Junge rettet Freund aus Teich

S

Gast

(Gelöschter Account)
Hejhuu!

ich bin neu hier und wollte mich vorstellen: Ich bin Schniepel, bin 27 und eigentlich recht schüchtern. Meine Freunde nennen mich immer Donald, weil ich ein bisschen aussehe wie eine Ente, sagen sie. Sie sagen es aber nur im Netten.

Ich bin bisexuell, habe seit 3 Jahren keine Beziehung mehr gehabt. Ich war lange Jahre mit meinem besten Freund zusammen, dann ist es auseinander gegangen und jetzt weiss ich nicht mehr, wohin mit mir.
Es ist, als sei etwas zerbrochen in mir. Die Fähigkeit zu Liebe?
Es gab da so einen Vorfall, der mitunter auch unsere Beziehung angeknackst hat. Auch Zeitungen haben darüber berichtet, nämlich habe ich ihn, als wir noch jünger waren, mal aus einem Teich gefischt im Winter. Er ist nämlich ausgerutscht und hat sich den Kopf angeschlagen.

Ich glaube, er hat immer so etwas wie Schuld empfunden, deshalb hat er auch immer im Bett den passiven, untergeordneten Part übernommen. Irgendwann hat ihm das gereicht. Dabei hätte er nur mit mir sprechen müssen.

Ich hab letztens noch mal gedacht, dass wir es vielleicht noch mal versuchen könnten (es gab da so eine Nacht zwischen uns), aber ich weiss gar nicht, wie ich nicht der dominante Part sein könnte, wie ich das anstellen könnte.
Wir treffen uns nächste Woche. Keine Ahnung, wie das werden wird.

Ich weiß nicht wie lang ihr keinen Kontakt hattet, aber sieh es als Chance. Man muss sich zuerst aus den festgefahrenen Pfaden lösen, um neue Wege zu gehen. Wenn ihr euch neu kennen lernt, nicht sofort in alte Muster zurück verfallt, dann schafft ihr vielleicht einen Neuanfang. :)

Das Wichtigste ist, dass ihr euch gegenseitig eine Chance gebt. Dass ihr euch also nicht zurück in eure alte Rolle gebt. Da ist es doch vielleicht echt ganz gut, wenn ihr das mal auflockert und ganz konkret die Rollen tauscht.
Ihr müsst viel sprechen und euch erzählen, was ihr gut findet bei euren Spielen und was nicht. Das ist der erste Schritt, bevor ihr wieder ins Bett geht. Aber das ist nur meine Meinung. Du kannst es natürlich auch einfach probieren mit sowas wie Nippelklemmen, das ist dann besonders eindeutig. Aber ich weiss nicht, ob das eine so gute Idee ist, damit einzusteigen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da noch mehr dran ist mit der Teichgeschichte. Und wenn du Ente genannt wirst, scheint das ein identitätstiftender Faktor in deiner Persönlichkeitsentwicklung gewesen zu sein. Hast du mal mit einem Psychaiter darüber gesprochen?

Ich würde immer sagen, man solle einfach alles tun, was sich gut anfühlt. Aber du musst extrem einfühlsam dafür sein, weiss nicht, wie empathisch du bist. Mein Freund und ich haben es auch mal eine Zeit lang mit Fesseln, Handschellen etc. ausprobiert. Aber mich langweilte das nach einer Weile, weil ich dann immer nicht mehr weiter wusste, was passiert denn danach, wenn man sich festgefesselt hat aus Spass?

Zurück
Oben