H
Gast
(Gelöschter Account)
Dann lass ich den Robin Hood halt weg und sage einfach:
Einkommensunterschiede können aber schon überhaupt nicht als Erklärung geschweige denn als mildernder Umstand für diese Vorfälle dienen (auch nicht für Einbrüche, um ein Tabuthema der Diskussionsecke zumindest zu erwähnen). Und ob diese Gewalttaten in Bayern besonders gehäuft auftreten, dazu fehlt mir der Zugang zu einschlägigen Statistiken.
Allerdings würde ich rein gefühlsmäßig sagen, dass die Gewalttaten von Jugendlichen aus den "neuen" Bundesländern denen aus Bayern zahlenmäßig nicht nachstehen. Womit ich gar nichts gegen Deutschland allgemein sagen will, denn wir habe ja auch unsere Problemfälle. (Nein, daran ist nicht Wolfgang Schüssel schuld ).
Einkommensunterschiede die im "normalen" Bereich liegen sicher nicht, aber die extreme die in München mit der dortigen Schickeria zu sehen sind würde ich nicht völlig ausser acht lassen.
Wenn die extremen Einkommensunterschiede vorhanden sind und diese Menschen, die man zwangsläufig beachtet, richtige Vorbilder abgeben ists sicher noch kein Problem. Wenn die aber beginnen die Justiz zu untergraben ists eben ein negativer Punkt der dazu kommt.
Die ganzen Elternhäuser auf einen Schlag zu ändern, inkl. derer Erziehungsmethoden wird nicht klappen, aber mit den richtigen Vorbildern oder Idolen könnte man schon einiges bewirken. Nur sind die heutzutage halt Rambo ec. .............
Es geht hier auch nicht um Einbrüche sondern um das äusserst brutale und Rücksichtslose Vorgehen bei dieser Tat, die es ähnlich eben schon letztes Jahr gegeben hat.
Ob die Jugendlichen aus dem Osten mehr oder weniger auf dem Kerbholz haben steht nicht zur Debatte, deren Straftaten sind meist anders motiviert, da muss man schon nach anderen Ursachen suchen.
Fakt ist in anderen Bundesländern wird das anders gehandhabt und die Ergebnisse sind besser, da liegt dann schon der Verdacht nahe dass dort wo am meisten passiert auch etwas falsch gemacht wird.
.. ich finde es immer wieder Nett wenn versucht wird mit Hüppf über diese oder ähnliche Thematiken zu reden - Freunde ... er ist aus Teflon ... null emotionale Reaktion und es bleibt nix kleben ... ein netter Kerl (ehrlich) aber Null an Emotion
Das mit der Emotion ist in einer Diskussion so eine Sache, ich greif da lieber, wenn möglich auf Fakten zurück und bleibe sachlich.
Hat das Gegenüber andere nachprüfbare Zahlen/Fakten zu bieten, die einen anderen Schluß zulassen habe ich kein Problem damit dies zu akzeptieren.
Nur wenn ich sage in einem Bundesland wird das so gehandhabt mit diesen Folgen, in anderen ists anders, man sollte eher denen nacheifern in denen es besser ist, als Gegenargument kommt zuerst etwas (ok aufgrund eines Lesefehlers) geschichtliches plus Robin Hood, dann wüsste ich jetzt nicht welchen Argumenten ich folgen sollte. Ich werds aber nochmals nachlesen, falls ich auch mit dem Lesen meine Probleme hätte oder habe.
und 20cm rosa Brile ...
Ihr habt keine Chance - seine heile Welt zeigt alles anders !
Kann es sein, dass du nicht unbedingt alles liest? Ich habe nie abgestritten, dass wir diese Probleme mit der Jugend haben. Meine Schuldigen dafür sind unter anderem die Gesellschaft und die Justiz im Besonderen. Meine Forderung, die Täter müssen viel schneller verurteilt werden und nicht erst 2 Jahre nach der Tat.
Höhere Strafen sind mumpitz, weil sich der Täter nicht sagt, ok für 10 Jahre kann ich ihn umbringen, aber wenn mir 15 Jahre drohen lass ichs lieber und werd anständig.