Ich seh den grund der aufregung nicht,....

Im grunde genommen wird hier um die definition von "liebe" diskutiert! Natürlich nimmt jeder mensch den zustand der verliebtheit, der sich medizinisch gesehen mit einer neurose gleichsetzen läßt, anders wahr!
Ich würde vielleicht nicht so freigeistige definitionen von liebe mein eigen nennen, wie salome, jedoch kann ich ihren zugang sehrwohl verstehen.
Liebe ohne besitzdenken ist im grunde genommen die "einfachere" variante! Besitzdenken erfordet nähe, geistig und optimaler weise auch räumliche nähe um das objekt der liebe auch wirklich unter "kontrolle" zu halten!
Ich kann nur meine definition offenlegen! Ich verliebe mich leicht, liebe aber fast nie! Hier besteht für mich ein gravierender unterschied!
Verliebtheit ist schwärmerei, anbetung, koketterie,....nichts weiter! Verliebtheit verschwindet genauso schnell wie sie gekommen ist, verliebtheit läßt in mir ein gefühl von eifersucht entstehen.
Verliebtheit ist wie ein nettes essen in einem unbekannten lokal! Es ist nett, es schmeckt gut, man tut sich daran gütlich, und wenn man gegangen ist bleibt keine sehnsucht, nur ein voller satter bauch, einer erinnerung an einen netten abend (die mit der zeit immer mehr verblasst) und unter umständen sodbrennen am nächsten morgen!
Bei der definition von liebe ist es schon schwieriger die richtigen worte zu finden. Liebe ist freiraum, liebe sind aber auch (nicht ausgesprochene grenzen,....es bedarf einfach keiner großen worte), liebe geht mit akzeptanz und respekt einher!
LIebe sehe ich dann, wenn ich merke, das der mensch, der mich liebt, lieber selbst einen teil seiner selbst verliert, bevor er mich verliert, und ich dieses gefühl mit ihm teile!
Liebe hat nichts mit roten rosen und putzigen kätzchen auf "ich-liebe-dich" karten zu tun!
LIebe ist beständigkeit!
heut ein wenig im schmalztöpfchen,.....
LG Kassi