kein russisches Gas ...........

Denke mir Russland hat vollkommen recht!!!!
Wo kommen wir denn hin wenn ein Mitgliedsland der EU seine eigenen Leute Bestiehlt!!!!!Und das nicht das erste mal!!Die Ukraine hat es ja selber zugegeben das es so war.Und was einmal in der Vergangenheit war wird auch sicher in Zukunft auch so sein!!!
Ist das der Gedanke von einen"Modernen Geeinten Europa"???????????????????????????

Aber nun ist es passiert und nun sind Die Herrn und Frauen in der Politik am Zug,ob EU Österreich oder wer immer!!!!!!
Darum hoffe ich auf eine rasche lösung für alle und das die Gas-Lieferung wieder Gewährleistet wird!!!!!

Wenn mans genau nimmt kommt er von Ausbeutung. Zum einen beuten wir andere Völker aus, zum anderen die Umwelt und Natur.
Die Völker kann man evtl. bis zu einem gewissen Grad unter Kontrolle halten, mit der Natur wirds schon schwieriger.:hmm:

So ist es. Wir haben einen Kredit auf die Zukunft genommen und es kommt die Zeit des Rückzahlens.

Die Natur zeigt uns unsere Grenzen und die aufstrebenden Länder der "dritten" und "zweiten" Welt melden ihr Recht an einem Anteil am Wohlstand an.

Darum hoffe ich auf eine rasche lösung für alle und das die Gas-Lieferung wieder Gewährleistet wird!!!!!

Sie wird wieder aufgenommen, gewährleistet ist sie nie.
Das ist quasi die Geisel in der Hand der Russen.
Ändern wir das nicht, wird die Abhängigkeit immer größer und irgendwann werden die uns schon sagen was wir zu tun haben.

Kannst mir erklären was du damit meinst? :hmm:

So wie ich es geschrieben habe!!!!!!
Wenn es Österreich machen würde wären wir Die Bösen und schlechten!!!
Aber wenn es ein Armes land wie Ukraine macht schaut jeder weg und sag nix!!!
Will aber nicht mehr dazu sagen!!!!!

Wenn mans genau nimmt kommt er von Ausbeutung. Zum einen beuten wir andere Völker aus, zum anderen die Umwelt und Natur.
Die Völker kann man evtl. bis zu einem gewissen Grad unter Kontrolle halten, mit der Natur wirds schon schwieriger.:hmm:

Die unterscheiden nicht woher die Energie kommt, da ists nur eine Preisfrage, und je höher der Preis um so eher wird eingespart.
Eh ein Manko unserer Demokratie und Marktwirtschaft, dass die Umwelt an sich da keine Rolle spielt.

Warum sollte ich das denn? Das haben wir früher so gemacht, erst anheizen dann in die Wanne schöpfen, heute haben wir uns schon etwas weiterentwickelt. Meine Pelletsheizung macht das Wasser natürlich mit warm, im Sommer würde mein Strom locker reichen um die Wärmepumpe zu betreiben. Wäre das nicht so, hätte ich schon längst Zellen auf dem Dach die warmes Wasser bringen.
Mittel und Möglichkeiten gäbe es schon.
Es gibt sogar schon das eine oder andere Dorf bei uns das völlig autark ist von der allgemenen Energieversorgung. Die anderen haben gelacht, als sie das Projekt in Angriff nahmen, jetzt wo das Gas abgedreht ist werden wohl die lachen. In den Jahren mit steigenden Energiepreisen werden die immer mehr lachen.:cool:
:lehrer: ...der umwelt zu liebe...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

...damit wir auch morgen noch kraftvoll gasgeben können... :mrgreen:

Es gibt sogar schon das eine oder andere Dorf bei uns das völlig autark ist von der allgemenen Energieversorgung. Die anderen haben gelacht, als sie das Projekt in Angriff nahmen, jetzt wo das Gas abgedreht ist werden wohl die lachen. In den Jahren mit steigenden Energiepreisen werden die immer mehr lachen.:cool:

:daumen:

es ist noch kein jahr da gab es eine sendung im orf wo deutsche studenten vorgestellt wurden die sich als projektarbeit ein nullenergiehaus vorgenommen haben

das haus steht und "läuft" und braucht nur über harte wintertage (also zb jetzt) fremdenergie - "zahlt" diese energie aber in überschusszeiten ins netz zurück - seither nix mehr gehört --> schade - aber es beweist es geht wenn geld und grips in die hand genommen wird :daumen::daumen:

Die Natur zeigt uns unsere Grenzen und die aufstrebenden Länder der "dritten" und "zweiten" Welt melden ihr Recht an einem Anteil am Wohlstand an.

Ja in der Beziehung ist halt auf Afrika noch Verlass. Die Diktatoren dort haben es wahrhaft perfektioniert die Massen gegeneinander aufzuhetzen und sich gegenseitig die Schädel einschlagen zu lassen. Das muss man sich mal vorstellen, die sitzen da unten (teilweise) auf Tonnen der wertvollsten Bodenschätze die dieser Planet hergibt und die werden sich in hundert Jahren noch gegenseitig masakrieren anstatt den Reichtum ihres Landes zum Wohle des Volkes einzusetzen.

Und zum Gas: Das wird wieder fließen bevor dem ersten Europäer ein Zeh abfriert, die Frage ist nur zu welchem Preis!

das haus steht und "läuft" und braucht nur über harte wintertage (also zb jetzt) fremdenergie - "zahlt" diese energie aber in überschusszeiten ins netz zurück - seither nix mehr gehört --> schade - aber es beweist es geht wenn geld und grips in die hand genommen wird :daumen::daumen:
Passivhäuser, Niedrig- oder Nullenergiehäuser gibt es eh.

Passivhäuser, Niedrig- oder Nullenergiehäuser gibt es eh.

Das Problem sind eher die vielen anderen Häuser und da könnte man auch um die Konjunktur anzukurbeln etwas machen, nur fürchte ich, dass daran die "falschen" Leute verdienen.

Die Gaskrise steht kurz vor der Lösung, unsere Bundesangie kümmert sich schon drum, zur Not droht sie mit ihrem Besuch, dann wird der Exbundeskanzler schon den Hahn wieder aufdrehen.

Österreich sollte in die Nachbarländer einmarschieren, die sie mit Atomreaktoren umzingeln und dann auch noch in Russland, weil die pösen Russen e vom neuen Stalin befreit werden müssen. Angenehmer Nebeneffekt: Gas wird billiger :mrgreen:

er: ich heize mit gas und wenn`s von den russen keines mehr gibt, dann heize ich entweder nicht mehr und ziehe mich warm an oder ich ziehe zu meiner freundin, den die heizt mit holz.
AUßERDEM: ...russen gehören sowieso mit einer zwiebelmarinade ins glas. da sind`s sicher am besten aufgehoben.

I sogs glei, wär Hitler erfolgreich gewesen, hätt ma den ganzen Schmafu ned... :roll:

*nehmt mich nicht ernst, aber wehe ihr nehmt mich nicht ernst* :mrgreen:

denke es wäre als erstes unbedingt dafür zu sorgen, daß elementare bereiche wie energieversorgung in staatlicher hand sind. denn fürs gemeine volk ist es doch unerheblich ob sie vom ausland oder im inland von konzernen abgezockt werden.

dann würde sich energiesparen auch bezahlt machen, ansonsten drehen die konzerne an der preisschraube. niedrig-energiehäuser sind irre. las, die kommen mit 10 % der energie im vergleich zu einem konventionellen haus aus.

geothermen sind bei uns auf dem vormarsch. macht sinn, ist aber im augenblick wohl einfach noch teurer als fossile brennstoffe zu verheizen.

da wir nicht zu dem elitären club der nuklearkeuleninhaber zählen, muß man sich nicht unbedingt mit uns unterhalten, wenn es spitz auf knapp geht. (zuneige gehende recourcen). bleibt nur darauf hinzuarbeiten, daß es so schnell wie möglich eine stärkere vernetzung, sowohl wirtschaftlich als auch, oder vor allem auch, gesellschaftlich sich manifestiert.(europa)

also ich fürchte mich davor wenn wir mit den russen nicht einen konsens finden. ich meine mit wir ganz europa.
weil dann hätten wir das privileg, die erste generation ohne größeren krieg zu sein, verloren.
irgendwann kommt einer der aufs knopferl drückt und dann gnade uns gott ..... :confused:

mit der energieversorgung in der heutigen zeit zu spielne finde ich ned als lustig.

irgendwie macht mir das a bisserl angst .....

hab mal das buch "der Sturm" vom Tom Clancy gelesen, und da gings um das fast selbe thema, nur umgekehrt .... da maschierten die russen wieder in europa ein da ihr ernergievorat erschöpt war .... :confused:

hab mal das buch "der Sturm" vom Tom Clancy gelesen, und da gings um das fast selbe thema, nur umgekehrt .... da maschierten die russen wieder in europa ein da ihr ernergievorat erschöpt war .... :confused:

Das kommt noch... Wenn auch nicht zu uneren Lebzeiten.

Nachhaltig zu wirtschaften wird einem immer wieder ins Gedächtnis gerufen wenn Situationen wie diese eintreten.

Atomenergie ist keine Alternative solang keine Lösungen für die Abfallprodukte der AKW gefunden sind. Das Konzept beruht nur auf dem altbewährten Raubbau.

Sorgen mach ich mir, obwohl ich ausschließlich mit Gas heize, derzeit noch keine. Macht aber nachdenklich.

Passivhäuser wären schon schön, aber das ist bei einer bescheidenen Häuslbauerbörse nicht finanzierbar.

.... im Morgenjournal:

ein stetig steigender Anteil der heimischen Stromerzeugung erfolgt in Gaskraftwerken. Insgesamt nimmt die österreichische Abhängigkeit österreichs von Energie - Importen zu. Vor allem wird auch immer mehr Strom aus dem Ausland importiert.

Aus dem Ausland: in der Slowakei und in Serbien schließen bereits Fabriken wegen Energiemangels. Slowenien meldet ebenfalls Probleme. die Situation in Rumänien und Bulgarien wird auch für die Haushalte dramatisch werden. Die Slowakei will den gerade stillgelegten Schrottmeiler Bohunice wieder anfahren.

Frage: Wie schaut es mit unserer Stromversorgung aus, wenn die Gaskraftwerke stehen? Werden uns unsere Nachbarn, die selber betroffen sind in dieser Situation Strom liefern?

Zu den "Alternativen" ....... wer von euch wohnt in einem "Niedrigenergiehaus" ??? Wer von euch hat das Geld, sofort anstelle des bisherigen heimes ein "Passivhaus" zu bauen? Wer von euch kann sofort sein Haus um 100.000 euro thermisch sanieren (isolieren) zu lassen? Und wer von euch ist bereit, eine Verdopplung des Strompreises in Kauf zu nehmen und ausschließlich auf "Alternativstrom" (Wind, Solar) zu setzen?

Wer wird das Geld aufbringen, um die Arbeitslosen aus unserer (dann ehemaligen) Metallindustrie zu alimentieren?

ja ... so schauts aus:

Passivhäuser wären schon schön, aber das ist bei einer bescheidenen Häuslbauerbörse nicht finanzierbar.

Und nur so nebenbei ..... auch der Preis für Pellets ist ganz schön gestiegen, ganz analog zum Ölpreis!!

vermutlich glaubt er, die Ukraine sei Mitglied der EU :mauer::mauer:

...das vielleicht nicht gerade, aber es grenzt immerhin an das eu-land ungarn und odessa ist bespielsweise nur halb so weit entfernt, als mallorca, das urlaubsparadies sämtlicher kakanischer facility manager... :roll:

Zurück
Oben