Kind zieht aus - loslassen können ein weibliches Problem?

kommt halt drauf an, wie man es sich mit dem Vater richtet. sobald abgestimmt ist, spricht überhaupt nichts dagegen, dass der. aber das Kind regelmäßig ins Bett bringt. und wenn man das versäumt, muss man halt daheim bleiben, stimmt.
manche Männer haben ein Problem damit. Nach Scheidung vielleicht ok.aber sonst Beziehung zu öffnen wird es schwierig. Man muss es rechtzeitig absprechen uns schauen ob der Partner nicht gleich auszuckt
 
manche Männer haben ein Problem damit. Nach Scheidung vielleicht ok.aber sonst Beziehung zu öffnen wird es schwierig. Man muss es rechtzeitig absprechen uns schauen ob der Partner nicht gleich auszuckt
eigentlich ging's gerade ums Kinder ins Bett bringen, oder? 😅 alles andere würde ich nicht wirklich geschlechterspezifisch sehen ;)
 
Nein, viele nicht.
Ich als Kinderlose kann dir sagen, dass es wahnsinnig schwierig ist mit Freundinnen, die Kinder haben.
ja, weil die in der Zeit Freunde mit Kindern haben.

ich hab in den letzten 20 Jahren gelernt, dass Freunde kommen und gehen. Freundschaft ist sehr selten was ewiges. das sind bei mir 2,5 Leute, mit denen ich seit 28 Jahren befreundet bin, aus meiner Kindheit niemand mehr.

wenn die Kinder dann größer werden und dann rauswachsen, ändert sich das auch wieder und man schließt Freundschaften unabhängig von den Kindern.
 
ja, weil die in der Zeit Freunde mit Kindern haben.

ich hab in den letzten 20 Jahren gelernt, dass Freunde kommen und gehen. Freundschaft ist sehr selten was ewiges. das sind bei mir 2,5 Leute, mit denen ich seit 28 Jahren befreundet bin, aus meiner Kindheit niemand mehr.

wenn die Kinder dann größer werden und dann rauswachsen, ändert sich das auch wieder und man schließt Freundschaften unabhängig von den Kindern.

hmm also meine männlichen freunde hab ich schon von kindheitstagen an, oder ab dem moment wo man in die arbeitswelt eintritt.
würd ich jetzt so ned zu 100% unterschreiben.
und das sind nun immerhin schon seit 35 bis 20 jahren best friends.
 
hmm also meine männlichen freunde hab ich schon von kindheitstagen an, oder ab dem moment wo man in die arbeitswelt eintritt.
würd ich jetzt so ned zu 100% unterschreiben.
und das sind nun immerhin schon seit 35 bis 20 jahren best friends.
Wie viele Jahre warst du denn hauptsächlich für die Erziehung deines Kindes zuständig?
 
Wie viele Jahre warst du denn hauptsächlich für die Erziehung deine Kindes zuständig?


nur 2. von 0 bis 2, wo exfrau arbeiten ging weil sie wesentlich mehr verdient hat als ich.
aber ich hab mich selbst mit meinen kinderlosen freunden getroffen.

wobei es bei mir schwerer war wegen der distanz.
aber ich hab die dennoch besucht oder sie mich.

gute freunde müssen sich ned immer sehen. man ist aber doch trotzdem beste freunde?
 
gute freunde müssen sich ned immer sehen. man ist aber doch trotzdem beste freunde?
ich sag ja, 2,5 Leute seit 28 Jahren. die haben alles überdauert. Scheidungen, Trennungen, unerfüllten Kinderwunsch, Homosexualität ohne Kinderwunsch ...alles eben.

aber diese "Freunde", mit denen man sich halt gelegentlich trifft, die haben eine andere Qualität. mein alten Freunde sind tw. mehrere 100 km weit weg, die helfen nicht, wenn man Mal einen Gspritzten unter Gleichgesinnten braucht.
 
Die haben einfach gar keine mehr. Das ganze Leben besteht bei denen nur noch aus den Kindern.
das kann ich mir kaum vorstellen, wie gesagt, da bilden sich in der Regel neue Bekanntschaften über die Kinder. natürlich, man kann nicht mehr jedes Wochenende weggehen, aber das ist wohl selbstverständlich.
 
ich sag ja, 2,5 Leute seit 28 Jahren. die haben alles überdauert. Scheidungen, Trennungen, unerfüllten Kinderwunsch, Homosexualität ohne Kinderwunsch ...alles eben.

aber diese "Freunde", mit denen man sich halt gelegentlich trifft, die haben eine andere Qualität. mein alten Freunde sind tw. mehrere 100 km weit weg, die helfen nicht, wenn man Mal einen Gspritzten unter Gleichgesinnten braucht.


hmm nur so freunde, sind mir egal ^^.
mit denen treff ich mich gar ned, da is mir die zeit meist zu schade dafür.

mir persönlich sind nur meine besten freunde wichtig.
aber ich bin introvertiert :p.
da trifft man sich sowieso ned so oft gg.
 
Nö.
Die haben einfach gar keine mehr. Das ganze Leben besteht bei denen nur noch aus den Kindern.
Ja genau. Und wenn die Kinder gross sind und die Beziehung vielleicht nicht so gut ist, rufen sie die alten Freunde an. Hab so eine tolle "Freundin". Alles so schlimm in der Beziehung, und mit Kind. Aber bleibt lieber so und für mich hat sie keine Zeit. Hab ihr gesagt dass wir nichts zu reden haben.kann nicht sein dass sie sich nur meldet wenn sie Probleme hat. Wenn ich was hab, hat sie keine Zeit. Argumen:du bist eh stark und schaffst alles.ich wundere mich dann nicht wegen dem Kind,wenn sie so unselbständig ist. und die Opferrolle spielt.
 
Hi,

soeben auf FB gelesen wie sich 'ne weibliche bekanntschaft dort bzgl. "töchterchen wird bald flügge und verlässt das nest" mit anderen austauscht! grosses wehklagen schon vorab wie einsam es nicht sein wird und gegenseitiges empfehlen von selbsthilfe büchern und tips für's bevorstehende elend!

nun meine frage: ist es für frau tatsächlich ein derartiges drama / zäsur im leben samt sturz ins depressive loch, nur weil's erwachsen gewordene kindlein ins eigene leben abfliegt? ich kenne in solchen angelegenheiten nur die männliche sicht der dinge und die sieht in diesem vorgang nahezu nur positves.

naja, das ist so, wie wenn in einem Veganerforum Rezepte ausgetauscht werden, da kann man auch nicht darauf schliessen, dass alle Frauen kein Fleisch essen .... :hahaha:


LG Tom
 
hmm nur so freunde, sind mir egal ^^.
mit denen treff ich mich gar ned, da is mir die zeit meist zu schade dafür.

mir persönlich sind nur meine besten freunde wichtig.
aber ich bin introvertiert :p.
da trifft man sich sowieso ned so oft gg.
gibt halt auch Menschen, die soziale Kontakte brauchen 😉
 
Hi,



dachte, das wären dann Sextreffen?

LG Tom
Ich brauche eher sextreffen, hab gemerkt dass ich mir daraus soziale Kontakte wünsche. ups :) egal, ich hab keine Erwartungen, mit manchen von ihnen kann ich nett plaudern obwohl ich introvertiert bin. Beim Sex ist nicht so schlimm wenn ich so bin, ich zeige dann meist, was ich möchte. Die Männer kommen nach paar Minuten klar. Obwohl sie das Reden bevorzugen würden :) immerhin läuft es meist so dass wir beide das Beste aus dem Treffen machen können ;)
 
Hi,



dachte, das wären dann Sextreffen?

LG Tom
ich persönlich tausche mich lieber mit anderen Eltern über meine Kinder, die Schule und ähnliche Belange aus als bei random sextreffen. die kennen ja dann die Lehrer meiner Kinder nicht 🙄😁 und nein, ich möchte da keine Schnittmenge erzeugen. 😅
 
das kann ich mir kaum vorstellen, wie gesagt, da bilden sich in der Regel neue Bekanntschaften über die Kinder. natürlich, man kann nicht mehr jedes Wochenende weggehen, aber das ist wohl selbstverständlich.

Ich weiß nicht, ob du jetzt einfach zu stark von dir ausgehst oder ob du echt keine Gluckenmütter kennst bzw welche, die nach dem Kinder kriegen keinen Wert auf Freundschaft mehr legen.
Die Eine unternimmt sowieso nichts, die sitzen immer nur Zuhause und sie ist froh wenn sie ihren Sohn behütet kann, der Partner ist Autist und weigert sich ohnehin sich mit dem Kind zu beschäftigen und Ausflüge zu machen, die Andere nimmt immer die Rechtfertigung "ja ich kann den 13jährigen Jeremy-Pascal doch nicht alleine lassen, er hat noch nicht zu Abend gegessen und das kann er nicht selbst", soziale Kontakte hat er selbst sowieso nicht, weil er den ganzen Tag in seinem stinkenden Zimmer sitzt und Playstation spielt wieder eine andere hat eine 3jährige, einen 4jährigen und einen 15jährigen und hockt ebenfalls nur daheim und bastelt mit den Kindern während der Mann arbeitet 🤷‍♀️
Gleichzeitig jammern sie mir aber immer vor und sagen wie neidisch sie auf mein Leben sind :rolleyes:
 
Zurück
Oben