- Reaktionen
- 32.297
- Checks
- 75
das siehst dann im besten fall wenns mal so weit ist. jetzt is es nur leeres gerede.Ich will nichts entscheiden, nur „was, wäre, wenn“ von Rauchern wissen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
das siehst dann im besten fall wenns mal so weit ist. jetzt is es nur leeres gerede.Ich will nichts entscheiden, nur „was, wäre, wenn“ von Rauchern wissen
Aber ich bin da radikaler als sie.
Für mich ist es katastrophal länger unter Rauchern zu sein. Die Kontaktlinsen brennen und ich bekomme hustenanfälle.
Und da muss ich mir das auf MEINER (und masaro73) Veranstaltung selbst antun,
Man könnte die Frage aber auch andersrum stellen: Nichtraucher, überlegt ihr euch zu einem Stammtisch zu gehen, wo ihr wisst, dass der explizit im Raucherbereich stattfindet? Denn ganz ehrlich: Die "Rauchkuchl" beim Jour fixe ist nicht gerade motivierend...
Zwar nicht explizit gefragt, aber als Nichtraucher würde ich nicht auf einen Stammi kommen, der in einem Raucherlokal stattfindet - aus bereits genannten Gründen (auch wenn mein Haar nicht mehr so voluminös wie das von @Mitglied #433917 ist und ich kein Problem habe, das vorhandene am Abend noch zu waschen).
Schlussendlich wird man es nie allen recht machen können. Entscheiden wird der Organisator und nach den Randbedingungen werden sich die Teilnehmer dafür oder dagegen entscheiden.
Das tue ich auch, ich gehe oft mit den Rauchern vor die Tür.
Zum farblich markierten, du schreibst es selber, Nichtraucherbereich.Hi,
das ist nie gut.
Viele Raucher haben das selbe Problem, auch wenn man selbst raucht, brennt der abgestandene Rauch in den Augen, .... Das ist aber eben keine zwingende Sache, sondern eine Frage der Konzeption eines Lokals.
Siehe auch:
Kein rauchen beim Stammtisch?
Kein rauchen beim Stammtisch?
es gibt genügend Lokale, wo der Raucherbereich eben nicht übelerregend ist!
Es geht also darum, ein Lokal zu finden, in dem der Raucherbereich so ist, dass sich auch Nichtraucher wohl fühlen, oder eines mit getrennten Raucher- und Nichtraucherbereichen und zumindest von der zweiten Gruppe gibt es so extrem viele, dass es absolut keinen Grund gibt, ein Nichtraucherĺokal zu wählen.
Im Gangl im alten AKH ist der Nichtraucherbereich so, dass auch Familien mit kleinen Kindern dort sind, eventuell kann man auch den ganzen oberen Stock haben oder abteilen, der Schanigarten ist so, dass man auch im Regen draussen sitzen kann, die Küche ist gut und preislich angemessen, Vereinstreffen mit über 100 Leuten waren auch kein Problem.
Nur als ein Beispiel von vielen .....
Da musst Du aufpassen, es ist nicht DEINE Veranstaltung, sondern UNSER Forentreffen. Das ist ganz wichtig, insbesondere aus juristischer Sicht, das kann reichlich problematisch werden.
Wenn es DEINE Veranstaltung ist, dann haftest Du mit Deinem Privatvermögen dafür, z.B. bei Schäden. Wenn also einer der Teilnehmer angesoffen ein Auto zerstört, dann zahlst erstmal Du, und dann kannst Du hoffen, dass Du Dich beim Täter regressieren kannst. Umgekehrt wenn einem der Teilnehmer ein Schaden entsteht, er stolpert und bricht sich was, wo man meint, der Veranstalter hätte das prüfen müssen, dann zahlst erstmal Du, Schmerzensgeld etc., und kannst hoffen, dass Du es vom Lokal zurückbekommst.
In dem Fall unterliegst Du natürlich dem Wiener Veranstaltungsgesetz da mehr als 20 Leute Teilnehmen können ist es eine öffentliche Veranstaltung, und Du hast eine ganze Menge Pflichten.
Für solche Veranstaltungen gibt es natürlich noch eine Reihe weiterer Rechtsnormen, die einzuhalten sind, ....
Es ist also keine Veranstaltung, sondern einfach nur ein Treffen von Mitgliedern eines Forums, wo ein Forenteilnehmer im Lokal die erforderliche Anzahl von Plätzen reserviert.
Dann ist es keine Veranstaltung und wir haben diesen Rattenschwanz an Rechtsfolgen, Haftungen etc. auch einfach eliminiert. Und es fallen für Dich keine allfälligen extra AKM Abgaben für im Lokal spielende Musik und Fernsehübertragungen an ...
Man muss da höllisch aufpassen, wenn man das falsch formuliert kann es leicht passieren, dass das Magistrat vor Ort auftaucht und die "Veranstaltung" prüft, hatten wir mal bei einer Vereinsfeier ...
LG Tom
Die Nichtraucher wollen sich einfach auch mit den Rauchern unterhalten.Hi,
das ist unbestritten! Die Frage ist nur warum ist den Nichtrauchern die Gesellschaft der Raucher so viel mehr wert als der Gestank usw. ?
Wenn man an der Zigarette zieht, passiert im Hirn in etwa das selbe wie bei einem Orgasmus, nur ein kleinem Maßstab. Also unter anderem die Ausschüttung von "Glückshormonen", Botenstoffen, etc. etc.
Ist nicht verwunderlich, dass Raucher besser drauf sind, wenn sie dauernd "kleine Orgasmen" haben ...
Aber Du hast die Essenz schon erfasst, aus irgend einem Grund sitzen viele Nichtraucher freiwillig in verstunkenen Raucherbereich, anstatt im "sauberen" Nichtraucherbereich.
LG Tom
Ich werde es nicht oft sehen. Es gibt genug Stammtische, bei denen ich nicht bin.das siehst dann im besten fall wenns mal so weit ist. jetzt is es nur leeres gerede.
Der Thread dazu, wurde leider geschlossen
Boah ohne Klugscheißen wirst net glücklich. Dann ist es unser Forentreffen. Aber nur 2 davon machen sich die Mühe lokale zu testen und auszusuchen. Und da müssen wir net alle Wünsche berücksichtigen.Da musst Du aufpassen, es ist nicht DEINE Veranstaltung, sondern UNSER Forentreffen. Das ist ganz wichtig, insbesondere aus juristischer Sicht, das kann reichlich problematisch werden.
in wahrheit musst du nix berücksichtigen. du kannst ein lokal deiner wahl nehmen. die leute die kommen sollen müssen dann entscheiden ob sie dort hingehen oder nicht.Boah ohne Klugscheißen wirst net glücklich. Dann ist es unser Forentreffen. Aber nur 2 davon machen sich die Mühe lokale zu testen und auszusuchen. Und da müssen wir net alle Wünsche berücksichtigen.
Boah ohne Klugscheißen wirst net glücklich. Dann ist es unser Forentreffen. Aber nur 2 davon machen sich die Mühe lokale zu testen und auszusuchen. Und da müssen wir net alle Wünsche berücksichtigen.
Um deine Frage geht es im ThreadUnd doch wirft es eine Frage auf...weiß nicht ob sie schon gestellt wurde.
Du erzählst das du unter dem Rauch leidest....Augen..Husten...usw.
Warum lautet die Frage in der Umfrage nicht ob Raucher auch in ein Nichtraucherlokal gehen würden, mit der Option draußen zu rauchen?
Dankeich mach hier eine umfrage dazu ...
Weils nicht mein thread ist. Und die Umfrage glaub ich aus den Beiträgen resultiert istUnd doch wirft es eine Frage auf...weiß nicht ob sie schon gestellt wurde.
Du erzählst das du unter dem Rauch leidest....Augen..Husten...usw.
Warum lautet die Frage in der Umfrage nicht ob Raucher auch in ein Nichtraucherlokal gehen würden, mit der Option draußen zu rauchen?
Weils nicht mein thread ist. Und die Umfrage glaub ich aus den Beiträgen resultiert ist
Okay...Danke.
Hab mich nur gewundert da wir uns in dir Denkweise einig sind.
Wobei was ich sehr vermisse das niemand an den gesundheitlichen Aspekt denkt für die Nichtraucher.
Aber da käme dann wieder das Totschlag Argument dann " setzt euch nicht zu uns ! "
Wo ich mich dann frage ist den Nichtrauchern das Gesellige mehr an Kompromissen....auch an faulen wert, als so manchen Rauchern?
Ja, manche Raucher, sind einfach größere Egoisten
Wobei es gibt auch Raucher denen der Qualm selber stinkt und von sich aus an die frische Luft gehen, eine rauchen.
Dazu weise ich noch einmal auf das patentrechtlich geschützte Konzept eine Salzburgers hin, das eigentlich alle mit dem Rauchen in der Gastronomie verbundenen Probleme gelöst hätte. Dass man diese und möglicherweise andere wirksame Lösungen zur Seite geschoben hat, das lässt mich vermuten, dass es beim totalen Rauchverbot in der Gastronomie in Wahrheit um etwas ganz anderes geht. Das Rauchen soll faktisch ganz verboten werden, nur möchte das kein Politiker aussprechen.es gibt genügend Lokale, wo der Raucherbereich eben nicht übelerregend ist!
Die Gesundheitsdeppate hat die Schließung anderer Raucher / Nichtraucher threads nach sich gezogen. Passiv Rauchen ist nicht gesund. Aber a Süchtler wird das nie einsehen. Das sind eben die, die auch net kommen weil sie draußen rauchen müssten.Okay...Danke.
Hab mich nur gewundert da wir uns in dir Denkweise einig sind.
Wobei was ich sehr vermisse das niemand an den gesundheitlichen Aspekt denkt für die Nichtraucher.
Aber da käme dann wieder das Totschlag Argument dann " setzt euch nicht zu uns ! "
Wo ich mich dann frage ist den Nichtrauchern das Gesellige mehr an Kompromissen....auch an faulen wert, als so manchen Rauchern?
Wobei es gibt auch Raucher denen der Qualm selber stinkt und von sich aus an die frische Luft gehen, eine rauchen.
Die Zahl der Raucher in meinem Freundeskreis hat stark abgenommen. In einem Fall ist das durch massive gesundheitliche Probleme ausgelöst worden. Vor der Operation bis zu 3 Packungen am Tag, danach Null. Wenn der Quiqui ordentlich an die Tür klopft, dann ist plötzlich alles anders.Weil sonst kannst dich mit vielen net mehr treffen.
raucher haben in meinen augen sowieos einen an der klatsche. wie kann man sich freiwillig so einen scheiss reinziehen? aber beim klimaschutz fest mit wettern