junge Liebe - junge Eltern

Also, was solls - wichtig wäre nur, dass sie aus Eigenverantwortung verhüten und mit der Partnerwahl vorsichtig sind. Zu mehr kann man sie beim besten Willen nicht anhalten, motivieren, zwingen, oder sonst was.
Garfield

Genau das hab' ich auch gemeint.

lg.
Lümmel
 
Also das man nicht allen Eltern Vorwürfe was falsch gemacht zu haben machen kann wenn die Tochter mit 15 schwanger wird ist schon klar.

Aber wenn die erste Reaktion der Eltern ist zur Polizei zu rennen und ne Anzeige zu machen, dann kann man schon mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass sie sich vorher auch schon ziemlich vertrottelt angestellt haben.
 
Hy Leute!
Also das Thema ist wircklich interessant. Ich hab auch eine Tochter sie ist zwar erst 8 Jahre aber wir wissen ja wie schnell die Zeit vergeht (leider).

Ich find es voll scheiße das die Eltern nicht zu den beiden steht. Sicher wenn ich in ihrer lage wäre ich würd wahrscheinlich auch mal schlucken und mal fragen wies jetzt weitergehen soll, aber ich würde meiner Tochter sicher meine Hilfe anbieten.

Mit 15 jahren abtreiben das verkraftet sie sicher nicht wenns ich mit meinen damals 22 jahren bis heute nicht verkraftet hab.

Ich wünsch den beiden auf alle fälle alles gute und wenns zusammenhalten dann geht das schon.

Aber das nächste mal KONDOME!!!!

Mfg
 
Mit 15 jahren abtreiben das verkraftet sie sicher nicht

Völlig richtig! Meine frühere Lebensgefährtin war auch noch keine 17 als mich die "Schreckensnachricht" ereilte. Ich hab sie zur Abtreibung gedrängt, wofür ich mich heute noch schäme. Heute ist mein ältester Sohn 18 und ich bin stolz auf ihn, und ich bin dankbar, dass ihre Eltern zum damaligen Zeitpunkt zu ihr gestanden sind und es ihr leichter gemacht haben, meinem Drängen auf Abtreibung zu widerstehen.
 
Epikur, ich nehme an Du hast keine Kinder.

Natürlich versaut einem ein Kind das Leben. Es kostet ein Vermögen, man kann so gut wie überhaupt nix mehr machen ohne auf das Kleine Rücksicht zu nehmen, und wenn mann glaubt es ist aus dem Ärgsten raus, fängt es erst an richtig spannend zu werden - Schwierigkeiten in der Schule, er erste Liebeskummer, noch mehr Schwierigkeiten in der Schule, Wickel daheim, Job... usw.

Also wenn man sich auf sowas einläßt sollte man wissen was man macht, und dafür auch einstehen. Mit fünfzehn kann man das sicher nicht (Lieber Gott, erinnert's euch doch zurück, was für euch mit 15 wichtig war!!).

Übers Thema Abtreibung will ich nichts konkretes schreiben - da bin ich selbst recht zwiespältig.

Aber wenn ich meiner Tochter bis 15 ein paar Grundregeln und Wertmaßstäbe auf den Weg mitgegeben hab (Und sei es jetzt nur daß man sich besser nicht selbst schadet!), dann disqualifizier' ich mich als Vater.

lümmel
 
........ich find Vorstellung zum Kotzen, dass ein Baby ein Leben versauen soll. Das ist eine kranke Gesellschaft.

Ja, undere Gesellschaft IST krank, sehr krank sogar :cry: und deshalb braucht ein Kind Eltern die sehr zäh sind.
 
Sorry, epikur, das Kinder eine Belastung sind, ist keine subjektive Aussage, sondern das kann man nachrechnen:

Eine Frau verdient 1.000 Euro netto pro Monat, bekommt ein Kind und erhält stattdessen 416 Euro Kindergeld, 30 Monate lang, plus Kinderbeihilfe von 105 Euro.

Mach nach zweieinhalb Jahren 15.630 Euro gegenüber 35.000 Euro Einkommen in einem Dienstverhältnis (30 Monatsgehälter + 5x Urlaubs & Weihnachtsgeld).

Dazu kommen die Ausgaben für Kindergarten, Schule und Urlaub, auf 18 Jahre hochgerechnet. Da sind die Parties ziemlich wurscht, das Gschicht'l kann sich die Frau Gehrer sparen.

Das Kinder was schönes sind, das ist die subjektive Aussage!

Ich hab eine Tochter, ich find sie total toll. Und meine Frau ist jetzt im 6. Monat. Ich mach' mir nur keine Illusionen über die Realität.

so schauts aus
Lümmel
 
Sorry, epikur, das Kinder eine Belastung sind, ist keine subjektive Aussage, sondern das kann man nachrechnen.............
.............so schauts aus.......
:daumen:
aber das is ja noch nicht alles: Ausgaben für Ernährung, Kleidung, Fahrtkosten, Möbel, Spielzeug, und, und, und, .....
Eine größere Wohnung, ein größeres Auto, eine höhere Energierechnung.
Möglicherweise will das Kind dann auch noch auf Parties gehen? (soll sich doch lieber schwängern lassen)
Ja und wenn die Mutter dann arbeiten gehen möchte, und keinen Job findet, weil dem Dienstgeber die Öffnungszeiten des Kindergartens scheiß egal sind? ganz einfach, das AMS streicht den Bezug weil "arbeitsunwillig".

SO IST DAS :!: da kommt Freude auf
 
@Lümmel Du hast ein Kind und das zweite ist unterwegs?
Was machst du wenn deine Kinder 18 sind rechnest du ihnen dann vor wieviel du ausgegeben hast für sie?

Oh Gott wenn ich das schon lese grieg ich einen Hals!! Für dich wärs gescheiter gewessen du hättest keine Kinder! Du schreibst genauso an blödsin wie mein Ex Mann! Sorry
 
Das interessante und traurige bei diesem Thema ist die Tatsache, dass wir, die reiche westliche Gesellschaft aus eben den vorgenannten Gründen langsam und stetig vergreisen. Wir streben unaufhaltsam einem Bevölkerungsdurchschnittsalter von 50+ zu, während die armen Bevölkerungen Asiens und Afrikas mehrheitlich von 20-30 jährigen getragen werden. Egoismus und Dekadenz zeichneten bereits in der Vergangenheit sterbende Kulturen aus. Im Prinzip könnten sich die jungen Kämpfer und Kämpferinnen der 2. und 3. Welt ihre Bomben und Säbel sparen, sie bräuchten bloß geduldig zu warten. Wir die 1. Welt, erledigen die Sache schon von selbst.
 
Jetzt muss ich leider den dämlichen Spruch der Gerer bringen. Sind Partys wichtiger wie ein neues Leben? Natürlich, wenn du den Leuten ewig einredest, dass Kinder eine Belastung darstellen, werden sie es irgendwann glauben. Man kann den Leuten so ziemlich alles einreden. Es kommt nur darauf an, wie clever man das anstellt.

na geh komm,die frau gehrer macht das aber nicht unbedingt clever :kopfab:

http://www.unet.univie.ac.at/~a9848238/18_Das_RETORTENKINDER_PROJEKT-lisi_gehrer.mp3
 
Hi alle hier !

MUSS mich leider wieder mal einmischen, um der unguten Meinung, mal Einhalt zu gebieten.

Klar kann man vorrechnen, was ein Kind in Summe bis zu seinem 18.Lebensjahr kostet.
Würden das alle machen, so wären zum Großteil viele vom Kindermachen geheilt. Doch ist ein Kind tatsächlich mit Geld aufrechenbar??????? Kommt nicht 1000Mal mehr zurück????? Darf man hier dann wirklch von "Verlustgeschäft" sprechen ?????
Genau diese Einstellung tut WEH, denn wer das vertritt, hat leider noch nicht viel vom Leben verstanden !!!!!

Und diese Tatsache gilt nicht nur für "erwachsene" Eltern, sondern für alle, die mit Liebe und Hingabe zu ihrem Sprößling stehen, auch wenn sie noch sehr jung sind.

Natürlich gibts die "Verantwortung" dem Kind gegenüber auch - und ob die sozialen, geistigen Voraussetzungen bei einer 15-jährigen gegeben sind, kann bezweifelt werden. Zu groß ist zumeist die finanzielle und mentale Abhängigkeit noch vom Elternhaus.
Schließt aber NICHT aus, dass sie als Mutter dennoch alles geben kann !!!

Und im Interesse des Kindes zählt alleine dieser Umstand, denn Geld allein macht auch nicht glücklich.

Dass sich die junge Mami natürlich vieler Freiheiten beraubt, ist klar. Discos, Parties und ähnliches wird eben nicht soooo gehen. Aber ist das wirklich alles im Leben oder überwiegt nicht doch die Freude am Nachwuchs.

Nur , wer selber keine Kinder hat, denkt so egoistisch, materialistisch.

In diesem Sinne : Es gibt immer Lösungen, egal welchen Alters die Eltern sind !!!

Garfield
 
@epikur0309
an SmCouple
Also ich find Vorstellung zum Kotzen, dass ein Baby ein Leben versauen soll. Das ist eine kranke Gesellschaft.

Und ich finde es zum kotzen, dass du mit nicht zugestehen kannst meine Meinung zu äussern.

@epikur0309
Die 15 jährige Frau kann von Natur aus Kinder bekommen. Das heißt, von der Natur aus ist sie reif dafür. Die Natur wird sich dabei schon etwas gedacht haben.
Ein großartiges Argument mit dem man jeglicher Diskussion aus dem Weg gehen kann.
Theoretisch könnte man ein Neugeborenes auch mit blosen Händen erwürgen.
Das wird schon in Ordnung sein, weil die Natur wird sich ja was dabei gedacht haben wenn das doch möglich ist, oder?

Also wenn komm mit vernünfigten Argumenten, aber nicht mit solch religiös angehauchten.

Statt dass wir froh sind, dass wir uns nicht mehr einfach vermehren wie die Karnickel und sich Leute Gedanken machen wie bevor sie Kinder in die Welt setzen kommen hier Argumente die man umschreiben könnte mit "die Gesellschaft in der 3 Welt is noch nicht so krank dort sind Kinder noch ein Geschenk Gottes".
Na da gratulier ich aber, haben ja zum Glück eh keine Überbevölkerungsproblem, und von den vielen Gottesgeschenken dort drüben verhungert ein Grossteil wieder.

Aber daran sind auch sicher UNSERE kranke Gesellschaft schuld.

@Garfield52
Genau diese Einstellung tut WEH, denn wer das vertritt, hat leider noch nicht viel vom Leben verstanden !!!!!

Schön dass du so viel vom Leben verstanden hast, wie wäre es einfach wenn man andere Leute nach ihrer Facon glücklich werden läßt ohne ihre Einstellung mit "krank" oder "nichts vom Leben verdstanden" abzurteilen.

Es is mir auf dieser an und für sich guten Plattform leider schon in vielen Thread ungut aufgefallen, dass die eigenen Meinung als die alleinseligmachende unumstößliche Wahrheit angepriesen wird und alles andere niedergemacht wird und dass Alles was anders ist als "Krank" "Pervers" und "Falsch" abgestempelt wird.

Also ich für meinen Teil hab mir sehr gut überlegt keine Kinder in die Welt zu setzen und Kinderlachen kann mir nicht die ganzen Probleme und Belastungen aufwiegen die ich mir mit einem Kind einhandeln würde.

Und ich erwarte dass das respektiert wird, genauso wie respektiere wenn einer glaubt 10 Kinder in die Welt setzten zu müssen.
 
Mapok, die sinkende Geburtenrate geht einher mit steigendem Lebensstandard, besserer Ausbildung (der Frauen) und einer sozialen Absicherung im Alter durch den Staat. (und vielleicht mit der steigenden Anzahl an Fernsehern).
Weil, wenn man von der Hand im Mund lebt, ist es schon egal ob noch ein paar Kinder mitleben, aber die können einem im Alter versorgen.
Kinderkriegen ist das Privileg der Armen.

Sexy & Epicur, das ich mir vorrechne wieviel Kinder Kosten bedeutet nicht das ich das Geld lieber hab' als Nachwuchs. Bloß wenn ich mir z.B. aufgrund fehlender Einnahmen den Kredit für die Wohnung nicht mehr leisten kann, würde ich mir ein zweites Kind überlegen. Oder wenn ich z.B. einen wackeligen Job hab.

Was ich mir von der Frau Gehrer gewünscht hätte, wäre eine deutliche Förderung der Eltern, die Kinder betreuen - z.B. daß das Kindergeld mindestens die Höhe des Arbeitslosengeldes hat, und nicht nur das Existenzminimum.

Garfield, ich hab' nicht von einem "Geschäft" gesprochen. Ob da 1000 mal mehr zurückkommt, kann ich nicht sagen. Ich verlange aber von meinen Kindern keine Gegenleistung dafür, das ich sie in die Welt gesetzt habe :D .
 
Hi Lümmel.

Natürlich ist der Ausdruck "Geschäft" plakativ zu sehen, damit er bessere Unterscheidungskraft hat.

Und keine Sorge, ich respektiere und toleriere natürlich ebenso auch jede andere Meinung. Habe leider nur allzu oft feststellen müssen, dass diese Rechnung angestellt wird - und eigenartiger weise ausschließlich von Menschen ( ich lieb sie alle), die nicht imstande waren, über den eigenen Tellerrand hinauszusehen - warum auch immer !.

Und genau das hat mich zu dieser Aussage bewegt. Natürlich kann jeder nach seiner Facon glücklich werden - ist ja sein subjektives Recht. Ebenso meines, meine Meinung in solcher Form darzustellen !! Egal, ob die mündige Gesellschaft solche Wertmessungen für zulässig erklärt oder nicht !

Ein kleiner Beitrag aus dem Erfahrungsschatz eines 54jährigen darf doch ebenso eingebracht werden, oder ???

Alles Liebe weiterhin und auf aktiven Meinungsaustausch
Garfield
 
...........wenn du den Leuten ewig einredest, ............, werden sie es irgendwann glauben. Man kann den Leuten so ziemlich alles einreden. Es kommt nur darauf an, wie clever man das anstellt...............

Ich habe den Eindruck (nur subjektiv) daß du das nicht sooo clever anstellst.

...............Mich ärgern nur diese dummen Pauschalurteile......

Da hast du vollkommen recht.
Es ist ein dummes Pauschalurteil, daß Kinder glücklich machen.

Naja, dann muss man einfach wissen, welche Prioritäten man setzt. Ist einem das bunt bedruckte Papier wichtiger, wie ein Kinderlachen? Sicher muss man mit Kindern seinen Lebensstandard einschränken. Doch verhungern werden Menschen in Österreich kaum.
...........rechnest du ihnen dann vor wieviel du ausgegeben hast für sie...........Oh Gott wenn ich das schon lese grieg ich einen Hals!!

Da haben sich ja zwei gefunden :roll:

@epikur . Ja warum muß man eigentlich ?
@diesexy2 Wenn man Ignoranten etwas vorrechnet, tut man es nicht automatisch bei den Kindern

da krieg ich einen Hals :mad:


...........Du schreibst genauso an blödsin wie mein Ex Mann!......

Was hast du denn gegen deinen Ex Mann :confused: du hast ein Kind (wieso eigentlich nur eines?) Geld brauchst du keines, schon gar nicht von deinem Ex und das Kinderlachen wiegt alles auf, laß ihn doch herummotzen (er ist sicher unglücklich)

......Klar kann man vorrechnen, was ein Kind in Summe bis zu seinem 18.Lebensjahr kostet.
Würden das alle machen, so wären zum Großteil viele vom Kindermachen geheilt. .....

So ist es, in unserer kranken Gesellschaft sind viele geheilt.

..........Dass sich die junge Mami natürlich vieler Freiheiten beraubt, ist klar. Discos, Parties und ähnliches wird eben nicht soooo gehen. Aber ist das wirklich alles im Leben oder überwiegt nicht doch die Freude am Nachwuchs......

Es ist eine Freude zu sehen mit welchem Mitgefühl und konkreter Hilfe die lieben Mitmenschen jungen Eltern beistehen: einzig mit dem guten Rat daß doch die Freude am Nachwuchs alles überwiegt :respekt:

.........Es is mir auf dieser an und für sich guten Plattform leider schon in vielen Thread ungut aufgefallen, dass die eigenen Meinung als die alleinseligmachende unumstößliche Wahrheit angepriesen wird und alles andere niedergemacht wird und dass Alles was anders ist als "Krank" "Pervers" und "Falsch" abgestempelt wird......

.........wenn man von der Hand im Mund lebt, ist es schon egal ob noch ein paar Kinder mitleben.........

Ich verlange aber von meinen Kindern keine Gegenleistung dafür, das ich sie in die Welt gesetzt habe
:daumen:


zurück zum ursprünglichen Thema

Es kann natürlich schön sein sehr jung Vater oder Mutter zu werden, dazu muß aber auch die Umgebung stimmen. Daß alle zusammenhalten (nicht nur die jungen Eltern) sonst ist das eine große Belastung, und das kann ins Auge gehen.
Es darauf anzulegen, wenn das Umfeld nicht stimmt (so wie oben geschildert) find ich nicht gescheit.
 
SMcouple schrieb:

Vor dem Gesetz hat er sich keines Vergehens schuldig gemacht.
Ab 14 sind Mädels Vögelfrei...
und auch Jungs...

Ich weiß nicht aus welchen Gesetzbuch du daß hast das man sich vorm Gesetz keines Vergehens schuldig gemacht wenn man mit Minderjährigen Sex hat. Das würde dann heißen das Gesetz Pädophilen unterstüzt!! :shock:

Okay, man ist nichts schuldig solange die minderjährige Person freiwillig mitmacht...

...aber wenn's in einem Beziehung zwischen minderjährige und volljährige Person mal krachen sollte, und die minderjährige Person eine Anzeige gegen die volljährige Person erstattet (...einfach so aus reine Boshaft...), was glaubst du wohl wer den kürzeren ziehen wird...


:roll:
Maja
 
Tja, viele Meinungen von euch über das Thema- Aber sagt mal ehrlich, findet ihr nicht, daß die Zwei allein über das Warum/Weshalb/Was nun Entscheiden sollten!!! Vorwürfe stehen uns eigentlich nicht zu da wir die Beiden nicht kennen. Verständlich das die Eltern was dagegen haben aber mit diesem Problem müssen wohl die 2 selbst fertig werden. Wenn sie eine gemeinsame Zukunft haben wollen, dann müssen sie schon jetzt anfangen Probleme zu meistern ansonsten haben sie wohl kaum chancen. Ich kann nur hoffen, daß er nicht ein fieser Typ ist und sie nur ausgenutzt hat. Ich wünsche ihnen zumindest alles Gute
 
Zurück
Oben