Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Ich finde das auch eine Frau beim Date gerne mal bezahlen darf … für mich ein Signal wenn jeder selbst bezahlt … dann gibt es kein zweites Date

angenommen, ich hätte interesse an der frau. ich würde jedenfalls zumindest anbieten zu zahlen. ich kann es gut respektieren, wenn jemand nicht eingeladen werden will. und mir fällt es auch auf, negativ, wenn eine selbstverständlich annimmt, dass jedenfalls der mann zu zahlen hat. aber, da ich nicht geizig bin und geld habe, würde ich jedenfalls anbieten, die rechnung zu übernehmen. als gentleman auch die, ihrer freundin, die sie zur sicherheit mitgebracht hat. kein problem. stelle ich fest, dass es im laufe des abends keinerlei sympathien gäbe, würde ich zumindest vorschlagen, getrennt zu zahlen. es wäre aber egal, wenn das abgelehnt würde. verbucht unter lehrgeld.

als gentleman auch die, ihrer freundin, die sie zur sicherheit mitgebracht hat.
WTF?
Sowas gibts wirklich?
stelle ich fest, dass es im laufe des abends keinerlei sympathien gäbe, würde ich zumindest vorschlagen, getrennt zu zahlen.
Das wär mir zu riskant gewesen. In diesen Fällen habe ich ganz schnell alles gezahlt und mich ebenso schnell danach vertschüsst. Sicher ist sicher.

Ist mir/uns vor Jahren tatsächlich passiert (wenngleich unbeabsichtigt).
Hat etwas sehr Verbindendes - und entsprechend lange hat die Beziehung gehalten.
Ich hab mal in Rom eine ganze Gruppe Kollegen in der 'Stammbar' auf Cappuccino eingeladen und bin dann ohne zu zahlen abgerauscht ... 🤦‍♀️ ... ist niemandem aufgefallen und ich habs einfach beim nächsten Besuch bezahlt

ich weiß kein Date ... und deshalb ein bisdl off-topic

Zurück
Oben