Kennenlernen … wer zahlt, der Mann, die Frau, beide getrennt … ?

Das erste Date ist meistens kein Abendessen, sondern ein Kaffee oder ein Cocktail am Abend, dass übernehme ich auch gerne beim ersten Date, außer die Frau möchte für sich selber zahlen. Ich habe da keine feste Vorstellung, wer was wann bezahlt.

Ich schätze Tradition, also zahlt der Herr - außer er hat deutlich weniger Geld als ich, dann zahle ich. Wenn ich eine Dame ausführe, zahle auch ich. Getrennt wird nicht gezahlt, das ist mir unangenehm, da zahle ich lieber alles alleine.

Mir ist eine Einladung auf eine oder zwei (je nachdem, wie willig ist werden soll :p, nein, Spaß) wesentlich lieber, egal ob es im Park oder einem offenen Ort (wie eben Park) oder ggf. sogar bei schlechtem Wetter bei ihm zu Hause ist. Ja, letzteres mag manchmal eigenartig sein, manchmal passt das aber auch.
Und wenn ich schon was trinken gehe, dann erwarte ich zumindest, dass er den Versuch unternimmt zu bezahlen. Wenn nicht, ist er unten durch, auch wenn ich eh vor hatte, dass ich für mich selbst bezahle.
Ich lass mich nur einladen, wenns für mich nämlich passt. Sonst find ich das unfair.

die meisten frauen werden sicher behaupten getrennt.
aber insgeheim erwartet doch eh jede dass der mann zahlt ^^.

find das bei nem date immer interessant wie sie darauf warten das der mann zahlen ruft.
Ich behaupte das liegt an der Art der Frauen die du datest. Ich date eher recht modern denkende Frauen, die immer selbst zahlen wollen.
Ich kann persönlich aber nur wenig mit Frauen anfangen die in solch veralteten Mustern denken und leben. Aber jeder darf natürlich so wie er oder sie will.

Zurück
Oben