Junge Mütter

Wie kam es zur Schwangerschaft?

• Umfrageteilnehmer
    17
@kind - potentielles leben: da geb ich dir recht, hab zwar vorhin auch, glaub ich, "kind" verwendet, aber unter kind versteh ich eindeutig ein schon geborenes lebewesen.

naja, das ist wohl auch ansichtssache so wie bei der "allgemeinen abtreibung". ich sag ja, jede soll selbst entscheiden. mich machen nur manche fadenscheinigen ausreden krank ... sollen sie dazu stehen, dass und warum sie abtreiben: ich wollte dieses kind nicht. dann ist es wenigstens ehrlich!

ich finde es ist gut, dass jede frau das recht hat sich für oder gegen ein kind zu entscheiden. für mich gibt es keine guten oder schlechten gründe für eine abtreibung, weil bei jeder abtreibung egal aus welchen gründen potentielles leben vernichtet wird

oder im fall eines behinderten kindes ist es doch meist so, dass die die mutter zur abtreibung entschließt, weil SIE mit einem behinderten kind nicht zu recht kommt. und da kommt mir dann das kotzen, wenn eine meint: aber das kind hätt ja nix vom leben. als ob sie das wissen oder entscheiden könnte.

:daumen:

In Salzburg ist es seit gestern bzw. ab nächsten Samstag erlaubt öffentlich abtreiben zu lassen.

Soviel zum Thema soll man es verbieten.

das ist ok, vorausgesetzt es wird kein arzt gezwungen eine abtreibung vornehmen zu müssen.

ich finde es ist gut, dass jede frau das recht hat sich für oder gegen ein kind zu entscheiden. für mich gibt es keine guten oder schlechten gründe für eine abtreibung, weil bei jeder abtreibung egal aus welchen gründen potentielles leben vernichtet wird

natürlich ... trotzdem, wenn ich höre "naja, er war halt nicht der richtige" oder "ich will kein kind von einem mann, den ich nicht liebe" ...

natürlich ... trotzdem, wenn ich höre "naja, er war halt nicht der richtige" oder "ich will kein kind von einem mann, den ich nicht liebe" ...

dann klingt das für mich so, wie wenn eine andere frau sagt: ich treibe ab, weil ich dem kind ein nicht lebenswertes leben ersparen will.

trotzdem ist es mir lieber, wenn ein unerwünschtes kind abgetrieben wird, als dass es zur welt kommt ermordet, mißhandelt oder mißbrauchet etc. wird :(

den satz man kann die kinder austragen und zur adoption freigeben finde ich daneben. bei der geburt kann soviel passieren und ein behindertes kind adoptiert so gut wie niemand.

dann klingt das für mich so, wie wenn eine andere frau sagt: ich treibe ab, weil ich dem kind ein nicht lebenswertes leben ersparen will.

genau.

trotzdem ist es mir lieber, wenn ein unerwünschtes kind abgetrieben wird, als dass es zur welt kommt ermordet, mißhandelt oder mißbrauchet etc. wird :(

so gesehen hast natürlich auch wieder recht.

Ich finde, dass es die Möglichkeit, legal abtreiben zu lassen, geben muß. Zuviele Frauen sind gestorben oder waren verstümmelt, als es diese Möglichkeit noch nicht gab und sie gezwungen waren, zu einem Pfuscher zu gehen.

Natürlich ist es keinesfalls eine Art Empfängnisverhütung, aber jede Frau muß selbst entscheiden können.

Sonst schließe ich mich der Meinung an, dass es besser ist, ein ungewolltes Kind abzutreiben, als es zu mißhandeln oder zu ermorden. Wenn ich solche Berichte sehe, kriege ich alle Zustände.

lg
samirah

Ich habe beim Durchforsten diesen Thread gefunden und möchte auch als junge Mami (naja jetzt nicht mehr...) was dazu sagen. Ich habe mit 19 meinen Sohn bekommen (jetzt ist er 8) und es nie bereut, aber wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt schwanger werden würde, dann würde ich es sicher nicht bekommen. Ich weiß wieviel Verantwortung ein Kind bedeutet und oft stellt man sich als junge werdende Mami das ganz anders vor, als es wirklich ist! Ich muss auch offen sagen, dass obwohl ich aufgeklärt war, wir damals ein paar Mal das Kondom weggelassen haben...Das Ergebniss ist jetzt 8 Jahre alt und ein sehr lebendiger Bursche (ganz die Mama!). Ich habe ihn allein aufgezogen, mit knapp 8 Monaten hat der Vater (besser gesagt Erzeuger) uns sitzengelassen. Bis heute nichts von ihm gehört. Ich habe alleine die Ausbildung und den Führerschein gemacht, als der Kleine ganztags im Kindergarten war! Mit Bravour bestanden und nach ein paar Wochen meine feste Stelle bekommen, wo ich noch heute beschäftigt bin! Ich bin voll berufstätig und der Kleine wird in der Schule/Hort betreut. Es ist nicht einfach das alles zu meistern, aber ich habe noch Unterstützung von Familie und Freunden. Ich bin auch unheimlich stolz, dass ich nicht vom Staat abhängig bin und mein eigenes Geld verdiene! Leider habe ich bis jetzt nicht den richtigen Mann gefunden mit dem ich endlich ein normales Zusammenleben führen kann und auf den ich mich verlassen kann! Sicher ist, dass irgendwann schon einer dabeisein wird, mit dem ich eine Zukunft habe! Ich denke es liegt an jeder jungen Frau selber was aus sich zu machen! Wenn frau es will, schafft sie es, auch als junge Mami mit Kind! :daumen:

blue_dreamerIN

Ich bin ja selbst eine junge Mutti,meine grosse kam 15tage nach meinem 16ten Geburtstag zur Welt.
Das war natürlich nicht geplant aber eine abtreibung kam für mich nicht in frage(was kann der kleine wurm dafür das wir nicht verhütet haben?).Sie war dann doch schnell herzlich Willkommen(nach dem ersten schock).

9 Tage nach meinem 18ten Geburtstag kam mein Sohn zur Welt,geplant.Und ich bereue keine sekunde.

Ich bin Glücklich so wie es ist,meine zwei Zwergal haben den selben Papa,mit dem ich mittlerweile(seit august)Verheiratet bin.

Ich kanns mir für mich persönlich nicht anderst vorstelln.

lg

Mir gefällt es nicht wenn sehr junge Mädls Mutter werden..

Naja, ich finde auch, dass Frau damit erst nach der Ausbildung/Schule warten sollte...Aber wenn es passiert? Man/Frau denkt nicht an Abtreibung? Ich bin der Meinung wenn eine junge Frau/junges Mädchen in der Situation ist und es durchzieht, kann die Zukunft trotzdem nach was aussehen. Ich habe es auch - alleine - geschafft! Bin berufstätig und mein Kleiner ist relativ selbständig mit 8 Jahren!

Was würdest du als Mann in so einer Situation machen? Die Freundin sitzen lassen? Zur Abtreibung zwingen? Wenn Frau schon schwanger gibt es - meist - kein zurück!

LG
blue_dreamerIN

Mit dem gewollten Kinderkriegen sollte man umbedingt warten, bis man die Schule beendet hat!! Wenn es aber schon vorher passieren sollte, dann sollte die (junge) Mutter auch zu dem Kind stehen!! Wer reif für Sex ist, sollte auch reif genug sein, um die Verantwortung zu übernehemen, wenn etwas schief geht!!!

Ich hab mal eine kennengelernt, die war 27 und hatte drei Kinder, aber von drei verschiedenen Vätern:shock:

Einen festen Freund findet sie sicher nicht so leicht, für mich wäre das auch nichts.

gruss

Mit dem gewollten Kinderkriegen sollte man umbedingt warten, bis man die Schule beendet hat!! Wenn es aber schon vorher passieren sollte, dann sollte die (junge) Mutter auch zu dem Kind stehen!! Wer reif für Sex ist, sollte auch reif genug sein, um die Verantwortung zu übernehemen, wenn etwas schief geht!!!

YES! Dem kann ich zustimmen! Ich lebe nicht auf Staatskosten! :daumen:

:daumen: Schließe mich dir absolut an!:daumen: Abtreibung ist für mich das allerletzte und Mord!!!!

wollte noch anmerken, daß viele Hoppalas oft den Frauen "passieren", die bereits die Familienplanung abgeschlossen haben oder bereits im Wechsel sind... bin mir nicht sicher, ob nicht da aogar mehr unerwartete Schwngerschaften entstehen (obwohl die Jugendlichen leider auch wieder sehr unvernünftig beim Thema Verhütung geworden sein soll)

Also das nenne ich weit rausgeleht!!!
Wirklich die Verantwortung für Kinder zu übernehmen kommt viele Jahre nach der Geschlechtsreife!!;) ;) ;) ;)

Das ist eine Biologenweisheit!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also das nenne ich weit rausgeleht!!!
Wirklich die Verantwortung für Kinder zu übernehmen kommt viele Jahre nach der Geschlechtsreife!!;) ;) ;) ;)

Das ist eine Biologenweisheit!!!:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun da bin ich nur teilweise deiner Meinung! Denn wenn es passiert und frau ist schwanger? Bleibt nicht viel übrig: Ausser Kind bekommen, Abtreibung oder Adoption! Das Letztere wäre für mich persönlich vollkommen unvollstellbar, dann lieber abtreiben. Aber ein Kind in die Welt setzen, weggeben? Wie sollte ich damit die nächsten Jahre leben? Ich könnte es nicht! Ich habe es auch so, alleine mit ein wenig Unterstützung meiner Pflegefamily geschafft! Es geht alles, man/frau muss nur wollen und den Willen haben! :daumen:

Wer reif für Sex ist, sollte auch reif genug sein, um die Verantwortung zu übernehemen, wenn etwas schief geht!!!

es können ja auch :mrgreen: alle schreiben und reden und trotzdem klapt,s sehr sehr oft nicht mit der kommunikation:mauer: - wobei das wohl nicht sooo schlimm weil nachbesserbar ist:daumen:

:fragezeichen: aber ein kind:fragezeichen:

Ich will die junge Mütter nicht beleidigen, aber ihre IQ soll ziemlich niedrig sein (minderjährige, kein Partner, keine Ausbildung, kein Job, kein Geld,...). :confused: Schrecklich.

Ich will die junge Mütter nicht beleidigen, aber ihre IQ soll ziemlich niedrig sein (minderjährige, kein Partner, keine Ausbildung, kein Job, kein Geld,...). :confused: Schrecklich.

Nun...Was für Leute kennst du? :mauer: Ich habe Ausbildung, festen Job und dumm bin ich sicher auch nicht!

Schwieriges Thema hier..da will ich nicht so mir nichts dir nichts was antworten.

Aber die Meldung?

Was hat denn nun schwanger werden mit IQ zu tun?...sicher Verhütung is wichtig, aber das kriegen ja die Dümmsten hin wenns wollen.

Passieren kann ungewollt trotzdem immer was, selbst Einstein´s Urenkelinnen...oder glaubts bei einer Schwangerschaft mit 16 wirken sich die Hormone schädigend aufs Hirn aus? :mauer:

Zurück
Oben