Keine Lust mehr auf Sex als Mann !?

Reaktionen
78
Hallo

es ist ein riessen Schritt für mich das hier zu schreiben,da es meiner Meinung nach immer noch ein Tabuthema ist.

ich bin jetzt seit 3 Jahren alleine und mir fällt auf das meine Lust auf Sex und alles was damit zu tun hat gegen 0 geht. Es geht mittlerweile soweit das ich mich davor ekle. Ich finde das etwas naja komisch ,da ich das so nie hatte. ist das normal mit dem Alter oder stimmt in meinem Kopf was nicht ?

Das kann dir am besten ein Arzt beantworten.
Dein Hausarzt sollte der erste Ansprechpartner sein, dann gibt es noch Sexual-Therapeuten.

Anscheinend ist es dir ja nicht egal, also würde ich handeln.
Wenn du es selbst nicht ändern kannst, die Lust wieder zu entfachen, such dir kompetenten Beistand.

Vielfach hat das hormonelle Ursachen, oder kann Begleiterscheinung einer leichten Depression sein.

Hallo

es ist ein riessen Schritt für mich das hier zu schreiben,da es meiner Meinung nach immer noch ein Tabuthema ist.

ich bin jetzt seit 3 Jahren alleine und mir fällt auf das meine Lust auf Sex und alles was damit zu tun hat gegen 0 geht. Es geht mittlerweile soweit das ich mich davor ekle. Ich finde das etwas naja komisch ,da ich das so nie hatte. ist das normal mit dem Alter oder stimmt in meinem Kopf was nicht ?
Sei doch froh von dieser Geißel befreit zu sein.

Irgendwie klingt das zumindest für mich schon etwas komisch, Du bist ja im besten Mannesalter, wenn es so ist wie Du es beschreibst, würde ich vielleicht doch einmal versuchen über meinen Schatten zu springen und wieder mit einer Frau Sex zu haben, sollte das total daneben gehen naja dann gibt es immer noch die Möglichkeit einer Sexual Psychologischen Betreuung,

Hallo

Könnte es sein das du es gerne auf die Mitleidstour versuchst?
Ganz unsexy kann ich dir sagen... Auf sowas springt wohl so gut wie keine an...

Es gibt einfach Zeiten wo man mehr oder weniger Lust hat auf Sex, kommt auch auf die Lebensumstände an und ob man mit seinem Leben glücklich und zufrieden ist...

Wenn es aber wirklich in den Ekelbereich geht würd ich mir mal professionelle Hilfe suchen.

ich bin jetzt seit 3 Jahren alleine und mir fällt auf das meine Lust auf Sex und alles was damit zu tun hat gegen 0 geht.
Das ist doch ideal.
Du ersparst dir damit viel Aufwand. Alleine das Werben um die holde Weiblichkeit kann ja bisweilen zur Vollzeitbeschäftigung werden, ohne dass dabei irgendein messbarer Erfolg zu verzeichnen wäre.
Ob das "normal" ist, wäre mir hingegen vollkommen blunzn. Jeder ist, wie er ist.

Das ist doch ideal.
Du ersparst dir damit viel Aufwand. Alleine das Werben um die holde Weiblichkeit kann ja bisweilen zur Vollzeitbeschäftigung werden, ohne dass dabei irgendein messbarer Erfolg zu verzeichnen wäre.
Ich würd mir in der Situation einen WOW Account zulegen :).
Da hat man wenigstens garantiert messbare Erfolge, LVL ups, Abzeichen, Gildenränge, Raids und viele Sachen für die ich in Beziehungen einfach keine Zeit hab.

immer noch ein Tabuthema ist.
Ich finde das etwas naja komisch ,da ich das so nie hatte. ist das normal mit dem Alter oder stimmt in meinem Kopf was nicht ?

Kein Tabuthema, schon lange nimmer.
Von der männlichen Potenz vom Kürbiskörndl angefangen wird ein g´sundes Knödl gemacht.

Schau, jeder muss wissen, was ihm wichtig ist.
Wenn es Dir wichtig ist zu ergründen warum das so ist, wirst die Arschbacken zusammenkneifen müssen und es raus finden.

Ansonsten hat @Mitglied #398867 die Alternative aufgezeigt.

Du bist jetzt schon der zweite Mann der glaubt, er ist nicht normal, nur weil er keine Lust auf Sex hat im Moment.

Ähm... Ich finde das normal? o_O
Vor allem wenn man im Moment keinen Partner hat ist es doch völlig normal, keine oder wenig Lust auf Sex zu haben, es ist ja immerhin niemand da, auf den man Lust haben könnte?
Wenn ich keinen Partner habe, ist meine Lust auf Sex auch gegen Null. Ich hab keine Lust auf Sex mit irgendwem, sondern Lust auf Sex mit meinem Partner und da gibt es halt niemanden im Moment.

Du bist jetzt schon der zweite Mann der glaubt, er ist nicht normal, nur weil er keine Lust auf Sex hat im Moment.

Ähm... Ich finde das normal? o_O
Vor allem wenn man im Moment keinen Partner hat ist es doch völlig normal, keine oder wenig Lust auf Sex zu haben, es ist ja immerhin niemand da, auf den man Lust haben könnte?
Wenn ich keinen Partner habe, ist meine Lust auf Sex auch gegen Null. Ich hab keine Lust auf Sex mit irgendwem, sondern Lust auf Sex mit meinem Partner und da gibt es halt niemanden im Moment.
Ich glaub das ist ein Henne -Ei Thema, das manche anders sehen als du - zumindest die beiden bei denen es dir aufgefallen ist, ich bin dann der dritte. Der Sexualtrieb ist wie der Name sagt ein Trieb der uns zu einem Partner bringt mit den wir den Ausleben können - es heißt aus gutem Grund nicht Partnertrieb. Wie man im EF lesen kann ist der Trieb so stark dass er manche dazu bringt einen Staubsauger zu verwenden, vielleicht dann eine etwas überzogen Ausprägung

Zurück
Oben