Jörg Haider - Fünf Jahre danach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Echte rechtsradikale Wiederbetätigung ist durch das Verbotsgesetz ohnehin abgedeckt.

Und um noch einmal zur Kornblumendiskussion zurück zu kommen:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Da ich ungebildeter Mensch nicht wusste, dass die Kornblume ein Symbol der Deutschnationalen und der illegalen Nazis war (=Anschluss an Deutschland), war ich für alle Belehrungen sehr dankbar. Und nachdem ich erst jetzt die Sendung "Hohes Haus" gesehen habe, zerbreche ich mir den Kopf, welche abscheuliche Bedeutung Kornblumen in Kombination mit einer rot-weiß-roten Schleife haben. Als Bekenntnis für den Anschluss passt es ja irgendwie nicht. :haha: Und was es bedeutet, dass die rot-weiß-roten Schleifen in der Diskussion hier nicht erwähnt wurden. :hmm:


Naja, waren vielleicht doch zu klein die Schleifen. Konnte man leicht übersehen. :ironie:

Um es klar zu stellen: Ich hab noch nie und werde auch nie Strache wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem demokratischen System gibt es keine Todesstrafe. Aus.

Das ist auch ein Dogma. Damit sprichst du allen Ländern, die jetzt oder früher die Todesstrafe anwenden/ angewendet hatten, das Recht ab, sich Demokratie zu nennen. Das geht etwas zu weit.

( in bin absolut gegen die Todesstrafe, trotzdem)
 
Eher um sich dessen zu entsinnen, wozu sie in ihren Ämtern sind: um dem Land zu dienen.

Vermutlich wissens das eh. Nur nutzen tuts nix.
Wenn sie mit ihrer Politik so weiter machen wie bisher, werden sie ohnehin nicht mehr lange auf ihrem Ast sitzen. Also wär's ja in ihrem eigenen Interesse, wenn sie sich ändern würden.

Wer sollt denn dann am besagten Ast sitzen, wenns keine Alternativen gibt?
 
Das schlimme sind im Grunde die Alltagsnazis. Diejenigen, die sich eher ducken und nix sagen und eher denken: "Ab nach Auschwitz" statt dass sie es sagen, weil man damit vordergründig erstmal keine Fanclubs produziert.
Das Problem ist halt nur, dass das eine sehr bequeme Methode ist, um jeden unliebsamen Menschen zum "Alltagsnazi" zu machen. Wer könnte denn mit Sicherheit sagen, was andere Leute sich denken, wenn sie nichts sagen?

Was machen wir, wenn der Betreffende statt "ab nach Auschwitz" sich gedacht hat "dem würde eine Stalin'sche Säuberung auch gut tun"? Schaut's dann ned gleich ganz anders aus? Dann wäre der böse Rechte auf einmal ein böser Linker. Und wäre das nicht genau so schlimm? Oder sind böse Rechte auf jeden Fall böser als böse Linke? Und wäre das nicht auch eine Art von Indoktrination?

In einem demokratischen System gibt es keine Todesstrafe. Aus.
Aus? :mrgreen:

Sagen wir: das ist Deine Meinung. Jetzt aus. :cool:
 
Und nachdem ich erst jetzt die Sendung "Hohes Haus" gesehen habe, zerbreche ich mir den Kopf, welche abscheuliche Bedeutung Kornblumen in Kombination mit einer rot-weiß-roten Schleife haben.

Das drückt eigentlich sehr gut Geschichtskenntnisse und Allgemeinbildung der FPÖ aus und läßt sich sehr treffend durch einen bekannten Liedtext beschreiben:

"Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt...."


;)
 
Das drückt eigentlich sehr gut Geschichtskenntnisse und Allgemeinbildung der FPÖ aus und läßt sich sehr treffend durch einen bekannten Liedtext beschreiben:

"Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt...."


;)

weit unangenehmer ist doch, dass der hofer schon nach ein paar tage als 3.präse rülpser loslässt wegen dem verbotsgesetz.
 
wenn er schon eine offizielle Funktion als 3.präse hat ... aber sie sind halt ned lernfähig ...
Oder vertraut Hofer gar darauf, dass es in einer Demokratie auch einem FPÖ-Nationalratspräsidenten erlaubt ist, eine Meinung zu haben und diese auch zu äußern?

Da würde ich ihm allerdings eine gewisse Naivität nicht absprechen.

Hofer hat allerdings auch dazugesagt, dass er aktuell keinen Anlass für eine Änderung sieht.
Und dass die Österreicher größere Sorgen oder Probleme haben als das Verbotsgesetz.
Darüber regt sich aber niemand auf, weil sich das parteipolitisch nicht verwerten lässt ... :roll:
 
Darüber regt sich aber niemand auf, weil sich das parteipolitisch nicht verwerten lässt ...

wenn dir der letzte satz reicht, passts ja eh....:winke:

es kommt halt immer von der richtigen ecke....quasi um die Klientel innerparteilich zu befrieden....:hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt halt immer von der richtigen ecke .... quasi um die Klientel innerparteilich zu befrieden ....
Wenn es auf Hofer zutreffen soll, dann trifft es auch auf seine Kritiker zu.

Aber das weißt Du ja eh ...
 
Hofer hat allerdings auch dazugesagt, dass er aktuell keinen Anlass für eine Änderung sieht.
Und dass die Österreicher größere Sorgen oder Probleme haben als das Verbotsgesetz.

:hmm: Warum spricht er das Verbotsgesetz dann an, wenn er keinen Handlungsbedarf sieht?

Jetzn kommt sicher gleich wieder, i soll ihm a Mail schicken und fragen... :roll:
 
Wenn es auf Hofer zutreffen soll, dann trifft es auch auf seine Kritiker zu.

Aber das weißt Du ja eh ...

ich bin aber keine Partei.....ich sag nur meine Meinung....und bleib halt im Gegensatz zu anderen ...bei einer Richtung....:winke:
 
Warum spricht er das Verbotsgesetz dann an, wenn er keinen Handlungsbedarf sieht?
Woher soll ich das wissen?

Als seinerzeit eine Aufhebung des Konkordats "angedacht" wurde, wurden Hinweise auf das bestehende Gesetz damit zurückgewiesen, dass Gesetze nicht für die Ewigkeit geschaffen wurden, dass es nicht nur Recht sondern gar Pflicht eines mündigen Bürgers sei, bestehende Gesetze zu hinterfragen, und ähnliches.
Also darf man wohl davon ausgehen, dass das für alle Gesetze Gültigkeit haben muss.

In einer Zeit, wo es laufend zu Verurteilungen wegen Wiederbetätigung kommt, wird ohnehin kein vernünftiger Mensch daran denken, das Verbotsgesetz derzeit auch nur in Teilen außer Kraft zu setzen.
Was meiner Meinung nach nicht ausschließen darf, dass man trotzdem darüber nachdenken können muss.

Ich versteh' die Aufregung ned ganz.
 
Was meiner Meinung nach nicht ausschließen darf, dass man trotzdem darüber nachdenken können muss.

Ich wär für eine Verschärfung... :cool:

Ich versteh' die Aufregung ned ganz.

Die Aufregung is IMHO, dass steter Tropfen den Stein höhlt...

Wenns das Verbotsgesetz vielleicht iwann mal in Ö nicht mehr geben sollte, gibts 2 Möglichkeiten...

1. Das Verbotsgesetz wird aufgehoben weil es genau NIEMANDEN mehr gibt, der Handlungen iSd heutigen Verbotsgesetzes begeht und somit ist es obsolet... wär mal ein Wunschtraum...

2. Das Verbotsgesetz wird aufgehoben weil eine bestimmte Partei eine Mehrheit zusammenbringt (aus heutiger Sicht vielleicht gar ned mal so abwegig), die so eine Aufhebung demokratisch rechtfertigt. Mit dem Ergebnis, dass wir, unter dem Deckmantel der freien Meinungsäußerung, wie in Amerika Aufmärsche mit Hakenkreuzfahnen und ähnliches in Ö wieder erleben dürfen...
wär mal ein Albtraum...
 
Wenn es auf Hofer zutreffen soll, dann trifft es auch auf seine Kritiker zu.

Ned wirklich, denn hätt er das Thema - welches ja laut Eigenaussage ohnedies nicht auf der Tagesordnung - nicht unnötigerweise angesprochen, gäb es ja auch keine diesbezügliche Kritik an ihm.
 
Ich versteh' die Aufregung ned ganz.

Ich versteh eher nicht, warum man dann diese Frage überhaupt anspricht, wenn man gleichzeitig davon überzeugt ist, daß die Österreicher ohnedies andere Sorgen und Probleme haben und er keinen Anlass zur Änderung sieht?

Ist ihm nur fad ihm Kopf?
Warum widmet er sich nicht den Fragen, die den Österreichern Sorgen/Probleme bereiten?
Geht's nur um ein "provozieren wir halt ein bisserl"?
Oder geht's um ein "hurra, ich spring in ein Fettnäpfchen"?
 
Ist ihm nur fad ihm Kopf?
Warum widmet er sich nicht den Fragen, die den Österreichern Sorgen/Probleme bereiten?
Geht's nur um ein "provozieren wir halt ein bisserl"?
Oder geht's um ein "hurra, ich spring in ein Fettnäpfchen"?

Schreib ihm halt a Mail und frag ihn... :cool:

:undweg:
 
Das drückt eigentlich sehr gut Geschichtskenntnisse und Allgemeinbildung der FPÖ aus und läßt sich sehr treffend durch einen bekannten Liedtext beschreiben:

Kannst du das auch irgendwie begründen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben