Kann man Sex und Liebe einfach trennen?

Ich beantworte das mal auch mit einem ja. Habe dahingehend aber selber noch keine Erfahrungen gemacht. Sex nur des Sex-Willen interessiert mich irgendwie nicht...oder es ist mir noch keine über den Weg gelaufen mit der es so passiert wäre :lol:

Also, ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so eindeutig ausfällt.
Es sind fast alle der Meinung, man kann Sex u. Liebe trennen, was mich eigentlich wundert!

Sollte Dich nicht eher die Meinung Deiner Freundin dazu interessieren?

Ja, tut es auch!
Ich darf ja trotzdem mal fragen, hat mich einfach interessiert! :aetsch:

ja, man kann, und das geht sogar ganz einfach
die interessante frage wär wahrscheinlich: warum macht man das?

Das ist allerdings ne echt gute Frage!
Wieso etwas trennen, was super zueinander passt?

Lg, lucky13

ich KANN es leider nicht.

habs versucht und es hat sehr lange (emotionell) weh getan.

(Wenn ich mit einem Mann schlafe, verliebe ich mich. Wenn ich mit einem mann einen Orgasmus habe, bzw ihn sehe, wenn er einen orgasmus hat ... Mist... dann verliebe ich mich...)

Ich finde, das Sex und Liebe (fast) zwei Paar Schuhe sind. Wenn ich mit einer anderen Frau schlafe, und eine Freundin habe, ist das für mich keine Untreue. Zumindestens wird meine Liebe deswegen nicht weniger, oder der Sex mit ihr schlechter. Trotzdem ist die Grenze ziemlich unklar, denn zu Liebe gehört nun mal Sex dazu. Und um Sex mit jemandem zu haben, denn man nicht so gut kennt, braucht man ja auch eine gegenseitige Sympathie (oder mehr) ...

Ich zumindest hätte überhaupt kein Problem damit, wenn meine Freundin und Ich andere Sexpartner hätten.

Wie sieht eure Meinung dazu aus?

Hallo Lucky, ich antworte da fast mit Ebgfs Worten:

Trennen kann man´s schon; aber ich für mich nur dann sex haben, wenn ich mich theorethisch verlieben könnt. Will heissen, trotz gebunden sein, der Mensch mit dem ich intim bin, muss das Charisma haben, mich zu verzaubern, mich zu fesseln mich zu faszinieren.

Bei mir geht es vielleicht sogar weiter....in der Regel verliebe ich mich in Menschen, mit denen ich Sex habe. Manche liebe ich sogar sehr stark. Sex ohne Liebe gibts bei mir nur in den seltenen Fällen, in denen ich einen Swingerclub besuche...

Ich kenn' Euch zwar ned, aber ich hätt' auch kein Problem damit. :cool:

:haha: der war gut....:cool:
Ansich wäre das wohl das rollenverhalten, das sich vor ungefähr 40 Jahren bewahrheitet hatte, aber gott sei dank haben es viele frauen mittlerweile gelernt, ihre lust nicht mehr hinter die des Mannes zu stellen!

Ich gebe dir recht, das es wohl noch einige damen gibt die in der befriedigung der männlichen lust ihreberufung sehen und ihre eigenen sexuellen wünsche hintanreihen, wenn nicht gar ganz negieren.

Leider sind viele männer oft erschrocken und reagieren geradezu panisch, sobald frau sich "im bett" das nimmt und verlangt, was sie wünscht!Ich sehe in der befriedigung des sexuellen triebes keineswegs eine verbindung mit liebe, diese ist zwar möglich und kann dem ganzen noch die rechte würze geben, zwingend von nöten ist sie allerdings nicht!

Ich hoffe, das die holde weiblichkeit bald ganzheitlich die augen öffnet und sich nimmt was ihr zusteht: sexuelle selbstbestimmung, und nicht nur die bedienung der männlichen lust! (die zwei können auch wunderbar hand in hand gehen,......;))

:daumen: :daumen: :daumen:

Gott sei Dank ....

Also, ich hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis so eindeutig ausfällt.
Es sind fast alle der Meinung, man kann Sex u. Liebe trennen, was mich eigentlich wundert!

Wieso?
Also um vielleicht ein Missverständnis aus dem Weg zu räumen (zumindest meinerseits), nur weil ich schreibe bzw der Meinung bin das man Sex und Liebe trennen kann, bedeutet das nicht, dass es - v.a. in einer Beziehung - quasi erwünschenswert oder ähnliches wäre.

ja viele schreiben daß sie liebe und sex trennen können, aber was ist mit denen die das nicht (mehr) mehr können? wenn sie sich in einen sexpartner verlieben?

ja viele schreiben daß sie liebe und sex trennen können, aber was ist mit denen die das nicht (mehr) mehr können? wenn sie sich in einen sexpartner verlieben?

Ich habe ja geschrieben....ich bin in jeden verliebt, manche liebe ich sogar...und das ist gut so...

Ich freue mich über das Gefühl...ich freue mich darüber, dass ich mich öffnen kann...ich erfreue mich am Gegenüber und ich kann ihn einfach frei lassen...

Wollen wir uns wiedersehen: schön. Wenn nicht, war es auch schön. Je mehr ich jemanden mag, desto mehr Freiheit will ich ihm/ihr geben.

wenn sie sich in einen sexpartner verlieben?

Ich habe ja geschrieben....ich bin in jeden verliebt, manche liebe ich sogar...und das ist gut so...
Was Sissi anscheinend anders sieht als du Salome ist die differenzierung zwischen jemanden lieben und verliebt sein.
Jedoch bin ich hier auf deiner Seite und kann dich voll und ganz verstehen. Wenn ich in jemanden verliebt bin so definiert sich das für mich dadurch, dass ich unglaublich glücklich bin diese Person zu sehen. Jemanden zu lieben hingegen, bedeutet für mich unglaublich unglücklich zu sein, die entsprechende Person nicht zu sehen.

:)
Sehr schöne Erklärung Midnight Walker.

Abgesehen davon fände ich so eine inflationäre Betrachtung von "Liebe" wie bei Salome eigentlich schon fast traurig.

Abgesehen davon fände ich so eine inflationäre Betrachtung von "Liebe" wie bei Salome eigentlich schon fast traurig.

Das ist Problem in unserer Sprache. Ein "ich lieb dich" sagt sich einfach leichter als jemandem zu erklären was du wirklich für ihn empfindest. Ich kenne das Gefühl zur genüge, dass die drei magischen Worte bereits auf der Zunge brennen, ich jedoch genau weiß, sie sind der Situation oder meinen wahren Gefühlen nicht entsprechend.

Wenn ich in jemanden verliebt bin so definiert sich das für mich dadurch, dass ich unglaublich glücklich bin diese Person zu sehen. Jemanden zu lieben hingegen, bedeutet für mich unglaublich unglücklich zu sein, die entsprechende Person nicht zu sehen.

Nein, das würde ich so nicht sagen. Wenn ich in jemanden verliebt bin, wenn ich jemanden liebe....ich will das Allerbeste für ihn. Natürlich wünsche ich mir viel Nähe...ich wünsche mir auch viel gemeinsame Zeit...aber an allererster Stelle geb ich ihm Freiheit...

Sehr schöne Erklärung Midnight Walker.

Was empfindest du daran inflationär? Nur weil für mich jemanden lieben nicht bedeutet, dass ich ihn besitzen will? Weil für mich bedeutet, jemanden lieben zu können auch wenn er mir räumlich nicht immer nahe ist? Weil ich mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann?

Nein, das würde ich so nicht sagen. Wenn ich in jemanden verliebt bin, wenn ich jemanden liebe....ich will das allerbeste für ihn. Natürlich wünsche ich mir viel Nähe...ich wünsche mir auch viel gemeinsame Zeit... aber an allererster Stelle geb ich ihm Freiheit...

:daumen: :bussal:

Nein, das würde ich so nicht sagen. Wenn ich in jemanden verliebt bin, wenn ich jemanden liebe....ich will das allerbeste für ihn. Natürlich wünsche ich mir viel Nähe...ich wünsche mir auch viel gemeinsame Zeit...aber an allererster Stelle geb ich ihm Freiheit...
Das sind natürlich Dinge die ohnehin dazu gehören. Meine Definition beschränkte sich lediglich auf den Unterschied, welchen ich zwischen "lieben" und "verliebt sein" mache.

Was empfindest du daran inflationär? Nur weil für mich jemanden lieben nicht bedeutet, dass ich ihn besitzen will? Weil für mich bedeutet, jemanden lieben zu können auch wenn er mir räumlich nicht immer nahe ist? Weil ich mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann?
Du benutztest das Wort "verliebt", wo wir wieder bei meiner obigen Unterscheidung wären. Das Wort "Liebe" sollte in meinen Augen mit Bedacht benutzt werden. Natürlich kann man in viele Menschen gleichzeitig verliebt sein. Kenne ich auch und kann unter Umständen recht verwirrend werden. Allerdings bin ich mit dem Wort Liebe sehr vorsichtig geworden und benutzte es nur selten und ungern.

Du benutztest das Wort "verliebt", wo wir wieder bei meiner obigen Unterscheidung wären. Das Wort "Liebe" sollte in meinen Augen mit Bedacht benutzt werden. Natürlich kann man in viele Menschen gleichzeitig verliebt sein. Kenne ich auch und kann unter Umständen recht verwirrend werden. Allerdings bin ich mit dem Wort Liebe sehr vorsichtig geworden und benutzte es nur selten und ungern.

Ich benutze das Wort "Liebe" mit Bedacht...sei dir sicher.

Ich benutze das Wort "Liebe" mit Bedacht...sei dir sicher.

Das glaube ich dir gerne und ich wollte dich auch nicht angreifen oder sonstwie an deiner Meinung zweifeln, die Aussage auf die Kinx und ich uns beziehen ist jedoch diese:
Und über genau diese Differenzierung reden wir hier. Also nimms nicht gleich persönlich ;)

Ich seh den grund der aufregung nicht,....:hmm:
Im grunde genommen wird hier um die definition von "liebe" diskutiert! Natürlich nimmt jeder mensch den zustand der verliebtheit, der sich medizinisch gesehen mit einer neurose gleichsetzen läßt, anders wahr!

Ich würde vielleicht nicht so freigeistige definitionen von liebe mein eigen nennen, wie salome, jedoch kann ich ihren zugang sehrwohl verstehen.
Liebe ohne besitzdenken ist im grunde genommen die "einfachere" variante! Besitzdenken erfordet nähe, geistig und optimaler weise auch räumliche nähe um das objekt der liebe auch wirklich unter "kontrolle" zu halten!
Ich kann nur meine definition offenlegen! Ich verliebe mich leicht, liebe aber fast nie! Hier besteht für mich ein gravierender unterschied!
Verliebtheit ist schwärmerei, anbetung, koketterie,....nichts weiter! Verliebtheit verschwindet genauso schnell wie sie gekommen ist, verliebtheit läßt in mir ein gefühl von eifersucht entstehen.
Verliebtheit ist wie ein nettes essen in einem unbekannten lokal! Es ist nett, es schmeckt gut, man tut sich daran gütlich, und wenn man gegangen ist bleibt keine sehnsucht, nur ein voller satter bauch, einer erinnerung an einen netten abend (die mit der zeit immer mehr verblasst) und unter umständen sodbrennen am nächsten morgen!:mrgreen:

Bei der definition von liebe ist es schon schwieriger die richtigen worte zu finden. Liebe ist freiraum, liebe sind aber auch (nicht ausgesprochene grenzen,....es bedarf einfach keiner großen worte), liebe geht mit akzeptanz und respekt einher!
LIebe sehe ich dann, wenn ich merke, das der mensch, der mich liebt, lieber selbst einen teil seiner selbst verliert, bevor er mich verliert, und ich dieses gefühl mit ihm teile!
Liebe hat nichts mit roten rosen und putzigen kätzchen auf "ich-liebe-dich" karten zu tun!
LIebe ist beständigkeit!

heut ein wenig im schmalztöpfchen,.....
LG Kassi

ja, trennen, doch nie ohne gefühl...

und da alle eine andere meinung haben, haben auch alle recht...

manche treuen sich nur nicht, es zu schreiben, weil sie dann zerrissen werden.

Die einen können es, die anderen nicht.

Ich gebe dir recht, das es wohl noch einige damen gibt die in der befriedigung der männlichen lust ihreberufung sehen und ihre eigenen sexuellen wünsche hintanreihen, wenn nicht gar ganz negieren.
Es soll mittlerweile auch Männer geben, denen es so geht.
Leider sind viele männer oft erschrocken und reagieren geradezu panisch, sobald frau sich "im bett" das nimmt und verlangt, was sie wünscht!
Was du als Frau wahrscheinlich besser beurteilen kannst. Wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, dann fallen mir schon einige ein, die sich genau DAS wünschen, dass die Frauen die Initiative ergreifen und man ihnen nicht alles aus der Nase ziehen muss oder froh sind dass sie eine Frau haben, die sich nimmt was sie braucht.

Zurück
Oben