Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
Hi,

klar, nur haben wir in Wien eben massig Alternativen. Und bevor man vor der Tür rumsteht kann man auch gleich ins Wirtshaus vis a vis gehen ...

Und bei einem einmaligen Treffen in einem größeren Lokal (wo immerhin zusätzlich 50 Leute rein passen) sind Flair & Co. von Wirtsleuten eben nicht relevant im Gegensatz zu einem kleineren Rahmen und regelmäßigen Treffen.

Wenn es z.B. beim Treffen schüttet werden die Raucher nicht vor der Türe nass werden, da werden sie sagen "Gehen wir auf ein Viertelstündlein ins Beisl nebenan.". Und früher oder später - Du warst beim Novembetreffen - werden sich viele Gäste statt beim Treffen im Raucherlokal daneben finden.

Wenn Du sagst, dass Dir das egal ist, bestens, womöglich ist das Wetter schön und alle sind happy.

Aber wenn es schüttet oder kalt ist oder ... was immer, und dann sitzen die meisten Leute nicht bei Euch sondern im Nebenlokal, dann bitte nicht beschweren!

Die Leute - auch wenn sie rauchen - werden sicher zum Treffen kommen. Sie werden halt vielleicht nicht so lang bleiben oder so sein, wie erwartet.

Die meisten werden kein Problem haben nach draußen zum Rauchen zu gehen. Solange es angenehm und bequem ist. Aber wenn nicht, wenn es regnet oder stürmt und das Rauchen vor der Türe unangenehm wird, da wird es nicht lange dauern, bis der erste sagt "Das ist Scheiße, geh, gehn wir woanders hin was trinken wo man drinnen rauchen kann.".

Ich habe keine Ahnung wie ihr das beim OÖ Stammi macht, aber bei allen Stammis, wo ich bislang war, gab es einen bequemen beheizten Raucherbereich.

LG Tom
Ist dir eigentlich bewusst,dass die gesamte Schilderung seit beginn des Threads 2 Haken hat?
Sie geht komplett an der Fragestellung vorbei
Sie liefert Lösungen die für mich keine sind.

Punkt ist.Klar es gibt Alternativen.Tja.mag stimmen.Aber beantworte genau eine Frage. WARUM sollte man sich damit beschäftigen?

Man sucht Lokale die aus diesem oder jenem Gesichtspunkt passen.
Ob es ein Raucherlokal ist ,Raucherbereich hat,Nichtraucherlokal ist .Tja das ist in der Wichtigkeit dabei soweit hinten gereiht wie die Farbe des Klopapieres.
Es wird ständig zum fast zentralen punkt eines Usertreffens.gemacht.Das ist es simpel und ergreifend nicht.somit wird dies auch mein letzter Beitrag zu diesem Nebenaspekt sein.

Es wird ein Lokal gesucht werden.Ob und wie dabei die Bedingungen fürs rauchen sind wird man dann sehen.
Dann erscheint man oder auch nicht.
Niemand wird bei einem Usertreffen jemand in den Hintern kriechen .weder den Rauchern noch den Nichtrauchern. Wozu auch ?
entweder man will feiern oder man will(sinnlos) sudern.

Ob und wie Raucher nichtraucherbereiche aussehen braucht man nicht 1000 mal.erwähnen.Man hat es gesehen und auch schon klassifiziert.
Es steht in der Prioritätenliste nicht an 1,2,3,4.........sondern frühestens an Hausnummer 98. Stelle.

Hi,

Ob es ein Raucherlokal ist ,Raucherbereich hat,Nichtraucherlokal ist .Tja das ist in der Wichtigkeit dabei soweit hinten gereiht wie die Farbe des Klopapieres.

wenn Ihr das in einem reinen Raucherlokal macht, haben einige Nichtraucher bereits gesagt, dass sie nicht kommen weil sie sich das nicht antun werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass @Mitglied #333691 es lange in einem reinen Raucherlokal aushält.

Ich würde dem daher eine nicht unerhebliche Priorität einräumen.

Es wird ständig zum fast zentralen punkt eines Usertreffens.gemacht.

Da irrst Du vollkommen! Es ist der zentrale Punkt dieses Threads weil das Threadthema ist.

Womöglich postest Du ja im falschen Thread! Ich glaube Du hast Dich geirrt und suchst den da: S&M Usertreffen 28.9.2019 ;)

In dem Thread wäre es natürlich seltsam übers Rauchen zu diskutieren. Hier geht es nicht um das Usertreffen sondern nur ums Rauchen.

LG Tom

Hi,

wenn Ihr das in einem reinen Raucherlokal macht, haben einige Nichtraucher bereits gesagt, dass sie nicht kommen weil sie sich das nicht antun werden. Ich kann mir schwer vorstellen, dass @Mitglied #333691 es lange in einem reinen Raucherlokal aushält.

Ich würde dem daher eine nicht unerhebliche Priorität einräumen.

Da irrst Du vollkommen! Es ist der zentrale Punkt dieses Threads weil das Threadthema ist.

Womöglich postest Du ja im falschen Thread! Ich glaube Du hast Dich geirrt und suchst den da: S&M Usertreffen 28.9.2019 ;)

In dem Thread wäre es natürlich seltsam übers Rauchen zu diskutieren. Hier geht es nicht um das Usertreffen sondern nur ums Rauchen.

LG Tom
Das Zentrale Thema des Threads ist würdet ihr zu einem treffen erscheinen wenn man nicht rauchen darf.
Punkt um. Daraus wird von dir ein ständiges plakatieren der.doch vorhandenen Möglichkeiten des rauchens gemacht.Das hat zum Teufel niemand gefragt.
Es ist scheiss egal welche Alternativen es gibt weil simpel seit Beginn des Threads an der Frage vorbeigeht.

Und nein ich habe mich nicht im Thread geirrt. Im Gegensatz zu dir beantworte ich die im Eingangspost gestellte Frage in meinem Beitrag mit.
Ob und wie Raucher nichtraucherbereiche aussehen braucht man nicht 1000 mal.erwähnen.Man hat es gesehen und auch schon klassifiziert.
Es steht in der Prioritätenliste nicht an 1,2,3,4.........sondern frühestens an Hausnummer 98. Stelle.

Hi,

Im Gegensatz zu dir beantworte ich die im Eingangspost gestellte Frage in meinem Beitrag mit.

Du bist Raucher? Denn im Eingangsbeitrag wurde nur um die Meinung von Rauchern gebeten. ;)

Im Beitrag #7 wurde eine weitere Frage gestellt, die habe ich beantwortet: Kein rauchen beim Stammtisch?

Dann kam ein netter Beitrag der Freude über den Tod von Rauchern bekundet:

Die sollen ruhig erfrieren, Hauptsach ich werd nicht verraucht. :haha:

Dann kam noch eine Frage:

Was wäre, wenn es keine Lokale gibt, in denen man rauchen darf

Usw. ....

Womöglich sollte man alle Beiträge von Nichtrauchern mal löschen? Insbesondere dort, wo sie den Tod von Rauchern wünschen?

LG Tom

Hi,

Du bist Raucher? Denn im Eingangsbeitrag wurde nur um die Meinung von Rauchern gebeten. ;)

Im Beitrag #7 wurde eine weitere Frage gestellt, die habe ich beantwortet: Kein rauchen beim Stammtisch?

Dann kam ein netter Beitrag der Freude über den Tod von Rauchern bekundet:

Dann kam noch eine Frage:

Usw. ....

Womöglich sollte man alle Beiträge von Nichtrauchern mal löschen? Insbesondere dort, wo sie den Tod von Rauchern wünschen?

LG Tom
Hab mehr als 20 Jahre intensiv geraucht.und auch in dieser ziemlich intensiven Zeit (mehr als ein packerl/Tag ) wär mir zu dieser.Diskussion genau ein wort eingefallen :lächerlich.

Leidln im Prinzip woi ma jo woi olle des söwe.
Gaudi und Ausgelassenheit. Mir ist das egal ob wer Raucht oder ned.
Denn am ende zählt etwas ganz anderes. Und wer so a Pussy ist und sich wegen dem Rauch aufregt auch wenn er vor der Türe stattfindet tut mir Persönlich leid.
Denn der versteht nicht um was es im eigentlichen gesamten geht.
Leben und Leben lassen. Lächerlich in meinen Augen so a Diskussion.
Nur meine Meinung.

Leidln im Prinzip woi ma jo woi olle des söwe.
Gaudi und Ausgelassenheit. Mir ist das egal ob wer Raucht oder ned.
Denn am ende zählt etwas ganz anderes. Und wer so a Pussy ist und sich wegen dem Rauch aufregt auch wenn er vor der Türe stattfindet tut mir Persönlich leid.
Denn der versteht nicht um was es im eigentlichen gesamten geht.
Leben und Leben lassen. Lächerlich in meinen Augen so a Diskussion.
Nur meine Meinung
.
Ganz genau

Hi,

und trotzdem beteiligst Du Dich daran. ;)

LG Tom
Ganz genau weil ich es lächerlich finde.Vor allem da gleich Weltuntergangsszenarien kreiert werden. Und so manchen Schwachsinn nicht unkommentiert lasse.und man kann die Beiträge noch 10 mal drehen wie man es braucht. #7 fragte z.b nicht nach gebetsmülenartig vorgebrachten Alternativen
Sondern wohin wenn es keinen raucherbereich gibt.Tja das es ihn geben muss versuchst du seit x Seiten zu erläutern.
Das es mir selbst wenn ich noch rauchen würd wie vielen komplett wurscht wär ist was ich dazu sage.

Hi,

guckst Du:

;)

LG Tom
Weisst warum ich so manchen Beitrag übel nehme?
Wärst so blöd wärs halb so wild.
Solange auf einen hahnebüchernen Mist der nächste folgt wird es nicht so stehen gelassen.
Völlig ohne erhöhten Blutdruck.
Den im besten Fall vermute ich allerdings seit wochen sowas in anderen Beiträgen.
Somit verdrehe es noch 10 mal wie du es brauchst mir wurscht.
Dieses Spiel ist mir zu blöd und unter normalen Umständen dir auch.
Wenn du damit provozieren willst müsstest wissen bei mir falsche Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Spannende Sozialstudie, die man hier betreiben kann - echt erstaunlich und echt lustig, wenn es im Hinblick auf einen toleranten Umgang miteinander nicht so unendlich traurig wäre.

Mal schauen, ob es auf eine konkrete Frage vielleicht auch nur eine kurze Antwort gibt:

@Mitglied #469517 ... kannst Du mir ein Lokal in Wien nennen, das besagte gute Lüftung hat?

Um die Intention dieser Frage klarzustellen: Mich interessiert das wirklich, weil ich mir bei meinem nächsten Wien-Besuch das mal gerne anschauen würde. Einfach weil ich selbst noch kein Lokal gesehen habe, in dem ich mich als Nichtraucher im Raucherbereich wohlfühlen würde.

Zurück
Oben