Indem man wenigstens versucht, eine Politik zu machen, welche den Wünschen der Bevölkerung entspricht?
Oder eine Politik zu machen, welche auf Verständigung und Dialog abzielt?
Oder eine Politik zu machen, welche sich durch Integrität und Ehrlichkeit ihrer Proponenten auszeichnet?
Mit der fragwürdigen Praxis, eine Handvoll rechtsextremer Kasperln (auf die österreichische Bevölkerung bezogen) zu einer Riesengefahr aufzublasen, damit man auf leichte Art und Weise von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken kann, wird "man" jedenfalls den Schlamassel eher vergrößern, als ihm zu entkommen.
naja, steirer, ich widersprech Dir zu ungern
erstens, so eine Handvoll, naja, eine FPÖ liegt jetzt Kopf an Kopf mit der SP und wird, das trau ich mir ohne Kassandra-Gen zu sagen, bei der nächsten Wahl, sofern sich die Politik hier zu Lande nicht grundlegend ändert, eine recht satte relative Mehrheit einfahren. Nein, davon sind nur ein Prozentsatz rechtsradikale Kasperln, ein anderer Prozentsatz ausländerfeindliche Hetzer, ein dritter Prozentsatz gegen Schwule, ein Vierter gegen die EU...jedenfalls die Partei der "GEGEN"-Konzepte, ohen selber konstruktive Ideen vorzulegen.
Zu den ersten Antworten, Hand aufs Herz und hei allen ideologischen Diskrepanzen - sofort unterschreib ich das.
Nur: bei dem, was sich da jetzt grad in diesem Haufen namens gewähltem Nationalrat abspielt, betreffend Koalitionsverhandlungen ( speib, waren grad 7 Jahre in Koalition, jetzt fangens bei der Bundeshymne an??? ) seh ich genau das nicht.
Drum meine Sorge und auch die Artikulation derselben
Ich seh irgendwie eine Art Paralyse
Sprich: sie kneißens nicht, dass es jetzt echt an der Zeit wär, gscheite Politik zu machen
dass die Bürger danach quasi "lechzen"
dass man sich Leute mit Format wünscht, die Entscheidungen treffen, auch unpopuläre
dass dieses Wischi-Waschi-Rumgetue endlich aufhört
Und nein, dazu braucht man keinen rechten Führer, auch keine Glawischnig.
Man bräuchte einen Konsens, dass man endlich mal für Österreich, für die Zukunft des Landes, für unsere Kinder was bewegen will. Und zwar hurtig.