Kleine Aufmerksamkeit dem Partner gegen über.

Mitglied #502955

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.249
Checks
21
Wir sagen uns 1 bis 10 mal am Tag ich liebe Dich .
Machen uns hin und wieder mal Komplimente oder sagen einfach mal für eine Selbstverständlichkeit Danke. Wenn wir uns mal einen Tag nicht sehen ist sicher irgendwo ein Zettel im Haus wo drauf steht Ich liebe Dich.
Wir schenken uns nicht's zu Weihnachten Ostern oder Geburtstag aber hin und wieder überraschen wir uns unterm Jahr mit einer Kleinigkeit.

Wie zeigt Ihr Eurem Partner ' in das Er oder Sie noch immer der tolle Mensch ist denn Ihr vor vielen Jahren kennen und lieben gelernt habt ?

Bei mir stand auf den letzten beiden Zetteln von meiner Frau:
> Vergiss nicht die Mülltonne raus zu stellen
> kannst bitte mein Auto tanken fahren
Ich nehme an das zählt nicht...

Dein/Euer Eingangspost finde ich sehr schön und ich wünsche Euch dass ihr Euch das solange wie möglich bewahren könnt.
ja, solche Sachen verlieren sich gerne mal in 20 Ehejahren...
Aber gute Idee, ich werde meiner heute wieder mal ein Zettelchen schreiben, das ich sie lieb hab...ich fürchte sie wird ganz verstört sein und nicht auskennen, lach

ja, solche Sachen verlieren sich gerne mal in 20 Ehejahren...
Aber gute Idee, ich werde meiner heute wieder mal ein Zettelchen schreiben, das ich sie lieb hab...ich fürchte sie wird ganz verstört sein und nicht auskennen, lach
Sie wird denken du hast etwas ausgefressen....

Aufpassen !

Also 10 "ich liebe dich"s am Tag halte ich für übertrieben. Ich bin da mehr so der Typ Qualität vor Quantität. Wenn mein Partner mir zehnmal am Tag sagt, dass er mich liebt, glaub ich am Ende noch, dass er sich das repetitiv selbst einreden muss :mrgreen:

Bitte und Danke gehört auch in einer Beziehung dazu, aber auch hier möchte ich keinen inflationären Gebrauch. Ich will nicht, dass "Danke" oder "Ich liebe dich" in meiner Beziehung durch die Repetition zu leeren Worthülsen werden. Alles mit Maß und Ziel, oder: die Dosis macht das Gift.

Ich beschenke (und werde beschenkt) auch gerne unabhängig von Weihnachten und Geburtstagen. Ich möchte keine "ach scheiße, ist ja Weihnachten, ich muss ihr was schenken"- Geschenke, und verschenken mag ich solche Geschenke auch nicht. In einer Partnerschaft kenne ich meinen Partner und wenn ich etwas sehe, was ihm gefallen könnte, dann bekommt er das egal an welchem Tag. Allemal besser als ein lieblos verschenktes "ach scheiße, ist ja Weihnachten"- Paar Socken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben