S
Gast
(Gelöschter Account)
@kind - potentielles leben: da geb ich dir recht, hab zwar vorhin auch, glaub ich, "kind" verwendet, aber unter kind versteh ich eindeutig ein schon geborenes lebewesen.
naja, das ist wohl auch ansichtssache so wie bei der "allgemeinen abtreibung". ich sag ja, jede soll selbst entscheiden. mich machen nur manche fadenscheinigen ausreden krank ... sollen sie dazu stehen, dass und warum sie abtreiben: ich wollte dieses kind nicht. dann ist es wenigstens ehrlich!
ich finde es ist gut, dass jede frau das recht hat sich für oder gegen ein kind zu entscheiden. für mich gibt es keine guten oder schlechten gründe für eine abtreibung, weil bei jeder abtreibung egal aus welchen gründen potentielles leben vernichtet wird
oder im fall eines behinderten kindes ist es doch meist so, dass die die mutter zur abtreibung entschließt, weil SIE mit einem behinderten kind nicht zu recht kommt. und da kommt mir dann das kotzen, wenn eine meint: aber das kind hätt ja nix vom leben. als ob sie das wissen oder entscheiden könnte.