, nach der Wahl die bittere Pille. Wäre das denn neu? Ungewohnt? Noch nie dagewesen?
 
@Tourbillion
Naja, mal sehen wies mit Trisomie21 weitergeht....
Die geistige Gesundheit der politischen Anischten liegt ja auch bei einem Selbst.
Man muss ja auch selber drauf schauen, dass die Winterpatscherln aufs Auto montiert sind.
Insofern ist man gegenüber GagaVereinen schon geschützt.
 
Sind ja eh nur 7 Schuldsprüche im Fall "Objekt21" gefällt worden.
Ja eben ... beweist doch, dass die Justiz funktioniert, und dass das Verbotsgesetz seine Berechtigung hat.
Also wörüber machst Dir Sorgen?
 
Wer wartet auch noch auf buchdats Aussagen in Bezug auf dieses Urteil? Irgendein Versuch an Relativierung wird ja kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben