Das
Ich denke, das wohl das schwierigste in deiner Situation, obwohl es definitiv Frauen gibt, die genauso empfinden wie du, und denen Sex nicht wichtig ist.
Sehr wichtig ist jedenfalls, das du ehrlich zu dem stehst, von Anfang an, damit du eine Frau ansprichst, die damit umgehen kann. Vielleicht hilft dir eine Partnervermittlungsagentur weiter.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück bei der Suche. Du wirst sicher jemanden finden
Das ist genau das, wie ich auch denke! Danke, dass du das schon so treffen und schön formuliert hast
Egal ob man jetzt an "Gesetz der Anziehung" oder ähnliches glauben mag oder nicht:
Wenn du dich, lieber Stephan, damit "versöhnst", dann wirst du anders für die Frauen auftreten und vermutlich eher die Richtige für dich finden, der du dann genau so wie dir selbst aus dem Herzen sprechen wirst.
Schau: Wenn du offen damit umgehst und dich damit gut arrangieren kannst, dann passiert es leichter, dass eine Frau sagt "Wow, mir gehts auch so! Der versteht mich!". Allein das ist dann eine Gemeinsamkeit, die euch beiden verbinden wird auf eine engere Art und Weise als wenn ihr beide am jeweils anderen Ende des Regenbogens sitzt.
Zum Glück leben wir auch in Zeiten, wo sich Homosexuelle, Transsexuelle, Transgender, Asexuelle, Polyamoröse und was es noch so alles gibt (und es gibt eine Menge!) sich eben NICHT mehr verstecken müssen! Welch schöne, freie Welt!!!
Vielleicht findest du sogar eine Plattform dafür, wo du Gleichgesinnte kennen lernen kannst. Es gibt ja mittlerweile so viele organisierte Treffen, Stammtische, Gruppen etc. unterschiedlichster Couleur, Vorliebe, Neigung... Schau doch mal im Internet ;-)
PS: Hab gerade selbst mal gegoogelt und was vielleicht passendes gefunden:
Kalender - Schwelle Wien - hier könntest du vielleicht eine weitere Anlaufstelle finden für Menschen, die ähnlich wie du fühlen und die gleiche (Leidens-) Geschichte - oder auch unterschiedliche - erlebt haben. Du bist einfach nicht alleine damit, was allein schon zeigt, dass man sogar versucht auch so etwas "Namen" zu verleihen oder wiederum die Toleranz beispielsweise lieb umschreibt wie "Menschen jeden Geschlechts und jeglicher sexueller (Nicht-)Orientierung zusammen feiern, leben und lieben können." (hab ich von Schwelle.at gerade kopiert)
Selbst die Groopies haben was vielleicht für dich:
Asexuell Treffen in Österreich bei Groops.at
Und auch die Villa hätte was vielleicht:
Stammtisch asexueller und aromantischer Menschen – die Villa
PS: ich wohne in Wien, daher spuckt Google vermutlich eher bevorzugt die Wiener Events aus und in der Hauptstadt gibts mehr Diversität. Ich wünsche dir sehr, dass du Verbündete, Gleichgesinnte, Gleichdenkende und -fühlende findest und es dir bzw. euch hilft. Nur weil hier der Großteil etwas anderes sucht und wie man in manchen Posts liest wenig Verständnis hat, heißt das noch lange nicht, dass es nicht keine Menschen gibt, denen es ähnlich wie dir geht. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich daraus ja sogar mehr, weil beide glücklich sind wie es dann eben für beide gut ist.