Kein rauchen beim Stammtisch?

Nichtraucher, würdet ihr auch zu einem Stammtisch gehen der im Raucherbereich eines Lokals ist?

• Ja

Stimmen: 21 61,8%
  • Nein

Stimmen: 13 38,2%

• Umfrageteilnehmer
    34
gg genau das mein ich gg geht schon los gg na ne bierfahne richt auch nicht gerade gut oder?und von der gesundheit gar nicht zu sprechen , würde alkohol generell verbieten an öffentlichen plätzen und lokalen fg
Wo verkehrst du?
Hab noch nie Kleidung und Haare erlebt die nach dem Besuch eines Lokales eine Bierfahne hatten, du schon?:hmm:

Und dass ich eine Bierfahne beim anderen rieche muss ich ihm/ihr mit meinem Rüssel schon relativ nahe kommen, praktisch von Angesicht zu Angesicht. Dann bleibts aber wurscht ob der nach Kaffee, nach Bier, nach Rauch oder nach faule Zähnt stinkt, weil grauslich sind dann alle Varianten.

Als Nichtraucher ist es eine Qual nur unter Rauchern zu sein.
Habe das mal in der Steiermark und bei den Lieblingen in Wien erlebt. Schrecklich.

Da bin ich als Nichtraucher ständig ins Freie geflüchtet. Und danach war ich wie geselcht. Bis auf die Unterwäsche! :rofl:
Und meinen Bronchien tut's auch nicht gut! :(

Ich bin meinen oberösterreichischen Freunden sehr!! dankbar, daß im Stammilokal nicht geraucht wird...
Und in Salzburg war's auch so...

OT: Bitte nein. Danke. :)

Hi,

Als Nichtraucher ist es eine Qual nur unter Rauchern zu sein.

komm halt nicht. Hier sind explizit Raucher gefragt.

Der Punkt ist, mit einer ordentlich dimensionierten Lüftungsanlage riecht es genauswenig nach Rauch wie nach Küche.

Man muss halt ein Lokal finden, dass so funktioniert.

Ich dampfe zwar nur mehr, aber ich schätze die Gesellschaft der Raucher.

Wenn rauchen in einem Lokalen nicht mehr geht, dann sucht man ein anderes.
Wenn es keine mehr gibt, dann raucht man halt vorm Lokal.
Wenn das nicht geht, wird man den Stammtisch auf ein Privatgrundstück mit Garten verlegen, wo die Einschränkungen der Gastronomie nicht gelten, die Getränke aus dem Supermarkt sind eh billiger, und Grillen ist doch auch fein ...

LG Tom

Und sonst geht man dann in sein eigenes Lokal, wo einem niemand das Rauchen verbieten kann ;)

Keine Sorge Tom. Ich werd' euch nicht behelligen! Ich weiß, wo ich willkommen bin... :)
jetzt sei ned glei so dünnhäutig. bist eh willkommen.

nur mit den lokalen und der absaugung hat er recht. ich kenn lokale da merkst du genau nix das hier raucher sitzen. und dann hast die anderen wo du einen nebelscheinwerfer brauchst damit du deinen gegenüber siehst.

Hallo

Eine Frage an die fleißigen Stammtisch Besucher und gleichzeitig Raucher:

Würdet ihr trotzdem zu einem Stammtisch gehen, wenn ihr nicht rauchen dürftet?

Bin gespannt auf eure Meinungen

:winke:

ich persönlich fände es nicht schlecht, wenn bei den stammis nicht geraucht werden würde... dann müsst ich nicht meine ganze Kleidung danach 5x durch die waschmaschine jagen...

... aber ich würde auch keinen dazu zwingen wolln darauf verzichten zu müssen und werds auch zukünftg hinnehmen. is nunmal so, dass rauchen bei gesellschaftlichen treffen stark implementiert wurde.

⊂( ´ ▽ ` )⊃

Ehrlich gesagt finde ich es traurig das man sich kopfmäßig vom rauchen so abhängig macht, dass man in ein Nichtraucherlokal egal ob zu einem privaten familiären Treffen oder einen Stammi nicht gehen würde...Oder nur Zähne knirschen, weil man nicht ständig mit Tschick in der Pappn da sitzen kann.

Ganz bewusst so überspitzt formuliert ^^

Vielleicht ist es bei manchen ja weniger wegen des Lokals denn der Leute, die auf so einem Lokal bestehen?

Hi,

Was is eigentlich los mit dir in letzter Zeit? Kannst du dich dann auch bald mal wieder benehmen?

Da redet die Richtige ... ;)

Irgendwann ist die Raunzerei einfach nervig! Es gibt genug Lokale mit Raucher und Nichtraucher Bereichen, und wenn das Gesetz mal rauchfreie Lokale vorschreibt, wird man halt vor die Türe gehen.

Oder eine andere Lösung finden. Es trifft eh die Raucher, da müssen die Nichtraucher nicht noch raunzen ....

LG Tom

Zurück
Oben