Kann man so etwas noch als „Liebe“ bezeichnen?

Offensichtlich leidet dieser Typ an " emotionaler Inkontinenz " , dass er es zulässt , so auszurasten und sich dermaßen zu outen....
Dass das Mädel dabei mitspielt , zeigt halt nur , dass sie noch sehr jung ist , und vielleicht noch der Meinung ist , " dass das schon noch was wird " oder sie ihn vielleicht sogar noch " umerziehen " kann....
Vielleicht ist er ein " borderliner " , der neben dieser einen (sehr abschreckenden ) Charaktereigenschaft , auch durchaus noch andere anziehende hat ( was ja durchaus auch möglich wäre, und in der Schilderung vielleicht nicht zu tage gekommen sind ), was eine Trennung fürs Mädel dadurch noch schwieriger macht ....
Sich sehr konsequent von jemandem zu trennen , zu dem halt einfach auch eine emotionale und intime Nähe bestanden hat , erfordert schon ein wenig Lebenserfahrung ....

Achso...dachte sie waren erst 2 Monate zusammen sorry falsch verstanden...ok, dann ist es eventuell doch, dass sie ihn sehr liebt...(oder eben die Selbstzweifel, keine Ahnung)

Das ist auf jeden Fall eine vollkommen geschissene Art mit jemandem Schluss zu machen, die niemand verdient!
Es ist respektlos und feige den anderen derart schlecht zu machen, nur dass man selbst eventuell besser dasteht...ich nehme an er hat versucht mit fett und hässlich seine Seitensprünge zu rechtfertigen :roll: vermutlich hat er Beleidigungen als einzige Möglichkeit gesehen, da er sonst mim Rücken gegen die Wand stand...
Ich verstehe trotzdem nicht, wieso sie ihn so mirnichts dirnichts wieder zurückgenommen hat und ich bezweifel auch, dass nichtsdestotrotz einiges an Vertrauen, Nähe und Liebe verloren gegangen ist...ich bezweifel dass die Beziehung gut weiterfunktioniert :confused:

Ich verstehe gut, dass dich das mitnimmt, da es sich um eine Freundin handelt...zeugt ja nur von dir als guten Freund ;)

Genau richtig erkannt

Ich habe gar nicht vor, ihr diese Beziehung auszureden. Es ist ihre Sache und ihre Entscheidung. wie Femme_Fatale_89 bereits richtig geschildert hat, kann man nur seinen Standpunkt vertreten und ihr die Situation aus der eigenen Sichtweise deutlich machen- aber ihre Entscheidung soll sie selber treffen.

1) Ja, ja, die bösen Buben. Aber sie haben was, was andere nicht haben.
2) Ja, ja, die armen Mädis. Stehen auf die bösen Buben und jammern dann ganz fürchterlich, wenn sich der böse Bube artgerecht verhält.
3) Ja, ja, der gemeine (im Sinn von gewöhnliche) Speckjager. Schleicht sich, wie im geschilderten Fall, als "Bester Freund" getarnt, an die "verletzte Beute" heran. Und kaum glaubt er, er hatse, springt sie aus dem Kasten.
4) Böser Bub und armes Mädi schütteln sich die Hand und beuteln Speckjager aus dem Gwand.
5) Speckjager traurig.

Armer Speckjager!

Offensichtlich leidet dieser Typ an " emotionaler Inkontinenz " , dass er es zulässt , so auszurasten und sich dermaßen zu outen....

ich glaub einfach, dass der es geniesst, wenn er sie durch den reifen springen lassen kann...

...mir gings darum ob ihr Frauen das nachvollziehen könnt.
Ich mach mir halt deswegen Gedanken darüber, da ich nicht weiss, wie sie auf ne zweite Trennung dieser Art reagieren würde, wenn sie die erste schon so untergeholt hat

Jo, kann ich. Und?

Dreh den Spieß mal um: warum will sich ein Typ mit einer Frau zusammentun, die fett, häßlich und 'ne Schlampe ist?

"Übersetz" diese Begriffe mal: wann ist eine Frau eine Hure und Drecksau? Meistens, wenn sie Nein sagt (oder zu 'nem anderen Ja). Und wann verwendet jemand solche Schimpfwörter, noch dazu in Gegenwart anderer? Dann, wenn er sehr wütend und (worin auch immer) gekränkt ist.

Über die Umgangsformen kann man streiten, aber daß die beiden wieder zusammen sind - nö, wundert mich nicht.

die fett, häßlich und 'ne Schlampe ist?

das kann man aber auch zu einer hüschen mit guter figur sagen und sie wirds glauben, wenn sie wenig selbstbewusstsein hat...

Und wann verwendet jemand solche Schimpfwörter, noch dazu in Gegenwart anderer?
Dann, wenn er sehr wütend und (worin auch immer) gekränkt ist.

:nono: wenn er sich vor den anderen wichtig machen will (bedenke das alter)

wenn ich wütend bin, sag ich auch so manches, aber NIEMALS vor publikum...

aber daß die beiden wieder zusammen sind - nö, wundert mich nicht.

mich auch net :daumen:

Spielt gar keine Rolle, ob sie fett oder häßlich ist, jemand der kränken will findet die richtigen Knöpfe. Und nein: das ist nicht nur altersabhängig, auch nicht speziell geschlechtsspezifisch, in so'ner Art, sich auszudrücken, zeigt sich lediglich schlechtes Benehmen und (freundlicher betrachtet) Hilflosigkeit.

Wie's der Wiener schon bemerkt hat: der "Böse" ist leicht auszumachen. Ziemlich praktisch, nicht? :engel:

Manche Beziehungen sind für Außenstehende einfach nicht nachvollziehbar und selbst wenn ein (weiteres) Ende vorauszusehen ist, so wird zum aktuellen Zeitpunkt keiner der Beteiligten die geringste Einsicht zeigen, dass die Beziehung keine Zukunft hat.

In solchen Fällen ist es besser, sich rauszuhalten mit der Begründung "jeder ist seines Glückes usw." bzw. "selbst schuld, die haben einander verdient" . Wenn man Freund der Beteiligten ist, kann man auch Daumen drücken und hoffen.......

Im Grunde genommen sind Liebe bzw Gefühle für jemanden ja nie rational erklärbar. Als Aussenstehender tut man sich da auch schwer die Situation richtig zu beurteilen weil man meist von der Informationslage entweder nur seine oder nur ihre Seite der Geschichte kennt. Fakt ist wenn jemand in einer Beziehung fremdgeht dann passt irgendwas ned und wenn sich jemand trennt dann zieht er/sie die Konsequenzen aus einer Situation die derjenige für untragbar hält. Nun verfügen nicht alle Menschen über das gleiche Temperament und so mancher Hitzkopf neigt vielleicht dazu Entscheidungen zu übereilen bzw vorschnell zu handeln. Dennoch denke ich sollte man bei aller Liebe und Gefühlen für jemand sich auch die Frage stellen dürfen ob der/diejenige es überhaupt wert ist dass man ihm/ihr sein Herz schenkt. Weil wenn offenkundig ist wie im beschriebenen Fall dass der/die Andere einem selbst nicht mal ein Mindestmaß an Respekt entgegenbringt, tja dann sollte man sich fragen ob eine Neuauflage nicht zwangsläufig wieder zu einer Enttäuschung führen muss weil ja die Einseitigkeit in der Beziehung sich wohl kaum ändern wird.

lg sakura

rückgradlos....sollte er diese dinge im affekt vom stapel gelassen haben...frag ich mich trotzdem wie kann er seiner partnerin da überhaupt noch gegenübertreten...
Ganz deiner Meinung. Ich würde zwar so etwas nie zu einer Frau sagen, aber wenn, dann könnte ich dieser Person bestimmt nicht mehr in die Augen sehen (geschweige den ihrer Eltern, Freunde, Bekannte usw.)

Noch dazu finde ich es echt erbärmlich, wenn in einer Beziehung irgendwelche Pseudo-Verlogene -Trennungsgründe dem Partner/ der Partnerin ins Gesicht "geklatscht" wird, dass sich z.B die Betrogene fühlt, als ob sie an dem ganzen Schuld wäre, dass er Fremdgegangen ist...
Aber scheinbar haben genau solche Typen nicht die Eier in der Hose zu ihre Fehler zu stehen.

Ich an meiner Stelle kann ihr nur das Beste wünschen und hoffen.

Ich würde mir für sie wünschen, dass sie selber die Kraft hat, sich von dem Idiot zu trennen. Natürlich wird ihr die Trennung sehr weh tun, aber auf Dauer wird sie glücklicher, wenn er weg ist... :S

Was bringt es, einen Partner zu haben, der einen nur demütigt und beleidigt? Da ist man als Single trotzdem besser dran. Und wahre Freunde stehen sowieso immer hinter einem.

Ich würde mir für sie wünschen, dass sie selber die Kraft hat, sich von dem Idiot zu trennen. Natürlich wird ihr die Trennung sehr weh tun, aber auf Dauer wird sie glücklicher, wenn er weg ist... :S
Was bringt es, einen Partner zu haben, der einen nur demütigt und beleidigt? Da ist man als Single trotzdem besser dran. Und wahre Freunde stehen sowieso immer hinter einem.

Stimmt, aber wenn Sie es nicht wahr haben will/ sehen will dann muss sie die Erfahrung eben machen
Ich werde aber auch nicht der Typ Mensch sein, der dann hinter her so etwas sagt wie: "Siehst du, hab ich dir doch gleich gesagt" - aber ich hoffe, dass sie aus solchen Sachen lernt.

Zurück
Oben