Klimawandel

.......ich will hier nur kurz iran erwähnen, der ja angeblich sooooo böse und gefährlich is!

ach ja, was so ein krieg zum klimaschutz beiträgt will i garned wissen!

Der Iran is ned bös, das Mullahregime allerdings allemal. oder wie bezeichnest Du eine Gesetzgebung, wo z.B. "ehebrechende" Frauen bis zum Kopf eingraben werden und mit Steinen erschlagen werden? Is des ned bös? Da san mir die Amis mit ihrer Gesellschaftsform beim Oarsch lieber als de Religionsfanatiker beim G'sicht!

Des haaßt aber ned dass i an Einmarsch durt unterstütze, nur Dei ewiges "Ami-bashing" bei jeder Gelegenheit geht ma auf die Nerven.

Versteh a ned, warum Du des hier in dem Klimaschutz-thread erwähnst - aber bitte, is ja Deiner....

Dei Kiwi-g'schicht passat eher da rein. Weil Dein Lieblingsobst fliegt ca. 18 000 km von Neuseeland nach Ö. und verdreckt die Luft mehr als z.B. Orangen aus Sizilien.

....und ne kiwi is kein apfel!
warum jetz auf einmal keine kiwis essen, weil die medien alle deppat machen wegen dem klimawandel?

gut wenn ma so wollen, dürfen wir auch keine schuhe lkaufen die im ausland produziert werden, keine jeans kaufen die im ausland erzeugt werden und und und, do werd ma ned fertig, sinnlos!:confused:

Die Probleme auf dera Wöd san komplexer als was da Du wahrscheinlich überhaupt vurstölln kannst. Aber Hauptsach Du reißt die Papp'n auf und schimpfst.

Ned, dass i glaub', dass d' a A....loch bist, d.h. an schlechten Charakter hast - eher ned. Aber leider hast Du ned nur a Brett vorm Kopf, sonden a ganze Plakatwand, die Dir de Sicht vastöllt.

Oiso, nix für ungut, aber alle paar Monat muaß i da des mitteilen, sonst z'reißt's mi. :roll:

angenommen das mullah regime wäre nicht, glaubst du im ernst die bush regierung würde keinen vorwand finden dort nicht einzumarschieren?

ja ich zieh über die amis her, weil mich das anstinkt mit ihrem ewig nie endeten kreuzzügen und ihrem kranken christusgehabe!

alle werden nur schlecht gemacht sodass sich die leute vor irgendwas fürchten was garkeine reale bedrohung ist!

sieh irak, warum weshalb, was hat der krieg gebracht, ausser ein paar tonnen öl und ein paar tote zivis und soldaten!

les da den thread gscheit durch dann wirst wissen warum schon wieder von mir auf die amis ausgewichen wurde!
nämlich weil denen das scheissegal is was mit dem klima passiert bzw der bushregierung! hautpsache es werden neue waffen produziert!
fragt sich nur wer is die terrorbedrohung und wer is gefährlich?

nämlich die jenigen die sich weltmacht nennen!

und wegen dem obst!
ok, dann fressen wir ab heute nur mehr das vielfältige obst das vor unserer haustür wächst, nämlich äpfel, birnen, zwetschken und so weiter!

wow sehr abwechslungsreicher ernährungsplan!:daumen:
ich werde weiter meine kiwis, bananen und soweiter fressen!

weils schmeckt, weils gesund is und gut tut!

seas:roll:

Der Iran is ned bös, das Mullahregime allerdings allemal. oder wie bezeichnest Du eine Gesetzgebung, wo z.B. "ehebrechende" Frauen bis zum Kopf eingraben werden und mit Steinen erschlagen werden? Is des ned bös? Da san mir die Amis mit ihrer Gesellschaftsform beim Oarsch lieber als de Religionsfanatiker beim G'sicht!

Ich mag sie beide nicht und Religionsfanatiker gibts da und dort - die christlichen Fundamentalisten in Amerika sind genauso schlimm, wie die islamischen im Irak ;)

... bin eh schon wieder weg - aber schön dich mal so ausser dir zu erleben purice :mrgreen:

Ich mag sie beide nicht und Religionsfanatiker gibts da und dort - die christlichen Fundamentalisten in Amerika sind genauso schlimm, wie die islamischen im Irak ;).......

Wo wärsten lieber gewesen in den letzten 30 Jahren, wenns'd dich entscheiden hättest müssen - ka Frage oder? ;)

[/quote]

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen :roll: :mrgreen:

In der Eu haben sie Co² Einsparungen von 20 % beschlossen (wenn ich mich nicht verhört habe)
Das ist doch immerhin ein Anfang.:daumen:

die eu redet bekanntlich sehr viel! schau ma mal was drauss wird:shock:

wichtig wäre meiner meinung nach das es dem bush mal wer ordentlich mischt, das er mit seinem dummen kriegsspielen aufhören soll und ihm das handwerk legen!

da könnte die eu vorbildwirkung zeigen!

aber das hat leider nichts mit dem thema zutun!

Sie reden auch bis 2020 20% der benötigten Energie durch erneuerbare Energien herzustellen.
In D sind wir jedenfalls auf einem sehr guten Weg die für 2012 angepeilten Ziele zu übertreffen.

Um mal wieder aufs eigentliche Thema zurückzukommen :roll: :mrgreen:

In der Eu haben sie Co² Einsparungen von 20 % beschlossen (wenn ich mich nicht verhört habe)
Das ist doch immerhin ein Anfang.:daumen:

ISt sicherlich ein Anfang, aber leider bzw. zum Glück ist die EU nur an einem ziemlich kleinen Anteil des weltweiten CO² Ausstosses schuld bzw. verantwortlich und ich bin bei solchen "Generellen Statements / BEschllüssen" von Politikern immer sehr skeptisch und da muss man sicherlich die ganzen Rahmenbedingungen beachten und welche Auswirkungen/Folgen ein solcher Beschluss tatsächlich hat.

Habe vor einiger Zeit eine ziemlich interessante Doku in Galileo oder Discovery Channel oder wo gesehen (sicher nicht im ORF, denn der kassiert ja nur fest gebühren ohne wirklich dem Bildungs- und Kulturauftrag nachzukommen) wo auch einmal die Auswirkungen eines EU-Beschlusses hinterfragt bzw. durchleuchtet wurden.

Die EU hatte ja auch beschlossen, das zum Benzin und Diesel eine gewisse Menge an BIO-Kraftstoff hinzugefügt werden muss.

Das klingt im ersten Augenblick auch ganz gut, aber was hat es denn gebracht ???
Die großen Ölmultis müssen natürlich irgendwo diesen BIO-Kraftstoff zukaufen, damit Sie diesen vorgeschriebenen Prozentsatz erfüllen können, da die meisten nicht selbst und auf keinen Fall in dieser Menge BIO-Kraftstoff produzieren können/wollen.
Natürlich werden diese zusätzlichen Kosten auf den Konsumenten abgewälzt und Benzin und Diesel wurde teurer.
Wenn die Ölmultis schon mal solch ein gutes Argument haben und einen Grund für eine verteuerung angeben könne, wird natürlich gleich mehr draufgeschlagen, denn die Gewinne sollen ja auch optimiert werden, damit die Aktionäre und Vorstände auch etwas davon haben.
Leider ist nicht einmal die EU in der Lage bzw. gewillt diesen BIO-Kraftstoff innerhalb von Europas zu erzeugen.
Da es daher eine internationale Nachfrage gibt, die gestillt werden muss (ist ja gesetzlich verpflichtend) werden irgendwo in Südamerika (habe mir das Land leider nicht gemerkt) riesige Teile des regenwaldes gerodet um diese durch ÖLPALMEN zu ersetzen und aus diesen wird BIO-Kraftstoff gewonnen, welcher wiederum sehr aufwendig über die halbe Welt transportiert werden muss, damit der EU Benzin/Diesel wiederum den EU-Normen verspricht.

Also das Ergebnis ist völlig am Ziel vorbeigeschossen, da
- Regenwälder abgeholzt werden
- Jede Menge Transportkosten und dadurch wiederum Umweltverschmutzung dazu kommt
- Der Endverbraucher wiederum doppelt zur kassa gebeten wird.

wichtig wäre meiner meinung nach das es dem bush mal wer ordentlich mischt, das er mit seinem dummen kriegsspielen aufhören soll und ihm das handwerk legen!

da könnte die eu vorbildwirkung zeigen!

aber das hat leider nichts mit dem thema zutun!

Ein guter Denkansatz aber nicht zu ende gedacht.
Der Bush ist nur der Handlager der amerikanischen Rüstungs-
und Ölindustrie.
(Jetzt wird Finalcut wieder fragen: wo ich die Info her habe,
Wahlspende sind in der USA öffentlich einsehbar)
Diesen Krieg ,wird Bush im Irak zu 100% verlieren.
Die einzigen Gewinner sind die Öl- und Rüstungsindustrie.
Jetzt sage ich noch was vorher:Bush wird kurz vor Ende seiner Amtszeit viele Gesetze zum Umweltschutz im Senat einbringen.
Bush der Saubermann ,(sein Vorgänger hat es auch so gemacht )
Ein Haken hat die Sache ,er hat keine Mehrheit mehr ,
der Saubermann.

Ein guter Denkansatz aber nicht zu ende gedacht.
Der Bush ist nur der Handlager der amerikanischen Rüstungs-
und Ölindustrie.
(Jetzt wird Finalcut wieder fragen: wo ich die Info her habe,
Wahlspende sind in der USA öffentlich einsehbar)
Diesen Krieg ,wird Bush im Irak zu 100% verlieren.
Die einzigen Gewinner sind die Öl- und Rüstungsindustrie.
Jetzt sage ich noch was vorher:Bush wird kurz vor Ende seiner Amtszeit viele Gesetz zum Umweltschutz im Senat einbringen.
Bush der Saubermann ,(sein Vorgänger hat es auch so gemacht )
Ein Hacken hat die Sache ,er hat keine Mehrheit mehr ,
der Saubermann.

das der bush nur die marionette is is ja wohl klar, könnten die amis den bush ein drittes mal wählen würd ich mich wetten trauen das er es nochmals werden würde!

idot son of an asshole, mr. bush

das der krieg im irak nicht zu gewinnen ist, is wohl auch klar, aber was machen diese tölpel noch da unten, noch mehr leute in gefahr bringen mit deren präsenz da unten? die amis haben dort nichts mehr verloren!

weil in den medien immer vergleiche gezogen werden mit vietnam, ich find des im irak bei weitem schlimmer!

das land is in schutt und asche und wird sich daraus nie mehr erholen!
und das der bush umwltchutzgesetze bringen wird, glaubst aber wohl selber ned oder?

red ma dann wenns soweit is weiter;)

Jerryfletscher :man kann Vietnam und den Irak Krieg nicht vergleichen.
Im Vietnam sind viel viel mehr Menschen gestorben.
Nur die Medienpräsenz war nicht so groß.
Der Irak Krieg ist sauber und menschenfreundlich dank vieler neuer
präziser Waffen.(jetzt werden viele schreiben Bundy ist ein Arschloch)
Sadam war ein Mörder aber auch ein hochintelligenter und sensibler Mann.Er hat es verstanden die 3 Volksgruppen die sich seit jahrhunderten eigentlich spinnefeind waren so zuführen , dass sie sich nicht gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben.
Diese Intelligenz und Sensibilität können wir nicht von ein Mann verlangen ,der nicht mal seine Handybedienungsanleitung versteht.

Zurück
Oben