Klimawandel

ich denke das licht am tag wird bleiben, aber das die jetz auf einmal meinen das licht am tag geht dem klima nahe is ja wohl der dümmste schwachsinn den ich je gehört hab, aber naja was soll aus so politikermäulern nur kommen?

lg, jerry

Wenn mans mit den herkömmlichen Scheinwerfern macht ists sicher nicht so toll, wenn ich da an meine Xenon denke. Ich glaube die verbraten ganz ordentlich Energie. Man müsste dann eben noch andere Scheinwerfer nachrüsten, es würden ja kleine mit LEDs genügen. Lösungen gäbe es schon man müsste nur den Hintern hochbekommen.

Also Licht am Tag finde ich von April bis Ende September für scheisse ! Die Motorradfahrer werden schlechter gesehen und bei schönem Wetter ist das ganze unsinnig ! Im Winter OK aber sonst saublöd - Liebe Grüsse Asiat !!!

Wenn mans mit den herkömmlichen Scheinwerfern macht ists sicher nicht so toll, wenn ich da an meine Xenon denke. Ich glaube die verbraten ganz ordentlich Energie. Man müsste dann eben noch andere Scheinwerfer nachrüsten, es würden ja kleine mit LEDs genügen. Lösungen gäbe es schon man müsste nur den Hintern hochbekommen.

Die "normalen" H4-Lampen meines alten Golf saugen im Stadtverkehr ca. 0,5 l/100 km zusätzlich, auf der Landstraße ist es nicht ganz so schlimm, aber immer noch spürbar (ca. 0,2 l/100 km).
Nachrüsten auf Tagfahrlicht - bei praktisch neuen Autos mag das möglich sein, aber wenn die Möhre älter als drei, vier Jahre ist, geht das ohne gröbere Umbauten nicht.

Eine LED-Funzel bringt an einem bewölkten, trüben Tag was, bei strahlendem Sonnenschein aber wäre nur ein Flutlichtmast auf dem Dach hilfreich. Aus Sicht der Verkehrssicherheit war die ganze Aktion eh bloß Humbug. Aaaaaaber - wie viele -zig Millionen hat das dem Finanzminister an zusätzlicher Mineralölsteuer eingebracht?????

Viele Grüße,
wolfpack

...der "Licht am Tag" auch unter dem Motto "Rettet die Biker" als ganz großen Schwachsinn betrachtet!

Schon mal die Überschlagsrechnung gesehen, wie sich die ganzen schönen DVBT (also digitales terrestrisches ORF Fernsehen) Boxen auswirken... schön...

Juhu das Klima ist gerettet, wir zahlen mehr für unseren Sprit... JUBEL.....

wiedereinmal mehr, eh klar! also brauch ma eh ned mehr energiesparen wenn ma sich bald des auto eh nimma leisten kann!

die gründe warum der sprit teurer wird taugen ma immer wieder!
was war diesmal der grund? weiss das wer?

aha den grund dafür hab ich scho ghört! das geld kommt dem klimaschutz zugute, sehr schön!
wer muss dran glauben? eh klar wir armen schlucker und die fabriken blasen weiter ihren scheiss raus!

Zurück
Oben