Ungewollt schwanger werden hat eindeutig mit IQ zu tun. Ich finde nicht ganz intelligent wenn eine Frau kein Kind will aber f... ohne Verhütung. Natürlich werden die Betroffenen das nie zugeben, aber tut mir Leid, dass ist so.
Wer kein Kind will, soll verhüten, ganz klar! Aber ob ältere immer intelligenter als jüngere sind??? Erfahrener, ja! Es gibt aber überall kluge, nicht kluge - hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun!
Ich persönlich habe große Achtung vor all jenen jungen Müttern, die die Konsequenzen aus ihrer Unvorsichtigkeit gezogen haben und die Kinder großziehen oder zur Adoption freigeben. Was ich von Abtreibungen (kann dazu sagen, ich wäre fast abgetrieben worden und ich hätte, wenn es keine Abtreibungen gebe, nicht als Einzelkind aufwachsen müsse - dafür verabscheue ich meine leibliche Mutter!) halte, habe ich bereits erwähnt... Und zu Kindsmörderinnen sei gesagt: Egal, wie alt sie waren, sie gehören alle zwangssterilisiert und weggesperrt! Lebenslang!!! MM
Männer reden sich ohnehin leicht! Die hauen einfach ab, wenn sie kein Kind wollen - hätten sie doch auch gleich etwas vorher gemacht!!! Es werden nur die Mütter "verurteilt", das ist falsch! Eine Freundin von mir hatte zweimal das Pech - wobei das erste eher noch passiert ist (mit 16) und das zweite von beiden gewünscht war... und beide zogen den Schwanz ein... aber ich bewundere sie, denn sie hat gelernt, ein schwieriges Leben zu meistern und ist glücklich! (Inzwischen ist sie stolze Mama mit drei Kindern und hat einen wirklich netten Papa für alle drei..)
Um auf ungewollte Schwangerschaft und Intelligenz zurückzukommen:
1. Ungewollte/ungeplante Schwangerschaften (hab ich mal gelesen) sind die meisten Schwangerschaften...
2. Es gibt Frauen, die merken bis zur Geburt nicht mal, daß sie schwanger sind (von der Klofrau bis zur Frauenärztin!)
3. Frauen werden manchmal sogar trotz Verhütung (!) schwanger (braucht nur mal Antibiotika nehmen oder Druchfall haben oder erbrechen)
4. keine Verhütung ist 100% sicher! (nicht einmal Sterilisation!)
5. gibt es auch Frauenärzte, die bezüglich Fruchtbarkeit (fruchtbare Tage) Blödsinn erzählen (und die Frauen verlassen sich drauf)...
So genug!
Angi