Kann man Sex und Liebe einfach trennen?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Ich entschuldige mich gleich im vorraus, falls es dieses Thema schon einmal gegeben haben sollte! Ich hab es nicht gefunden, also hab ichs mal selber eröffnet, weil es mich interessiert!

Ich finde, das Sex und Liebe (fast) zwei Paar Schuhe sind. Wenn ich mit einer anderen Frau schlafe, und eine Freundin habe, ist das für mich keine Untreue. Zumindestens wird meine Liebe deswegen nicht weniger, oder der Sex mit ihr schlechter. Trotzdem ist die Grenze ziemlich unklar, denn zu Liebe gehört nun mal Sex dazu. Und um Sex mit jemandem zu haben, denn man nicht so gut kennt, braucht man ja auch eine gegenseitige Sympathie (oder mehr) ...

Ich zumindest hätte überhaupt kein Problem damit, wenn meine Freundin und Ich andere Sexpartner hätten.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Lg, lucky13

http://www.cosgan.de/images/midi/boese/a050.gif[/IMG]
Die Signatur als solche find ich eigentlich recht witzig, nur das Bild ist ein weniger "over the top".

@topic:
Auch in meinen Augen kann man Liebe und Sex trennen, allerdings nicht auf Dauer. Man begibt sich immer in eine Grauzone, besonders wenn man in einer Beziehung steckt. Man kann sich durch solche "Abenteuer" ziemlich leicht selbst ins Knie schießen, denn was tust du, wenn du feststellen musst, dass du deine Freundin zwar abgöttisch liebst, der Sex mit der anderen Person jedoch viel besser ist und eventuell durch regelmäßigen Kontakt auch noch Gefühle am Entstehen sind (Stichwort Grauzone) :schulterzuck:

Ja liebe und sex kann man sehr wohl trennen.

jedoch ist sex in verbindung mit liebe etwas wunderschönes und eine richtige liebe ohne sex etwas grauenhaftes.

Zweifellos kann auch frau Sex und Liebe auseinanderhalten.
Und mann kann das ganz sicher noch viel häufiger als so manche Frauen.

Möcht mir gar nicht vorstellen, wie verwirrt ich wäre, wenn ich das nicht deutlich trennen würde.

Trennen kann man´s schon; aber ich für mich nur dann sex haben, wenn ich mich theorethisch verlieben könnt. Will heissen, trotz gebunden sein, der Mensch mit dem ich intim bin, muss das Charisma haben, mich zu verzaubern, mich zu fesseln mich zu faszinieren.

die vielen,gut besuchte bars,studios,pärchen-clubs und erotik sites sprechen für sich alleine,vielen können sehr wohl sex und liebe einfach trennen.

Hallo an Alle,

Mich wundert es, dass so viele :brueste: dies gleich einfach mit JA beantworten, eigentlich dachte ich, den Männern fällt dies leichter!!! :fragezeichen:

Gruß, N69

ja, man kann, und das geht sogar ganz einfach

die interessante frage wär wahrscheinlich: warum macht man das :hmm:

wird wohl beim sex ohne liebe genauso sein wie beim trinken ohne durst .... geht um die befriedigung einer LUST!!!!

zuviel getrunken endet ohne Führerschein zuviel sex ohne Liebe wird wahrscheinlich den sex mit Liebe auch beinflussen.

so gesehen alles mit mass und ziel betrieben schadet nicht :daumen:

für mich ich kann es trennen ... klares JA :winner:

Ganz einfach - eingelerntes Rollenverhalten. Die Aussage stammt von einem Mann. Der Mann nimmt für sich gerne in Anspruch, Sex und Liebe trennen zu können, eine Frau zur Befriedigung seiner Lust im Bett zu haben - problematisch wirds für die Psyche des Mannes erst dann, wenn er plötzlich das Lustobjekt wird, nicht mehr die Nummer Eins, der Mann aller Männer für diese Frau ist sondern zum Mittel zum Zweck degradiert wird.

Wenn ich mit einer anderen Frau schlafe, und eine Freundin habe, ist das für mich keine Untreue.
Ansichtssache.

Für mich ist es dann Untreue, wenn ich es dem Partner wissentlich verheimliche. Und umgekehrt er mir.

Ich zumindest hätte überhaupt kein Problem damit, wenn meine Freundin und Ich andere Sexpartner hätten.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?
Sollte Dich nicht eher die Meinung Deiner Freundin dazu interessieren?

Sex ohne Liebe ist ok.

Sex mit Liebe ist wunderbar.
:daumen: dem ist nichts hinzuzufügen :daumen:

aber ich für mich nur dann sex haben, wenn ich mich theorethisch verlieben könnt. ... der Mensch mit dem ich intim bin, muss das Charisma haben, mich zu verzaubern, mich zu fesseln mich zu faszinieren.
Das ist auch für mich Grundvoraussetzung für "nur Sex". Ohne ein gewisses - ich nenns mal "Grundinteresse", wie immer man das auch definieren mag ;) - wirds schlecht funktionieren.

Allerdings trifft das auf mich ja nur mal als Single-Dame zu, ich könnte mir durchaus vorstellen, beim richtigen Partner an meiner Seite gar nicht das Bedürfnis zu haben, mit anderen "nur Sex" zu haben.

Wobei ich da mal die Frauenwelt für mich als Ausnahme hernehme, was wiederrum den Anspruch an meinen Partner stellt, dass er damit kein Problem hat ;)

edit:
problematisch wirds für die Psyche des Mannes erst dann, wenn er plötzlich das Lustobjekt wird, nicht mehr die Nummer Eins, der Mann aller Männer für diese Frau ist sondern zum Mittel zum Zweck degradiert wird.
Ah - des würd umgekehrt nicht gelten?

Ganz einfach - eingelerntes Rollenverhalten. Die Aussage stammt von einem Mann. Der Mann nimmt für sich gerne in Anspruch, Sex und Liebe trennen zu können, eine Frau zur Befriedigung seiner Lust im Bett zu haben - problematisch wirds für die Psyche des Mannes erst dann, wenn er plötzlich das Lustobjekt wird, nicht mehr die Nummer Eins, der Mann aller Männer für diese Frau ist sondern zum Mittel zum Zweck degradiert wird.
Ansich wäre das wohl das rollenverhalten, das sich vor ungefähr 40 Jahren bewahrheitet hatte, aber gott sei dank haben es viele frauen mittlerweile gelernt, ihre lust nicht mehr hinter die des Mannes zu stellen!

Ich gebe dir recht, das es wohl noch einige damen gibt die in der befriedigung der männlichen lust ihreberufung sehen und ihre eigenen sexuellen wünsche hintanreihen, wenn nicht gar ganz negieren.

Leider sind viele männer oft erschrocken und reagieren geradezu panisch, sobald frau sich "im bett" das nimmt und verlangt, was sie wünscht!
Ich sehe in der befriedigung des sexuellen triebes keineswegs eine verbindung mit liebe, diese ist zwar möglich und kann dem ganzen noch die rechte würze geben, zwingend von nöten ist sie allerdings nicht!

Ich hoffe, das die holde weiblichkeit bald ganzheitlich die augen öffnet und sich nimmt was ihr zusteht: sexuelle selbstbestimmung, und nicht nur die bedienung der männlichen lust! (die zwei können auch wunderbar hand in hand gehen,......;))

Zurück
Oben