- Reaktionen
- 16
Nicht alle sind so.
hab ich auch nicht behauptet, aber bei einem großen teil dürfte es schon so laufen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nicht alle sind so.
Wieviele kenne ich weil es ein Hoppala war?
Grübel ..... rechne .... nachzähl....... an die 30.
Scheidung hat mit Schwangerschaft nicht viel zu tun nur insofern das man in dem Alter eher erst heiratet!
In meinem Bekanntenkreis dürfte wohl einiges untypisch ablaufen. Ich selber bin 23, Freunde sind im wesentlichen zwischen 20 und 30 und keinE einzigeR davon hat ein Kind. Absolut niemand. Weder unter den Freunden in der Heimat (=Wien) noch unter dne Leuten wo ich derzeit lebe (=USA). Für mich kommt in absehbarer Zeit ein Kind auch absolut nicht in Frage. Mal angenommen meine derzeitge Partnerschaft ist die relevante, so würde zumindest die nächsten 8 (!) Jahre ein Kind nicht in Frage kommen, erst wenn wir beide Mag. (bzw sie BA), Master und PhD haben könnte es evt. ein Thema werden.
Bildung/Karriere und Kinder sind sicher ein widerspruch, einerseits hindert Karriere, andererseits eröffnet ein gewisser Lebensstandard natürlich unvergleichbare Möglichkeiten für den Nachwuchs.
Für mich persönlich müssen 4 Kriterien erfüllt sein bevor ein Kind in Frage kommt:
- Eine Partnerschaft die zumindest mit hinreichender Wahrscheinlichkeit dauerhaft ist
- Abschluss der Ausbildung von Mutter und Vater
- Hinreichende finanzielle Mittel um dem Kind und den Eltern einen angemessen Lebensstandard zu bieten. Sprich Geld darf dann einfach keine Rolle mehr spielen.
- Ich will, ganz egoistisch, zu diesem Zeitpunkt von der Welt etwas gesehen haben (unterschiedliche Orte zum leben und auch einfach nur in der Welt herumreisen, beides mit Kindern kaum möglich) und auch sonst etwas erlebt haben.
Im allgemeinen soll es natürlich jedeR so handhaben wie er/sie es will, ganz ohne den "Unfällen" und den daraus resultierenden Kindern hätten wir wohl ein noch größeres Problem mit der Überalterung. Somit ist es nicht mal so schlecht wenn mancheineR zu dumm zum verhüten ist.
Zu Allererst möchte ich mal sagen, daß ein "Hoppala" einfach eine Ausrede ist! Heute gibt es UNZÄHLIGE Methoden zu verhüten! Selbst bei einem Kondomplatzer muß es nicht zur Schwangerschaft kommen. Denn es gibt wie hier wohl alle wissen die PILLE DANACH!
Ich kenne ein Mädchen das wurde mit 14 Schwanger und mit 18 bereits wieder geschieden!
Oder meine Schwester:
Kind passiert, weil sie es nicht abtreiben hat lassen ist es ihrer Meinung nach ein Wunschkind!
Also die Entstehung eines Wunschkind habe ich mir bisher etwas anders vorgestellt!
warum kann ein ungeplantes kind nicht zu einem wunschkind werden, wenn die mutter/der vater/die eltern, bereit sind, das kind anzunehmen und dem kind, liebe, geborgenheit, schutz, wärme, zuwendung, etc geben,?
Genau so sehe ich das auch!ein wunschkind ist für mich ein kind wo ich vorher beschließe "ja jetzt will ich ein kind" und darauf hin dann versucht wird schwanger zu werden
Genau so sehe ich das auch!
Natürlich hat sich meine Schwester dann darüber gefreut und es wächst in einer intakten Beziehung mit liebenden Eltern auf die dem Kind, Liebe, Geborgenheit, Schutz, Wärme, Zuwendung, etc geben wie du es nennst.