Ich habe lange überlegt was ich dazu schreibe. Verzeiht mir, rausgekommen ist dann das:
Junkies haben auch keine Lust auf Sex, da ein "Schuß" (Achtung! verbotene Handlung nach dem Suchtgiftgesetz, unbedingt vermeiden) das Dopaminsystem 1000mal mehr "belohnt" als ein mickriger Orgasmus. Und der Junkie hat den Vergleich, und der macht ihn sicher! Otto Normalo hingegen besitzt da (durch glückliche Umstände in seiner Biografie), Gott sei Dank, keine Erfahrung, sondern nur sein Vorurteil. Bitte nicht alternativ mit Alkohol versuchen, funktioniert nicht, verhindert nicht die Lust, zerstört aber auf Dauer den Apparat. Auch für einen mittelmäßigen Yogi ist Sex jetzt nichts was er braucht, kann ihn auch Medidation (unter Einsparung einer Partnerin) zu überorgastischen Höhenflügen verhelfen. Für einen hochentwickelten Yogi ist Sex sowieso irrelevant, und er würde zu dem Thema schweigen. Sex ist, neben seinem Zweck zur Nachwuchsproduktion (Kinder als Bespaßung, als Lebensinhalt, Altersvorsorge, Erben oder Ärgernis) als Goodie quasi "Ekstase für Arme", ein Bombengeschäft für die Wirtschaft und eine sanfte Möglichkeit für die Mächtigen, ihr Fußvolk bei Laune zu halten.