Wein trinkende Repräsentanten der Kirche? Genügt ein Beispiel? Ist natürlich aus Österreich. Einer, der auch viele engagierte vor den Kopf gestoßen hat.
http://www.raketa.at/images/fda7b0ad10d15433e36f43cf348395d8.JPG
Du verstehst wirklich nix richtig
ich habe nicht bezweifelt dass es genügend Fälle gibt, nur bei dir waren das wieder alle, ganz pauschal halt.
kurzes OT: eigentlich lustig hier im Diskussionsbereich ... ich gehe davon aus, dass hier nur wenige Betroffene sind. Keine jugendlichen Gewalttäter, keine echt in Armut lebende, ... keine ... was auch immer. Trotzdem wird stets heftig gestritten ...
OT Ende
Betroffener? Ich habe die Schulzeiten unserer Kinder mitverfolgt und habe die Eltern der anderen Kinder erlebt. Unsere Kinder haben nie im Übermaß Taschengeld oder sonstiges bekommen, wir haben immer ganz normal gelebt, allerdings ohne Geldnot. Vor einer Woche kamen unsere Kinder zu uns und haben sich bedankt, dass sie so aufwachsen durften und nicht das erleben mussten was bei einigen anderen Alltag ist.
Ich bin eh der Meinung, dass man innerhalb einer Gesellschaft einfach die Verantwortung hat sich für schwächere einzusetzen, ausserdem kann ich mir nur auf diesem Weg eine grundsätzliche Änderung vorstellen.
Ich hab da noch eine Statistik ..... bezieht sich auf die Entwicklung der Reallöhne (Löhne wohlgemerkt, da kannst du deine Eliten nicht drinnen finden) ....
Auch aus diesem Bericht der Armutskonferenz geht klar und unwiderlegbar der Anstieg der realen Einkommen der Unselbstständigen von 1960 bis 2003 in Österreich hervor(Seite 259).
Ich glaube Ö ist einer der wenigen Staaten in dem sich diese Scheere in den letzten Jahren etwas geschlossen hat. Das zeigt doch dass es möglich ist.
Mit den Verhältnissen in Deutschland ist das schon deswegen nicht vergleichbar, weil der österreichische Staat zu Beginn der 90-er NICHT mit einem in Konkurs befindlichen Staat fusioniert worden ist. Dieser Konkursstaat war nach Eigendefinition sozialistisch.
Der Konkurs war gar nicht so wild, das haben wir aus der Portokasse bezahlt, blühende Landschaften und so................
Vor allem solltest du nicht unterschwellig alle älteren Herren inklusive deiner Eltern oder Großeltern pauschal zu Kriegsverbrechern erklären. Die wenigsten von ihnen sind mit Freude in den Krieg gezogen.
Hab ich etwas von Kriegsverbrechern geschrieben?
Ich habe überhaupt nichts erklärt, ich habe nur zitiert. Nächstes mal mach ichs für dich noch deutlich erkennbarer.
Mein diesem Satz fogender Satz begann mit einem aber, daran erkennen manche, ich habe gehofft alle, dass ich dazu eine andere Meinung habe
, und zwar die selbe wie Flaschko, man kanns nicht mit einander vergleichen, die Zeiten von früher und den heutigen.
Trotzdem ist es zu einfach, alles Elend der Welt mit den Boni der Banker (die ich nebenbei bemerkt in der gehandhabten Form nicht für gut heiße) und den Luxusyachten des Herrn Abramovich erklären zu wollen.
Es ging da nicht um alles Elend dieser Welt, du solltest nur das Verhältnis der Einkommensscheeren sehen.
Aber ich weiss das würde dein Weltbild etwas verwurschteln.
Aber ich bin ohnehin der Meinung, dass die Ungleichverteilung von Vermögen und Einkommen keine schlüssige Erklärung für das Phänomen Jugendgewalt ist.
Extreme Ungleichverteilung von Vermögen und Einkommen war noch nie ein Grund für Gewalt, Revolution ec .......
Es ist zumindest ein Teil des Puzzles.
Aber auch auf dieser Schiene könnte es ein Happy End geben. Die Armen werden noch Ärmer, die Energiekosten steigen weiter heftig an, die Armen werden, aus finanziellen Gründen dazu gezwungen Großfamilien zu bilden und schon ist Opa und Oma wieder im Haus um sich um die Erziehung ihrer Enkel zu kümmern.