Kind zieht aus - loslassen können ein weibliches Problem?

Ich weiß nicht, ob du jetzt einfach zu stark von dir ausgehst oder ob du echt keine Gluckenmütter kennst bzw welche, die nach dem Kinder kriegen keinen Wert auf Freundschaft mehr legen.
Die Eine unternimmt sowieso nichts, die sitzen immer nur Zuhause und sie ist froh wenn sie ihren Sohn behütet kann, der Partner ist Autist und weigert sich ohnehin sich mit dem Kind zu beschäftigen und Ausflüge zu machen, die Andere nimmt immer die Rechtfertigung "ja ich kann den 13jährigen Jeremy-Pascal doch nicht alleine lassen, er hat noch nicht zu Abend gegessen und das kann er nicht selbst", soziale Kontakte hat er selbst sowieso nicht, weil er den ganzen Tag in seinem stinkenden Zimmer sitzt und Playstation spielt wieder eine andere hat eine 3jährige, einen 4jährigen und einen 15jährigen und hockt ebenfalls nur daheim und bastelt mit den Kindern während der Mann arbeitet 🤷‍♀️
was kennst du für Leute? 😳

ich kenne es aus meinem Umfeld so, wie ich es erzählt habe ... man freundet sich ev schon in Schwangerschaftsvorbereitung, spätestens in der Spielgruppe an und ab da ist es quasi ein Selbstläufer. im kiga, in der Schule ... wer will schon immer alleine die eigenen Kinder bespaßen? 🙈 außerdem ist das tw ganz gezielt, man bringt die Kinder zusammen, damit sie Freunde finden.
aus den diversen Spieltreffen entwickelt sich dann der harte Kern, der nach dem Elternabend gemeinsam zum Wirt geht. ;)

da gibt es bei uns im Ort viele solcher Gruppen.
 
meine alten (!) Freundinnen haben sich übrigens in der kleinkinderzeit bei uns immer wieder Zeit genommen, sind die Strecke zu uns gefahren, haben den Tag bei uns verbracht und haben so eine Verbindung zu meinen Kindern aufgebaut. sie waren selten da, aber immer wieder und von uns allen gern gesehen.
 
das kann ich mir kaum vorstellen, wie gesagt, da bilden sich in der Regel neue Bekanntschaften über die Kinder. natürlich, man kann nicht mehr jedes Wochenende weggehen, aber das ist wohl selbstverständlich.
Das sind nur Bekanntschaften und keine Freunde. Sobald die Kinder Schule wechseln oder sich eas ändert, ist die Bekanntschaft sicher aus.
 
Das sind nur Bekanntschaften und keine Freunde. Sobald die Kinder Schule wechseln oder sich eas ändert, ist die Bekanntschaft sicher aus.
Das stimmt so nicht. Durch einen Umzug habe ich doch einige neue sozialkontakte gewonnen... und die sind seit über 10 Jahren stabil und erfreulich, abseits der Schule und Kindergarten
...
 
Das sind nur Bekanntschaften und keine Freunde. Sobald die Kinder Schule wechseln oder sich eas ändert, ist die Bekanntschaft sicher aus.
kann ich so nicht bestätigen 🤷🏻‍♀️ bei uns war der Schulwechsel schon und wir treffen uns trotzdem 4-6 Mal im Jahr ...spätestens zum Geburtstag einer jeden.
 
Hi,

was kennst du für Leute? 😳

ich kenne es aus meinem Umfeld so, wie ich es erzählt habe ... man freundet sich ev schon in Schwangerschaftsvorbereitung, spätestens in der Spielgruppe an und ab da ist es quasi ein Selbstläufer. im kiga, in der Schule ... wer will schon immer alleine die eigenen Kinder bespaßen? 🙈 außerdem ist das tw ganz gezielt, man bringt die Kinder zusammen, damit sie Freunde finden.
aus den diversen Spieltreffen entwickelt sich dann der harte Kern, der nach dem Elternabend gemeinsam zum Wirt geht. ;)

da gibt es bei uns im Ort viele solcher Gruppen.

ich glaub, am Land ist das bissl anders als in der Großstadt.

LG Tom
 
Hi,


ich sag ja, 2,5 Leute seit 28 Jahren. die haben alles überdauert. Scheidungen, Trennungen, unerfüllten Kinderwunsch, Homosexualität ohne Kinderwunsch ...alles eben.

aber diese "Freunde", mit denen man sich halt gelegentlich trifft, die haben eine andere Qualität. mein alten Freunde sind tw. mehrere 100 km weit weg, die helfen nicht, wenn man Mal einen Gspritzten unter Gleichgesinnten braucht.

....

LG Tom
 
Ich würde es auf joy suchen aber ich würde mir ständig Sorgen machen dass keiner das mitbekommt. Als Mutter ist an die Heilige, Triebe darf die Frau nicht haben...dei frage ist auch ob der Vater des Kindes bis dahin das Babysitten übernimmt... als Frau halt schwierig, da muss sie die ersten Jahre eher abwarten und danach ist es wohl leichter...

Die Anbahnung ist in einem Forum oder einer Plattform sicher diskreter, als wenn man im eigenen Milieu versucht ein passendes Gegenüber zu finden.

Es spricht ja nichts dagegen, dass der Vater auch mal einen Abend alleine auf das Kind aufpasst. In der Regel schlafen die Kleinen abends ohnehin...und selbst wenn das Kind mal ein Wind plagen sollte, kann der Papa das genauso versuchen wegzumassieren ergo das Kind zu beruhigen!😉
 
gleich und gleich gesellt sich gern, pflegen wir philosophen ja bei passender gelegenheit gern hin und wieder zum besten zu geben!

verständlich dass jung mamis den kontakt zu ihresgleichen suchen. schwangerschaftsyoga, fruchtwasseranalye, vollgekackte windeln, durchwachte nächte und anderes divereses ungemach welches junge mutterschaft so mit sich bringt, lässt sich unter gleichgesinnten eben besser verstehen und ertragen.

auch das körperliche ungemach darf man nicht ausser acht lassen! wenn aus zwei freundinnen aus schwangerschaftlichen gründen gewichtsmässig plötzlich drei wurden und eine davon den hauptpart dieser zunahme davon trug, so wird sich diese bei der nach wie vor makellosen ehemaligen freundin und jetzt BMI mässigen konkurrentin auch nicht sonderlich wohl fühlen. als einbeiniger kriegsveteran z.b. werde ich mich auch nicht im club der marathonläufer wirklich zu hause fühlen.

erzählt diese nunmehrig konkurrentin auch noch über den hemmungslosen sex den sie mit dem süßen ONS am wochenende hatte, während im anderen, nun mehr auf mutterschaft statt sex gepolten geiste, gerade die frage herumgeistert, ob papaya-mango-apfelmus wohl mit 40 oder doch besser 60 grad aus dem babylätzchen rausgewaschen werden soll, erkennt man, dass diese einstigen freundinnen nun mehr die selben welten trennen wie alice schwarzer und strenggläubige amish frauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erzählt diese nunmehrig konkurrentin auch noch über den hemmungslosen sex den sie mit dem süßen ONS am wochenende hatte,

also die jungen Mammis, die ich so kenne, sind die, die hemmungslosen Sex geniessen, zumal während der Stillzeit das Schwangerschaftsrisiko geringer ist ...

LG Tom
 
also die jungen Mammis, die ich so kenne, sind die, die hemmungslosen Sex geniessen, zumal während der Stillzeit das Schwangerschaftsrisiko geringer ist ...

natürlich gibt es auch wilde stuten unter denen die ein kindlein unter dem herzen tragen oder trugen, aber die mehrheit stellen sie wohl eher nicht, wenn man den ausführungen derer partner folgt!
 
natürlich gibt es auch wilde stuten unter denen die ein kindlein unter dem herzen tragen oder trugen, aber die mehrheit stellen sie wohl eher nicht, wenn man den ausführungen derer partner folgt!
nur weil die Frauen nicht mit ihren Männern ficken, von denen sie sich vernachlässigt etc fühlen, heißt das nicht, dass sie plötzlich frigide geworden sind :haha:
 
nur weil die Frauen nicht mit ihren Männern ficken, von denen sie sich vernachlässigt etc fühlen, heißt das nicht, dass sie plötzlich frigide geworden sind

eh nicht! aber es fällt halt signifikant auf, dass frauen sobald sie mami wurden ihr sexleben drastisch reduzieren. das sich ihre männer innerhalb von wenigen monaten alle derartig zu vernachlässigern hin verändern und dies der hauptgrund ist, ist nur schwer vorstellbar.
 
Zurück
Oben