KFZ Vertragswerkstätte oder Freie Werkstätte Euer Auto Reparieren lassen

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo

Wo Repariert Ihr Euer Autos in der jeweiligen Vertragswerkstätte oder in einer Freien Werkstatt ( ATU , Forstinger usw. )

Wo Repariert Ihr Euer Autos

Wo ich mein Auto reparieren lasse? In der Markenwerkstatt, denn ich habe 7 Jahre Werksgarantie. Das Jahresservice muss ich natürlich auch in der Markenwerkstätte machen lassen, um Schwierigkeiten bei einer eventuellen Garantieabwicklung zu vermeiden.

Derweil nur bei der Vertragswerkstatt, wo ich das Auto gekauft habe.

Unter'm Strich kommt uns die Vertragswerkstätte preiswerter. Wir kaufen dort unsere Autos, ist hier vor Ort (ich hab's gern, regionale kleine und mittelständige Unternehmen zu nutzen), die "kennen" unsere Wagen und rufen auch mal an, wenn's Neuerungen gibt oder wir 'nen Wartungstermin versemmeln. Ist schon vorgekommen, daß die uns bitten, unseren Wagen für einen interessierten Kunden zur Ansicht zur Verfügung zu stellen, umgekehrt ersetzen die auch mal 'ne verlorene Felge ohne nachzufragen oder in Rechnung zu stellen.

Bevor wir umgezogen sind, hatten wir eine "freie Werkstatt" - war ok, sehr tüchtig, aber eben nicht so persönlich. Preiswerter war's nicht.

Och, hier in der Region "verlieren" wir sogar gelegentlich Sachen aus dem abgeschlossenen Wagen raus. Muß am rauen Klima liegen.

dort wo ichs gekauft habe - vertragswerkstätte. da ich sowieso alle 3-5 jahre ein neues alltagsauto kaufe fällt nur service und villeicht einmal bremsen an. den oldtimer macht ein freund von mir (der ist kfz-meister).

Wie kann man eine Felge verlieren? :shock:

Aber geh, du hast ja keine Ahnung was man alles verlieren kann. Da ist eine Felge noch harmlos. Froh wär ich, wenn ich nie was grösseres/ teureres verschmissen hätt.

sowas passiert öfter als man denkt. nicht sachgemäss angezogene bolzen/muttern.

wie wahr.... für jedesmal einen Hunderter, und ich fahr nächste Woche in Urlaub. Aber ich denke es war von "verloren" im Sinn von "verlegt" und nicht "während der Fahrt verloren" die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns: von "Spaßvögeln" entfernt. Ebenso wie das Schloß, das plötzlich nicht mehr manuell zu sperren war. :roll: Solche Sachen werden meistens "so" mitgerichtet, wenn wir eh zur Inspektion müssen.

sowas passiert öfter als man denkt. nicht sachgemäss angezogene bolzen/muttern.

Stimmt aber da ist dann gleich das ganze Rad weg und nicht nur die Felge. :)

Mir war schon klar, daß höchstwahrscheinlich die Radkappe gemeint war, ich fand nur die Vorstellung irgendwie witzig: Felge weggeflogen? Kein Problem, einfach eine neue dran, nix passiert.

Stimmt aber da ist dann gleich das ganze Rad weg und nicht nur die Felge. :)

Mir war schon klar, höchstwahrscheinlich die Radkappe gemeint war, ich fand nur die Vorstellung irgendwie witzig: Felge weggeflogen? Kein Problem, einfach eine neue dran, nix passiert.

:lol: genau; NUR die felge wär aber geil :mrgreen:

Wär ich Techniker, würd ich selbst schrauben. :mrgreen:

Stimmt, Radkappe war's. Dieses Aluteil, das aufgeschraubt wird. :oops:

die sind zu 99% aus plastik und werden gesteckt *klugscheiss* ;)

Aus Plastik, ja. Aber beim "Meinigen" mitgeschraubt mit der Felge. Die "Aufgesteckten" findet man des öfteren am Wegesrand. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wofür sind dann die Schrauben?

Ne, ich will's ned wissen, ich guck lieber hilflos in der Werkstatt. Die wissen immer, was ich meine, wenn was klappert.

Zurück
Oben