Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Heut hab ich die Rechnung übernommen, da sie mir beim ersten Date zuvorkam und die Rechnung übernahm. Somit sah ich mich verpflichtet sie erneut zu daten. 😜😂

Gekonnt elegant unter dem Schwachmaten hervorwuzeln, anziehen, Gutscheine schnappen und ab durch die Mitte auf Nimmerwiedersehen! :mrgreen:
Kaffee gemütlich alleine genießen…
Oder gar den Nächsten damit einladen 🤔😆
Du hast meine Postings nicht aufmerksam gelesen!
Ich wäre erst garnicht in der Situation, mich irgendwo raus wurschteln zu müssen.

Ich bin nicht materiell eingestellt, aber das erste Date ist ja schon was Besonderes. Da ließe ich mich gerne einladen und alles Weitere ergibt sich. Beim nächsten Date zahle dann ich. Bleibt es nur bei diesem einen Date, ist auch nix verhaut, einen Kaffee wird er verkraften.

Jeder für sich ?

oder gar die Frau ?

Jeder Wirt und jeder Kellner richtet sich immer an den der bestellt hat zum Kassieren. :schulterzuck:Wer anschafft zahlt, war schon immer so!

:lehrer:
Bestellt der Mann für beide, zahlt er auch für beide.
Bestellt die Frau für beide, zahlt sie auch für beide.
Bestellt jeder für sich, erhalten sie auch die Rechnung getrennt.

:hmm: und dennoch schon bald 30 Seiten Diskussion darüber, musse euch fad sein herst.......:haha:

Hi,

Warum hat noch keiner gemeinschaftliches zechprellen vorgeschlagen :mrgreen: So ein kleines roadmovie kann ganz romantisch sein......

einseitiges Zechprellen ist besser! Aufspringen, rufen "Sie zahlt" und rausrennen ......

Ist die erste Verabredung, wenn sie sowas nicht lustig findet taugt sie eh nix .... :haha:

LG Tom

Hi,

und Du glaubst, der kann sich das merken? Oder notiert er es sich? Oder ...

Da sind paar Löcher in Deiner Logik ...

LG Tom

:schulterzuck: Ich handhabe das so, bis 20 Leute merke ich mir, ab dann mache ich Stricherlisten, freilich wenn einer überfordert ist, muss er nachfragen, oder warten bis einer "Zoin!" ruft, dann weiss er es auch, wer zahlt.
Aber generell gilt, wenn du bestellst, zahlst auch die Runde. :saufen:

:shy: Nur wenn's Karten spielen, dann muss man nachfragen, wer's Bummerl kriegt hat und zahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Wirt und jeder Kellner richtet sich immer an den der bestellt hat zum Kassieren. :schulterzuck:Wer anschafft zahlt, war schon immer so!

:lehrer:
Bestellt der Mann für beide, zahlt er auch für beide.
Bestellt die Frau für beide, zahlt sie auch für beide.
Bestellt jeder für sich, erhalten sie auch die Rechnung getrennt.

:hmm: und dennoch schon bald 30 Seiten Diskussion darüber, musse euch fad sein herst.......:haha:
Komisch, heißt Wenn's mit deiner Dirne Essen gehst zahlt immer jeder extra oder wie? Is da abwechseln nicht viel einfacher? Ich handle das auch mit Freunden und Kollegen so 🤷‍♂️

wurde dieser tage netterweiser von einer frau zu kaffee und cola eingeladen, mein schlechtes gewissen darob ist endendwollend. werde mich aber natürlich revanchieren!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben