Knast für's unmoralische Angebot?

Mitglied #81571

der tut nix!
Männlich Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 14 Checks Premium-Mitglied
Registriert
29.11.2007
Beiträge
45.637
Reaktionen
53.726
Punkte
1.906
Checks
14
Weil er die Notlage schutzloser Frauen ausgenutzt hatte, wurde ein Brite zu einer zwölfmonatigen Haftstrafe verurteilt. Der 53-Jährige hatte im Internet eine Unterkunft angeboten. Im Gegenzug erwartete er sich von den Frauen, dass sie „kochen, putzen, Wäsche waschen“ und „vielleicht mehr“. Außerdem musste die Frauen im Haus Bikini tragen und ihm sexuell zu Diensten sein.

Drei junge Frauen, darunter eine Obdachlose, akzeptierten diese Forderungen zwischen Mai und November 2018.
Angeboten hatte der Verurteilte die Unterkunft im Internet für „Mädchen in Not“. Selbst als Investigativreporter ihm auf die Schliche kamen, hielt er die Anzeige im Internet aufrecht.

Frauen hatten „keine andere Wahl“
Richter Robert Fraser vom Gericht der südenglischen Stadt Guildford sagte, der 53-Jährige habe Frauen ausgenutzt, die keine andere Wahl gehabt hätten. Der Mann habe sehr bewusst auf schutzlose Frauen abgezielt.



soweit so gut oder auch schlecht!

die frage die sich für mich daraus stellt: wird die menschheit nun langsam endgültig entmündigt oder legitimer schutz vor missbrauch für schutzbedürftige? darf eine obdachlose oder anderweitig das angebot nutzende nicht für sich selbst entscheiden ob sie ihrem unterkunftgeber in der art willens sein möchte oder eben nicht?
 
soweit so gut oder auch schlecht!

die frage die sich für mich daraus stellt: wird die menschheit nun langsam endgültig entmündigt oder legitimer schutz vor missbrauch für schutzbedürftige? darf eine obdachlose oder anderweitig das angebot nutzende nicht für sich selbst entscheiden ob sie ihrem unterkunftgeber in der art willens sein möchte oder eben nicht?
Wer hat ihn angezeigt?
 
wann'st vorm Abgrund steh'st machst alles und akzeptierst jede, auch unmoralische Hilfestellung.
Daher ist der Knast für den unmoralischen hilfeleistenden Unterkunftgeber gerechtfertigt. Über die Knastverweildauer würde ich diskutieren.
 
Hi,

die frage die sich für mich daraus stellt: wird die menschheit nun langsam endgültig entmündigt oder legitimer schutz vor missbrauch für schutzbedürftige? darf eine obdachlose oder anderweitig das angebot nutzende nicht für sich selbst entscheiden ob sie ihrem unterkunftgeber in der art willens sein möchte oder eben nicht?

naja, haben die Steuern gezahlt? Weil wenn er sich mit Sex bezahlen lässt, und sie mit Sex zahlt, ist es ein Rechtsgeschäft. Und Prostitution.

Ansonsten ist es halt auch noch sittenwidrig, und das kann ins Auge gehen, also bei uns wäre ein (Unter-) Mietvertrag zustanden gekommen, und zwar ohne, dass sie mit ihm ins Bett muss.

Man sollte hinzufügen, dass der Verurteilte zweimal zu jeweils 6 Monaten wegen Anstiftung zur Prostitution zwecks Gewinn und 12 Monaten wegen der Kontrolle der Prostitution zwecks Gewinn verurteilt wurde. Ich kenne das britische Rechtsystem nicht, mir erschließt sich nicht, ob diese drei Strafen für die drei Mädchen waren, oder ob er noch anderswo Prostitution organisiert hat. Alle Strafen laufen parallel, also in 12 Monaten ist er draußen, da ist schon wurscht, ob er zu 2 x 6, und 2 x 12 Monaten verurteilt wurde.

Es ist egal, ob er in anderen Fällen Prostitution unterstützt hat, oder ob das diese drei Fälle waren, es ist - offenbar illegale - Prostitution.

Er suchte Mädchen ab 16 - auch das ist bei uns strafbar.

Wer für Sex Geld oder geldwerte Dinge oder Leistungen in Anspruch nimmt, handelt gewerblich -> Prostitution.





LG Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, haben die Steuern gezahlt? Weil wenn er sich mit Sex bezahlen lässt, und sie mit Sex zahlt, ist es ein Rechtsgeschäft. Und Prostitution.

der rechtlich aspekt samt dessen vorgeschichte ist durchaus für den richter der urteilt relevant, mich interessiert eher der moralische aspekt!

ist wohnen gegen sex moralisch verwerflich?

wann'st vorm Abgrund steh'st machst alles und akzeptierst jede, auch unmoralische Hilfestellung.

ist das aber nicht ein selbst auferlegter zwang? in österreich gibt es z.b vor jedem "abgrund" noch ein auffangnetz seitens staat oder ngo's, niemand wird also gezwungen sich zu verkaufen!
 
der rechtlich aspekt samt dessen vorgeschichte ist durchaus für den richter der urteilt relevant, mich interessiert eher der moralische aspekt!

ist wohnen gegen sex moralisch verwerflich?



ist das aber nicht ein selbst auferlegter zwang? in österreich gibt es z.b vor jedem "abgrund" noch ein auffangnetz seitens staat oder ngo's, niemand wird also gezwungen sich zu verkaufen!
bei uns ist der Staat Auffangnetz und Versicherung für fast alles und folglich gehen unsere Rechte auch den Bach runter. Viele ruhen sich im Auffangnetz gemütlich aus, kassieren alle Geldstützungen und machen noch eifrig Pfusch und haben vor der Türe den gebrauchten BMW zum Angeben. Geldsorgen sind gering auf deine und meine Kosten, denn wir zahlen ordentlich Steuer. Aber das ist eine andere Sache.
Hier hier ging es um jemanden, der anscheinend in großer Wohnnot, keine Auffangnetz hatte. Wahrscheinlich ist das Netz in GB nicht so dicht wie bei uns.
 
daher auch meine frage: unmoralisch oder schiesst der richter in seiner fürsorge über's ziel hinaus?
möglich ist die Verweildauer im Häfen zu lange. Schrieb ich eh; aber prinzipiell ist Strafe völlig OK.
Nur bei uns nützt des auch nichts, wenn Häfengefahr besteht - etliche ..... pfeifen sich um Regeln, Gesetze bei uns in Österreich gar nicht und werden nur mit Glaceehandschuhe angefasst.
 
Hi,



naja, haben die Steuern gezahlt? Weil wenn er sich mit Sex bezahlen lässt, und sie mit Sex zahlt, ist es ein Rechtsgeschäft. Und Prostitution.

Ansonsten ist es halt auch noch sittenwidrig, und das kann ins Auge gehen, also bei uns wäre ein (Unter-) Mietvertrag zustanden gekommen, und zwar ohne, dass sie mit ihm ins Bett muss.

Man sollte hinzufügen, dass der Verurteilte zweimal zu jeweils 6 Monaten wegen Anstiftung zur Prostitution zwecks Gewinn und 12 Monaten wegen der Kontrolle der Prostitution zwecks Gewinn verurteilt wurde. Ich kenne das britische Rechtsystem nicht, mir erschließt sich nicht, ob diese drei Strafen für die drei Mädchen waren, oder ob er noch anderswo Prostitution organisiert hat. Alle Strafen laufen parallel, also in 12 Monaten ist er draußen, da ist schon wurscht, ob er zu 2 x 6, und 2 x 12 Monaten verurteilt wurde.

Es ist egal, ob er in anderen Fällen Prostitution unterstützt hat, oder ob das diese drei Fälle waren, es ist - offenbar illegale - Prostitution.

Er suchte Mädchen ab 16 - auch das ist bei uns strafbar.

Wer für Sex Geld oder geldwerte Dinge oder Leistungen in Anspruch nimmt, handelt gewerblich -> Prostitution.





LG Tom
also ab in den Häfen! Nur die Kosten dafür sollte der Gesetzesbrecher zahlen und nicht der Staat. Gilt natürlich genauso bei uns in Österreich.
 
soweit so gut oder auch schlecht!

die frage die sich für mich daraus stellt: wird die menschheit nun langsam endgültig entmündigt oder legitimer schutz vor missbrauch für schutzbedürftige? darf eine obdachlose oder anderweitig das angebot nutzende nicht für sich selbst entscheiden ob sie ihrem unterkunftgeber in der art willens sein möchte oder eben nicht?
Woher dein Interesse? Suchst du eine Untermieterin? :D
 
soweit so gut oder auch schlecht!

die frage die sich für mich daraus stellt: wird die menschheit nun langsam endgültig entmündigt oder legitimer schutz vor missbrauch für schutzbedürftige? darf eine obdachlose oder anderweitig das angebot nutzende nicht für sich selbst entscheiden ob sie ihrem unterkunftgeber in der art willens sein möchte oder eben nicht?


:shy: Nein, die dürfen eh noch ficken wen sie wollen.

Genau darum geht es aber ja, die Frauen wollten ja nicht und wurden quasi erpresst und gezwungen, durch Ausnützung ihrer Notlage, also rechtlich wie Zwangsprostitution anzusehen. Der Mann hatte ja agezielt nach solchen Kanditatinnen gesucht laut dem Richter, er hatte sein Urteil eh begründet, warum er den in den Knast schickt.


:hmm: Vielleicht bekommt er dort ein Autogramm vom Boris Becker, der sitzt ja auch gerade in Britannien ein! :mrgreen: Könnte also auch was positives dabei sein dann für ihn.
 
Hi,

ist wohnen gegen sex moralisch verwerflich?

wenn man nicht verheiratet ist: ja

Es ist sittenwidrig.

Und nicht zu vergessen: Der wandte sich nicht an irgendwen. Also wenn zu Dir ein russisches Supermodel kommt und sagt "Ich blasen für wohnen" ist es definitiv was anderes, als wenn Du zu obdachlosen Teenagern gehst und ihnen anbietest, für Sex bei Dir zu wohnen.


ist das aber nicht ein selbst auferlegter zwang? in österreich gibt es z.b vor jedem "abgrund" noch ein auffangnetz seitens staat oder ngo's, niemand wird also gezwungen sich zu verkaufen!

Das ist in England anders, aber Du kannst es sehen wie Du willst. Das Argument der Feministen gegen (legale) Prostitution ist, dass Frauen das ohne Not nicht machen, also wenn Du daheim genug verdienen kannst, damit Deine Kinder wohnen und zur Schule gehen können, werden sich nicht viele Frauen finden, die für Geld Sex haben.

Es ist ein Argument, ich sag nicht, dass es richtig ist, es ist aber auch nicht ganz falsch.

LG Tom
 
Und nicht zu vergessen: Der wandte sich nicht an irgendwen. Also wenn zu Dir ein russisches Supermodel kommt und sagt "Ich blasen für wohnen" ist es definitiv was anderes, als wenn Du zu obdachlosen Teenagern gehst und ihnen anbietest, für Sex bei Dir zu wohnen.


:hmm: Denke eher er lud sie grosszügig ein, erst einmal da, fing er erst an entweder Sex oder wieder raus bzw. er ruft die Bullen und lässt sie wegen Einbruchs festnehmen........
 
Hi,

:hmm: Denke eher er lud sie grosszügig ein, erst einmal da, fing er erst an entweder Sex oder wieder raus bzw. er ruft die Bullen und lässt sie wegen Einbruchs festnehmen........

er hatte Inserate auf Craiglist mit dem Text:


"Wenn Du ein junges Mädchen 16+ bist, dass sich daheim eingesperrt fühlt, das ausreissen möchte, oder vielleicht obdachlos ist und einen Weg zurück in ein geregeltes Leben sucht, dann habe ich einen Raum in meinem Haus anzubieten."

Original:

"If you are a young girl 16-plus who is stuck at home and wants to get away or maybe you are homeless seeking a safe route out, I have a room available in my home."


Craiglist ist sowas wie willhaben.

LG Tom
 
Zurück
Oben