Kein Sex in der Ehe - wie soll man reagieren?

Mitglied #227003

Power Mitglied
Reaktionen
3.198
Man kennt es. Es läuft manchmal einfach nicht.
Gerade wenn z.B. Kinder dazukommen, schläft das Sexleben manchmal komplett ein (hörte ich -> Podcast von "Die Zeit").

Wie soll man ( n ) sich eurer Meinung verhalten, wenn trotz Hinweis darauf nichts passiert?
"Das wird bald wieder besser..." hören manche ja monatelang.

Mir ist bewusst, dass Frauen nicht dazu da sind, uns glücklich zu machen. Außerdem will man ( n ) ja auch kein Mitleidssex ohne Spaß.

Aber wie findet ihr einen einseitig beschlossenen Sexentzug bei gleichzeitig verlangter Monogamie?

Hätte ein Mann in dem Fall nicht das Recht, woanders sein Glück zu suchen?

Bin gespannt auf eure Ansichten!
P.S.: Ich bin in glücklicher Beziehung und werde selbst nach heutiger Ansicht keine Ehe schließen ...

Zuletzt bearbeitet:

Die einen sagen so, die anderen so 🌠

Wenn es so einfach wäre und Patentrezepte alles lösen würden, dann ....
Ist es aber nicht, wir kennen jetzt nur deine Seite. Prinzipiell ist es nie schön, wenn einer Sex will und der andere nicht. Es wird seine Gründe haben.

Sehr gerne 🥰

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich geht es nicht um mein momentanes Leben. Bei mir ist alles tutti :D

@Mitglied #574634 Ja, z.B. Kann man dann sagen: ok, du willst nicht. Dann will ich es mit einer anderen.
Und darf sie es dann verbieten?

Ich weiß nicht, welche Sandra das ist 😂🤷‍♀️

Wenn du mich meinst, dann hab ich da meine eigene Meinung dazu!
Und bei mir hättest du keinen Spaß, mit so einer Einstellung

Gerade wenn z.B. Kinder dazukommen, schläft das Sexleben manchmal komplett ein (hörte ich).

Wie soll man ( n ) sich verhalten, wenn trotz Hinweis darauf nichts passiert?

Mir ist bewusst, dass Frauen nicht dazu da sind, uns glücklich zu machen. Außerdem will man ( n ) ja auch kein Mitleidssex ohne Spaß.

Aber wie findet ihr einen einseitig beschlossenen Sexentzug bei gleichzeitig verlangter Monogamie?

Ich habe das mit meiner Frau vorab besprochen.
Wenn einer von beiden keinerlei Lust auf Sex hat, darf der andere das natürlich mit jemand anderem ausleben.
Grundsãtzlich gilt aber für mich, immer alles dafür zu tun, dass der Sex nie einschlãft. Ist mir auch mit Kleinkindern nie passiert.
Aber ja, warum nicht eine Paartherapie machen, wenn sie auch dazu bereit ist.
Freie Tage schaffen, als Paar etwas unternehmen, es gibt tatsächlich gefühlt 1000 Threads hier, in denen genau diese Thematik mit allen Pros und Contras ausführlich besprochen wurde.

Fix ist, Jammern gilt nicht, allgemeingültige Rezepte gibt es auch nicht.
Das grōßte Manko ist aber immer, dass wir nur eine von beiden Seiten zu hōren bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mit meiner Frau vorab besprochen.
Wenn einer von beiden keinerlei Lust auf Sex hat, darf der andere das natürlich mit jemand anderem ausleben.
Grundsãtzlich gilt aber für mich, immer alles dafür zu tun, dass der Sex nie einschlãft. Ist mir auch mit Kleinkinder nie passiert.
Aber ja, warum nicht eine Paartherapie machen, wenn sie auch dazu bereit ist.
Freie Tage schaffen, als Paar etwas unternehmen, es gibt tatsächlich gefühlt 1000 Threads hier, in denen genau diese Thematik mit allen Cos und Contras ausführlich besprochen wurde.

Fix ist, Jammern gilt nicht, allgemeingültige Rezepte gibt es auch nicht.
Das grōßte Manko ist aber immer, dass wir nur eine von beiden Seiten zu hōren bekommen.
Angeblich jammert er wegen jemand anderen😂
Bei ihm is e alles tutti🤦‍♀️😅

Das müsst ihr auch nicht, haha.
Habe nur durch Zufall einen Podcast zu dem Thema gehört, in dem Ulrich Clement darüber spricht.
Wollte mal hören, was andere aus Erfahrung darüber sagen.

Gerade wenn z.B. Kinder dazukommen, schläft das Sexleben manchmal komplett ein (hörte ich).

Wie soll man ( n ) sich verhalten, wenn trotz Hinweis darauf nichts passiert?

Die unendliche Geschichte, ;)

Recht :schulterzuck:, nur sein Recht :hmm:
Die Lösung andere hier im Forum finden zulassen ist sicher nicht EURE Lösung. Das müsst ihr schon alleine miteinder ausmachen.
Aber als Kpontaktanzeige nutzt so ein Thread auch nix.

Wollte mal hören, was andere aus Erfahrung darüber sagen.
Ich hab dazu keine Erfahrung, irgendwie waren die immer scharf auf mich.
Entweder Glück, oder ich hab irgendwas richtig gemacht. Zumindest hab ich mir offenbar immer Frauen geangelt, bei denen die Lust auf Sex nicht verlorenging.

Zurück
Oben