- Reaktionen
- 164.390
- Checks
- 180
Ist dir eigentlich bewusst,dass die gesamte Schilderung seit beginn des Threads 2 Haken hat?Hi,
klar, nur haben wir in Wien eben massig Alternativen. Und bevor man vor der Tür rumsteht kann man auch gleich ins Wirtshaus vis a vis gehen ...
Und bei einem einmaligen Treffen in einem größeren Lokal (wo immerhin zusätzlich 50 Leute rein passen) sind Flair & Co. von Wirtsleuten eben nicht relevant im Gegensatz zu einem kleineren Rahmen und regelmäßigen Treffen.
Wenn es z.B. beim Treffen schüttet werden die Raucher nicht vor der Türe nass werden, da werden sie sagen "Gehen wir auf ein Viertelstündlein ins Beisl nebenan.". Und früher oder später - Du warst beim Novembetreffen - werden sich viele Gäste statt beim Treffen im Raucherlokal daneben finden.
Wenn Du sagst, dass Dir das egal ist, bestens, womöglich ist das Wetter schön und alle sind happy.
Aber wenn es schüttet oder kalt ist oder ... was immer, und dann sitzen die meisten Leute nicht bei Euch sondern im Nebenlokal, dann bitte nicht beschweren!
Die Leute - auch wenn sie rauchen - werden sicher zum Treffen kommen. Sie werden halt vielleicht nicht so lang bleiben oder so sein, wie erwartet.
Die meisten werden kein Problem haben nach draußen zum Rauchen zu gehen. Solange es angenehm und bequem ist. Aber wenn nicht, wenn es regnet oder stürmt und das Rauchen vor der Türe unangenehm wird, da wird es nicht lange dauern, bis der erste sagt "Das ist Scheiße, geh, gehn wir woanders hin was trinken wo man drinnen rauchen kann.".
Ich habe keine Ahnung wie ihr das beim OÖ Stammi macht, aber bei allen Stammis, wo ich bislang war, gab es einen bequemen beheizten Raucherbereich.
LG Tom
Sie geht komplett an der Fragestellung vorbei
Sie liefert Lösungen die für mich keine sind.
Punkt ist.Klar es gibt Alternativen.Tja.mag stimmen.Aber beantworte genau eine Frage. WARUM sollte man sich damit beschäftigen?
Man sucht Lokale die aus diesem oder jenem Gesichtspunkt passen.
Ob es ein Raucherlokal ist ,Raucherbereich hat,Nichtraucherlokal ist .Tja das ist in der Wichtigkeit dabei soweit hinten gereiht wie die Farbe des Klopapieres.
Es wird ständig zum fast zentralen punkt eines Usertreffens.gemacht.Das ist es simpel und ergreifend nicht.somit wird dies auch mein letzter Beitrag zu diesem Nebenaspekt sein.
Es wird ein Lokal gesucht werden.Ob und wie dabei die Bedingungen fürs rauchen sind wird man dann sehen.
Dann erscheint man oder auch nicht.
Niemand wird bei einem Usertreffen jemand in den Hintern kriechen .weder den Rauchern noch den Nichtrauchern. Wozu auch ?
entweder man will feiern oder man will(sinnlos) sudern.
Ob und wie Raucher nichtraucherbereiche aussehen braucht man nicht 1000 mal.erwähnen.Man hat es gesehen und auch schon klassifiziert.
Es steht in der Prioritätenliste nicht an 1,2,3,4.........sondern frühestens an Hausnummer 98. Stelle.