Kann man Sex und Liebe einfach trennen?

Ich finde auch das mein Liebe und Sex eindeutig trennen kann, doch die meisten Menschen denken und sagen das dies nicht geht. Denn wie kann/soll man mit jemandem schlafen den man nicht kennt oder mit dem man nicht zusammen ist.

Aber wenn es nach mir geht, ja man kann es zu 100% trennen aber auch zu 100% verbinden.

ich kanns und könnte es nicht .....
liegt aber wohl an meiner (konservativen) lebenseistellung und an dem erlebten in meiner kindheit und der vergangenen beziehung ....

Im grunde genommen wird hier um die definition von "liebe" diskutiert! Natürlich nimmt jeder mensch den zustand der verliebtheit, der sich medizinisch gesehen mit einer neurose gleichsetzen läßt, anders wahr!
Habe glaube gestern erst gehört, dass im Gehirn ähnliche Dinge wie bei Kokainkonsum vorgehen.
Übrigens sehr schöner Beitrag Kassi :daumen:

Wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, dann fallen mir schon einige ein, die sich genau DAS wünschen, dass die Frauen die Initiative ergreifen und man ihnen nicht alles aus der Nase ziehen muss oder froh sind dass sie eine Frau haben, die sich nimmt was sie braucht.
Wenn ich nicht genau wüsste, dass keiner meiner Kumpels Milchtrinker ist, würde ich sagen wir kennen uns :haha:

Was du als Frau wahrscheinlich besser beurteilen kannst. Wenn ich an meinen Bekanntenkreis denke, dann fallen mir schon einige ein, die sich genau DAS wünschen, dass die Frauen die Initiative ergreifen und man ihnen nicht alles aus der Nase ziehen muss oder froh sind dass sie eine Frau haben, die sich nimmt was sie braucht.

Und genau so sollte es sein! Emanzipation sollte ja nicht die diskriminierung des anderen geschlechts hervorrufen, sondern vielmehr die unbestrittene gleichberechtigung!
Ich möchte allerdings verdeutlichen, das ich hier NICHT den männern den schwarzen peter zuspielen möchte, in manchen fällen ist es einfach ein kommunikationsproblem unter den partnern beziehungsweise ein erklärungsnotstand auch der weiblichen seite!;)

:bussal:@Midnight_walker: kokainkonsum????:mrgreen: Interessante these,....:mrgreen:

Ich kann nur für mich sprechen: Ich schaffe es nicht "Sex" und "Verliebt sein" vollständig zu trennen!

Es muß nicht sofort LIEBE sein - aber verliebt sein "verschönert" den Sex durch Gefühle. Wenn ich verliebt bin, muß der Sex gar nicht SO toll sein, denn in diesem Moment EMPFINDE ich ihn als SUUUPER !

Wenn ich als Mann aber Gefühle investiere, dann interessiert mich auch der Partner als MENSCH ! Daher tut´s dann aber umso mehr weh, wenn´s zu Ende ist!

Aber es gibt im Leben eben immer ein: weiß/schwarz, hell/dunkel, groß/klein, himmelhoch jauchzend/zu Tode betrübt !

Ich bin der Meinung dass man Sex und Liebe sogar sehr gut trennen kann!

Wenn ich mit jemanden schlafe heißt das ja nicht dass ich ihn gleich liebe!

Wenn ich mal in einer beziehung bin heißt das ganze aber auch nicht dass ich in meiner beziehung keinen sex brauche, ich finde dass man in einer beziehung auch sex braucht aber wenn ich mich den sex auch mit wem anderen gönne dann heißt das für mich nicht dass ich meinen partner nicht liebe bzw der sex schlecht ist!

ich brauche nicht liebe um sex zu haben!

also "ja" ich kann das sehr gut trennen

ich kanns und könnte es nicht .....
liegt aber wohl an meiner (konservativen) lebenseistellung und an dem erlebten in meiner kindheit und der vergangenen beziehung ....

Hat für mich nichts mit Konservativ zu tun....

Sex und Liebe gehören nunmal zusammen. Leute, die es trennen können, beneide ich nicht gerade...........:cool:

Hat für mich nichts mit Konservativ zu tun....

Sex und Liebe gehören nunmal zusammen. Leute, die es trennen können, beneide ich nicht gerade...........:cool:

Und warum nicht HASi? Kannst Dir vorstellen das sie so glücklich sind? Nur weils für Dich nicht vorstellbar ist, heißt das doch nicht das diese Menschen gefühlskalt sind.

Heut bist ja wieder druff!! :bussal:

Hat für mich nichts mit Konservativ zu tun....Sex und Liebe gehören nunmal zusammen. Leute, die es trennen können, beneide ich nicht gerade...........
Da fällt mir doch ein wenig lyrik ein,....:;)
(1852-1907)Sidonie Grünwald-Zerkowitz

Befiehl dem Bach

Befiehl dem Bach, daß er nicht schäume,
Dem Weidenbaum, daß er nicht träume!
Schreib' Einhalt vor dem Wasserfall,
Den Ton schreib' vor der Nachtigall!
Befiehl der Wolke, was sie trage,
Dem Winde, daß er sie nicht jage ...
Bestimmt nicht diese inn'res Walten,
Will ich mein Wesen umgestalten!

Es steht außer Frage, das Sexualität mit einem geliebten Menschen eines der schönsten Dinge ist, die es gibt!
Aber auch Sex mit einer Person, die man vielleicht schätzt, achtet, respektiert, die man unter Umständen sogar freundschaftlich liebt, ist ein wunderbares Geschehen!
Sex hat ist eine Triebbefriedigung, dazu benötigt es keine Liebe! Die Befriedigung der Seele durch die Liebe und der Triebhaftigkeit durch Sexualität sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Ich würde nicht sagen, das Sex und Liebe zweifelsfrei zu mehr Erfüllung führen, als "einfache" Sexualität! Die Befriedigung findet nur auf anderen, nicht untergeordneten Ebenen statt!;)

Da fällt mir doch ein wenig lyrik ein,....:;)

:daumen: Gefällt mir!
Die Befriedigung der Seele durch die Liebe und der Triebhaftigkeit durch Sexualität sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Ich würde nicht sagen, das Sex und Liebe zweifelsfrei zu mehr Erfüllung führen, als "einfache" Sexualität! Die Befriedigung findet nur auf anderen, nicht untergeordneten Ebenen statt!;)

:hmm: Schwer zu sagen, Kassi. Ich verspüre sozusagen keinen Triebhaftigkeit. Zuerst müssen Gefühle dasein- ansonsten fühle ich mich Unwohl, allein schon beim Gedanken an Sex...ehrlich!

Ich glaube Männer haben da keinerlei Probleme Sex und Liebe zu trennen.
Denn was einige Männer unter Liebe verstehen ist zumeist auf Sex bezogen und nicht auf Liebe.

Ich glaube Männer haben da keinerlei Probleme Sex und Liebe zu trennen.
Denn was einige Männer unter Liebe verstehen ist zumeist auf Sex bezogen und nicht auf Liebe.
Ich würde dich bitten deinen ersten Satz zu überdenken :nono:

ich glaube auch dass es möglich ist liebe und sex zu trennen, die frage ist halt dann ab wann untreue in einer beziehung beginnt

Zurück
Oben