Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Hi,

nein. Wenn Du was veranstaltest, kostet das Länge mal Breite, da bist Du gezwungen, das so zu machen, dass Du am Ende nicht drauf zahlst.

Bei einem Nutzertreffen richtet sich das nach den Leuten für die das Treffen ist.

In beiden Fällen ist es halt so, dass wenn Du was falsch machst Du entweder drauf zahlst oder keiner kommt oder ...

Ist ja nicht der Sinn der Sache. Natürlich richtet man sich nach dem Publikum ....

LG Tom
Hast schon viel Ahnung davon,hast schon mal was gemacht?

Jetzt verwässer ich meinen eigen Thread, aber jetzt wird’s lustig.
Ich hole schon mal das Popcorn :hahaha:

Hi,

nein. Wenn Du was veranstaltest, kostet das Länge mal Breite, da bist Du gezwungen, das so zu machen, dass Du am Ende nicht drauf zahlst.

Bei einem Nutzertreffen richtet sich das nach den Leuten für die das Treffen ist.

In beiden Fällen ist es halt so, dass wenn Du was falsch machst Du entweder drauf zahlst oder keiner kommt oder ...

Ist ja nicht der Sinn der Sache. Natürlich richtet man sich nach dem Publikum ....

LG Tom
kannst jetzt irgendwann mim klugscheissen aufhören............schön langsam gehst ma damit grad am arsch..............hast das jetzt deutlich genug verstanden.

jeder da herin weiß wie es gemeint ist. ich hab einen verein geleitet und das zig mal gemacht. dein gscheites reden kannst dir gerade dorthin stecken wo die sonne ned hinkommt.

und ich würd mich an dreck ums publikum kümmern wenns nur ums rauchen geht. andere kümmern sich auch an dreck darum.

Hi,

LG Tom

ich schreib Stammi aus ohne Hinweis ob Raucher oder Nichtraucherlokal, und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert der dort war, wems nicht passt geht dann eh gleich wieder. jedem seine freie Entscheidung

Grade @Mitglied #333691 wäre ein Nichtraucherlokal lieber - zumindest hats immer über die Raucherrei und die brennenden Augen gejammert:hmm:
Ja eh. Nur hab ich halt net drauf geschaut ob rauchen ja nein, sondern auf anderes. @Mitglied #513259 meinte dann nur Nichtraucher kommt wahrscheinlich net an :schulterzuck:
sag mal hast angst das keine leute kommen weils in der hüttn nimmer tschicken dürfen?

ok drehen wir alles um. kommen halt alle nichtraucher nimmer weil ihnen der rauch am geist geht. bist dann zufrieden. wird es ned wurscht sein wo ihr das macht. wer kommen will der kommt, und wer nicht will kommt halt nicht. wo ist jetzt das problem. wenn einer nur nicht kommt weil ma in dem lokal ned rauchen darf, dann könnt er mich, wenn ich veranstalter wäre, am a..... lecken.

was willst du eigentlich..............an neuen rekord aufstellen wie viele leute kommen.
Ich sehe das auch so. Wer kommt, kommt. Wer net nicht. Noch dazu ist es der Geburtstag von @Mitglied #313861
Da ist mir wurscht ob 5 oder 30. Lustig solls sein

Meine Fresse... so eine Diskussion wegen nichts...

Einfach eine Lokalansage machen und dann kann kommen wer mag.

Meine Fresse... so eine Diskussion wegen nichts...

Einfach eine Lokalansage machen und dann kann kommen wer mag.
Und ganz genau darum gehts. Nicht mehr nicht weniger.Wie es.auch @Mitglied #506912 schon richtig erkannt hat ist es so dass es nie für 100% passen wird.
Was mich ja gleich zum Pardebeispiel bringt.Der OÖ Stammi findet in einem Nichtraucherlokal statt.Der Raucheranteil der Besucher ist sehr sehr hoch. Warum wurde das Lokal gewählt?

Die Wirtsleute sind ein.Hammer
Mit a bisserl Hirn findet sich ein weg der für alle passt.
Und @Mitglied #469517 entgegen der schwarz weiss deklaration sind dort die.Raucher nicht ferngeblieben.Im gegenteil jene die Nichtraucherlokal ausgesucht haben rauchen selbst

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Und @Mitglied #469517 entgegen der schwarz weiss deklaration sind dort die.Raucher nicht ferngeblieben.Im gegenteil jene die Nichtraucherlokal ausgesucht haben rauchen selbst

klar, nur haben wir in Wien eben massig Alternativen. Und bevor man vor der Tür rumsteht kann man auch gleich ins Wirtshaus vis a vis gehen ...

Und bei einem einmaligen Treffen in einem größeren Lokal (wo immerhin zusätzlich 50 Leute rein passen) sind Flair & Co. von Wirtsleuten eben nicht relevant im Gegensatz zu einem kleineren Rahmen und regelmäßigen Treffen.

Wenn es z.B. beim Treffen schüttet werden die Raucher nicht vor der Türe nass werden, da werden sie sagen "Gehen wir auf ein Viertelstündlein ins Beisl nebenan.". Und früher oder später - Du warst beim Novembetreffen - werden sich viele Gäste statt beim Treffen im Raucherlokal daneben finden.

Wenn Du sagst, dass Dir das egal ist, bestens, womöglich ist das Wetter schön und alle sind happy.

Aber wenn es schüttet oder kalt ist oder ... was immer, und dann sitzen die meisten Leute nicht bei Euch sondern im Nebenlokal, dann bitte nicht beschweren!

Die Leute - auch wenn sie rauchen - werden sicher zum Treffen kommen. Sie werden halt vielleicht nicht so lang bleiben oder so sein, wie erwartet.

Die meisten werden kein Problem haben nach draußen zum Rauchen zu gehen. Solange es angenehm und bequem ist. Aber wenn nicht, wenn es regnet oder stürmt und das Rauchen vor der Türe unangenehm wird, da wird es nicht lange dauern, bis der erste sagt "Das ist Scheiße, geh, gehn wir woanders hin was trinken wo man drinnen rauchen kann.".

Ich habe keine Ahnung wie ihr das beim OÖ Stammi macht, aber bei allen Stammis, wo ich bislang war, gab es einen bequemen beheizten Raucherbereich.

LG Tom

Zurück
Oben