Kleider machen Leute?.....

Hi Leute

Wusste ehrlich gesagt nicht genau, wo hin mit dem Thema.
Mir ist aber in der letzten Zeit wieder mal was aufgefallen. Hab für die kalten Tagen eine spezielle Softshell Jacke, welche extrem warm haltet.
Ist eine Spezielle Red-Bull Racing- irgendwas Jacke.
Hab sie mir vor vielen Jahren mal gegönnt, weil ich die ganzen Aufdrucke usw. so gut fand.

Das schräge ist, wenn ich mit dieser Jacke unterwegs bin, werde ich viel häufiger gegrüßt oder angesprochen.
Kann sein, dass ich mir dass nur einbilde, aber auffällig ist auch, dass ich da sehr oft auch von Frauen angequatscht oder angeflirtet werde....
Beim einkaufen, beim spazieren gehen...

Kennt dass jemand auch?
wenn da drauf stehen würde schlappschwanz inside würden sie auch schauen

Hi Leute

Wusste ehrlich gesagt nicht genau, wo hin mit dem Thema.
Mir ist aber in der letzten Zeit wieder mal was aufgefallen. Hab für die kalten Tagen eine spezielle Softshell Jacke, welche extrem warm haltet.
Ist eine Spezielle Red-Bull Racing- irgendwas Jacke.
Hab sie mir vor vielen Jahren mal gegönnt, weil ich die ganzen Aufdrucke usw. so gut fand.

Das schräge ist, wenn ich mit dieser Jacke unterwegs bin, werde ich viel häufiger gegrüßt oder angesprochen.
Kann sein, dass ich mir dass nur einbilde, aber auffällig ist auch, dass ich da sehr oft auch von Frauen angequatscht oder angeflirtet werde....
Beim einkaufen, beim spazieren gehen...

Kennt dass jemand auch?
Jup, habe ein sehr helles Outfit wo mich immer Frauen anflirten, anlächeln, bei der Kasse vorlassen. :)
Ich achte aber allgemein darauf immer ansprechend gekleidet zu sein.

Am meisten ist es mir mal beim Obi aufgefallen, am Vortag mit Anzug und Krawatte rein, auf 50 Meter haben die Angestellten gegrüßt und ich bekam mehr Beratung als ich wollte. Am nächsten Tag in dreckiger Arbeitskleidung rein, gerade das sie sich nicht umgedreht haben... .
Und zwar primär die weiblichen Angestellten!

Was mir in Asibars aufgefallen ist wo die Alkis sitzen, wenn ich in der alten Highway Lederjacke von Mad Max und Stiefeln einen Saufen gehe stänkert mich dort kein Schwein an. Wenn ich mal im "Bübchen Outfit" dort einen Umtrunk mache probieren es aber ab und zu ein paar Deppen.

Witzig wird es noch bei Kindern. Ab und zu bin ich beruflich in Schulen, da muss man immer Respekt ausstrahlen, aber darf auch nicht zu abschreckend wirken. Aber ähnliches kenne ich auch von der Armee. :)

Bei einem Red Bull Racing Outfit würde ich dich aber auch freundlich behandeln, bin großer Formel 1 Fan von Verstappen! :D

Möglicherweise liegt es nicht daran, dass alle auf die Werbejacke stehen, sondern dass du sie toll findest, dich darin wohlfühlst und sich das auf deine Ausstrahlung auswirkt. :)

Also mich flirtet so gut wie nie jemand an, wurscht was ich anhab. An den Zornesfalten kanns nicht liegen, das Gsicht ist doch absolut uninteressant. :penguin:

auf mode achten ohnehin nur frauen und teenager und männliche luschis, echte männer tragen was praktisch ist ... :up:

Zuletzt bearbeitet:
Kleidung ist ja schon immer eine nonverbale Kommunikation gewesen. Denkt nur an Trachten. Sie gibt es lokalbegrenzt und Farben, Muster, Knöpfe, Materialien geben Auskunft über Familienstand, sozialer Stand....bei einigen sogar wie viele Kinder, verstorbene Kinder. Oder die Zunft und Gildenkleidung.

Zurück
Oben