Prostitution ist nicht unmoralisch

Und ich frage mich, warum man eine Handlung verurteilen kann die NIEMANDEN schadet.
Wie gesagt, sobald sie jemanden schadet, finde auch ich es nicht in Ordnung.

Aber man will vielleicht die nicht Frau verlassen, die man liebt, nur weil einem die Eier jucken. Man will nicht, die man liebt, unter Druck setzen. Man hat aber verlangen nach Sex. Was macht man dann?

Ich rede übrigens nicht von mir. Ich wäre enthaltsam. Aber andere Männer haben eine stärkere Libido und können nicht ohne Sex.
Mach mas persönlich... ich war in der Situation.. Beziehung nimmer frisch... sex eingeschlafen... irgendwann komm ich drauf, dass sie seit 1,5 Jahren fremdgeht.. Hätte sie mir gleich gesagt, dass sie einen anderen hat, hätte ich mir 1,5 Jahre erspart, in denen ich Energie in diese Beziehung gesteckt habe, wäre früher Heim gezogen usw... So einen Egoismus... "ich liebe sie ja noch, deshalb will ich sie nicht ziehen lassen..." sowas verstehe ich nicht...
 
Hast du mal seine Gedichte gelesen?
... Senilität sieht anders aus! Im Gegenteil halte ich @Mitglied #456556 für einen geistig sehr wachen Forumsuser der auch einiges an Bildung (wenn auch vl teilweise veralteten Standes) intus hat.

Und nochmal die Anfeindungen ihm gegenuber betreffend:
Ich bin auch kein Freund von solchen Heimlichtuereien. Und ich verurteile Betrug auch, wie ich immer wieder klar mache.

ABER: Ich maße mir nicht an mich in die Lebenssituation oder die Moral und Grundsätze einer so anderen Zeit, wie der in der Hansi geheiratet hat, hineinversetzen zu können.
Oder mit meinen heutigen, modernen Moralvorstellungen über seine (dazu unpassende und danach verwerfliche) Beziehung zu urteilen.
Ich mein: der Mann führt eine AFFÄRE die 6 mal so lang andauert wie meine längste Beziehung!!!

Dementsprechend bitte ich auch andere mal über das @Mitglied #456556 - bashing nachzudenken!
Ist es wirklich sinnvoll moderne Standards und moralische Messlatten an eine Beziehung anzulegen die irgendwann in den 60er Jahren entstanden ist? Und seitdem stabil gelaufen ist? Wem ist damit geholfen?
Nein habe ich nicht, aber dann nehme ich das mit dem Senil zurück und entschuldige mich dafür.
Dann ist er eben nur ein altes Langzeit Arsch......

Denn er ist mit seiner Frau schon lange verheiratet, betrügt sie scheibar schon ewig, hat sich aber nie getrennt, weils ja angenehm ist, dass sie ihm seine Wäsche macht, putzt und kocht.

Und nur weil wer Gedichte schreibt, macht ihn das nicht zum tollen Mencshen.
 
Sie hilft den Mann aber dabei zu betrügen.
Man kann nicht auf der einen Seiten Fremdgehen verurteilen und auf der anderen Fremdgehen bewusst unterstützen. Das passt für mich nicht zusammen. Wenn ich etwas nicht gutheiße, dann unterstütze ich es nicht.
Ach quatsch, du machst das opfer zum täter. Ich bin mal raus ...
 
Sie hilft den Mann aber dabei zu betrügen.
Man kann nicht auf der einen Seiten Fremdgehen verurteilen und auf der anderen Fremdgehen bewusst unterstützen. Das passt für mich nicht zusammen. Wenn ich etwas nicht gutheiße, dann unterstütze ich es nicht.
Sie hat ja keine Beziehung mit der Frau... kann ihr ja wurst sein...
 
Sie hilft den Mann aber dabei zu betrügen.
Man kann nicht auf der einen Seiten Fremdgehen verurteilen und auf der anderen Fremdgehen bewusst unterstützen. Das passt für mich nicht zusammen. Wenn ich etwas nicht gutheiße, dann unterstütze ich es nicht.
Vielleicht verurteilen diese Frauen, fremdgehen nicht ;)
 
D.h. moralisch über andere urteilen, aber selbst egoistisch handeln :unsure:

Ich hab jedenfalls schon alles gesagt was ich zu diesem Thema sagen kann. Gegen das Totschlagargument "Moral" komme ich nicht an 😒
geht ja nicht um Moral.. es geht um Ehrlichkeit und Respekt dem Partner gegenüber.. und darum jedem Menschen seine feie Entscheidung treffen zu lassen... Moral ist eine Maske der Überheblichkeit, über andere Urteilen zu können ...
 
Es ist moralisch nicht bedenklich, aus freier Entscheidung, das Gewerbe der Prostitution auszuüben.
Es ist moralisch bedenklich, etwas zu tun, das man selbst als moralisch zweifelhaft ansieht.
Es ist moralisch in Ordnung, wenn man niemanden in einem anderslautenden Wort ist, eine angebotene Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.
Es ist moralisch verwerflich, gegen Abmachungen in der Beziehung aufs Gröbste zu verstoßen, Lüge und Betrug zu gebären.

Wenn man das alles unter einen Hut bringt, was sehr viele tun, ist alles im gründen Bereich.
 
Ich meinte eher, ob es der einzige Grund ist, warum ein Mann fremdgeht?
Kann es nicht sein, dass er mit seiner Frau Sex hat und trotzdem fremd geht?
Natürlich ... weil er Abwechslung sucht (Manchmal geht es auch nicht um "Besser" sondern nur "Anders")... oder eine Sexpraktik praktizieren will, die seiner Partnerin nicht konveniert - der fehlt es eventuell an Experimentierfreude in dem Bereich und hat eventuell ja auch ein Schema 08/15 - nach dem der Sex läuft und da fehlt dann auch das "Prickeln".

LG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde niemals die Dienste einer Sexworkerin in Frage stellen, weil ich glaube, dass sie einen wesentlichen Teil des sozialen Umfeldes abdeckt.
Einermeiner hat aber noch nie !!! die Dienste in Anspruch nehmen müssen, will und werde es auch nie.
Es gibt doch so viele vereinsamte Ladys, welche man auch ohne Löhnung zu einem gemeinsamen Lustgipfel überzeugen kann !!! ;)
Und das kostet auch viel mehr!
 
Arschlöcher sind z.B. Typen die ihre Frauen mit Prostituierten betrügen, alte Omas nicht über die Straße lassen oder ihre Zeitung am Ständer nicht bezahlen.
Für mich sind Arschlöcher auch Menschen die aus einer Art Selbstüberschätzung heraus meinen, sich ein Urteil über die Lebensumstände und dessen Umgang damit erlauben zu dürfen, ohne diesen Menschen jemals kennengelernt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das macht Scheinmoral und Gelüge unwürdig und nicht notwendig. (wenn man sich tatsächlich als Paar auf gleicher Ebene bewegt.)


eh, aber ich denke nicht, dass das auf eine Paarbeziehung beschränkt ist. Unwürdig und unnötig sind Scheinmoral und Gelüge doch immer, oder? Wenn ein Mensch z.B. im Freundes- und Bekanntenkreis sagt "Mit jemandem der XXX tut würde ich nie ficken ..", und jeder weiß, dass der Partner von demjenigen eben genau XXX tut, ist das doch ganz genauso peinlich!

Und natürlich frag ich mich, ob die eine gute Beziehung haben, ob das Augenhöhe ist, wenn einer von den beiden Partnern unentwegt allen erklärt, dass er einen wie seinen Partner niemals mit der Kneifzange nicht anfassen würde.

Also wenn ein Mann z.B. mit einer Frau zusammen ist, die eine bekannte Größe der Neonaziszene ist, und er ununterbrochen erzählt, dass er nur mit linken Frauen was anfangen würde, eine Rechte täte er nicht mit der Kneifzange anfassen, und alle wissen, dass sie eine Nazibraut ist, dann ist das doch nicht nur furchtbar peinlich, für beide, das kann doch auch keine Paarbeziehung auf Augenhöhe sein, oder?

Und Freundschaft kann das auch keine sein, wenn er seinen Freunden erzählt, dass ihm nur eine Linke ins Bett kommt und alle wissen, dass er eine Neonazibraut fickt.


Ich würde also gerne Deinen Satz so stehen lassen, ganz ohne die Einschränkung "wenn man sich tatsächlich als Paar auf gleicher Ebene bewegt.".


Also einfach "Das macht Scheinmoral und Gelüge unwürdig und nicht notwendig.". Immer. Auch Freunden und Bekannten gegenüber.

Meinst Du nicht?

LG Tom
 
Für mich sind Arschlöcher auch Menschen die aus einer Art Selbstüberschätzung heraus meinen, sich ein Urteil über die Lebensumstände und dessen Umgang damit erlauben zu dürfen, ohne diesen Menschen jemals kennengelernt zu haben.

Mit der flachen Pseudoargumentation könntest du auch einen Pädophilen "freisprechen". Manchmal gibt es keine Umstände um etwas zu rechtfertigen.

Ein bewaffneter Raubüberfall ist zum Beispiel immer verwerflich, weil er das Leben anderer bedroht, egal ob daheim die Kinder hungern, der Täter drogensüchtig ist oder ähnliche Gründe existieren.

Wer seine Frau betrügt und noch die Frechheit besitzt zu versuchen sich moralisch rein zu waschen der belügt sich selbst.

Es gibt genug Möglichkeiten derartiges sauber über die Bühne zu bekommen. Sei es eine besprochene offene Beziehung, Trennung oder Sonstiges. Da muss man nicht krankhaft nach Begründungen für Arschlöcher suchen. ;)
 
Mit der flachen Pseudoargumentation könntest du auch einen Pädophilen "freisprechen". Manchmal gibt es keine Umstände um etwas zu rechtfertigen.

Ein bewaffneter Raubüberfall ist zum Beispiel immer verwerflich, weil er das Leben anderer bedroht, egal ob daheim die Kinder hungern, der Täter drogensüchtig ist oder ähnliche Gründe existieren
Natürlich, aber es gibt glücklicherweise Gesetze die solche Dinge klar regeln.
Es war vorhersehbar das diese Argumentation kommen wird. Hier ging es um den Besuch einer Prostituierten, nicht um irgendeine Straftat.
Ob man diese, Deine Argumentation flach nennen möchte, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.
In der Rechtssprechung verankert ist nämlich auch, dass die Umstände unter denen eine Person eine Handlung setzt bei der Urteilsfindung berücksichtigt werden.

Diesen Vorgang lässt Du aus...nicht das ich selbst die Vorgehensweise des @Mitglied #456556 unbedingt verteidigen wollen würde.

Trotzdem würde mir in diesem Fall nicht die Bezeichnung Arschloch in den Sinn kommen, ich kenne nämlich weder seine Frau, noch ihn persònlich. Ich weiß nicht, welche Art von Partner er seiner Frau gegenüber war oder ist, welche Hòhen und Tiefen die Beiden gemeinsam durchschritten und noch viel weniger würde ich mir zutrauen zu sagen, dass ich in seinen Schuhen, auf seinem Weg, zu seiner Zeit anders gehandelt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wer seine Frau betrügt und noch die Frechheit besitzt zu versuchen sich moralisch rein zu waschen der belügt sich selbst.

das ist aber seine Sache und es ist nicht Deine Sache denjenigen zu verurteilen!


Es gibt genug Möglichkeiten derartiges sauber über die Bühne zu bekommen. Sei es eine besprochene offene Beziehung, Trennung oder Sonstiges. Da muss man nicht krankhaft nach Begründungen für Arschlöcher suchen. ;)

Mann kann viel, es gibt aber auch gute Gründe das nicht zu tun. Kinder, Geld, Wohlstand, .....


Deine aufgesetzte Empörung, Deine gespielte Entrüstung, Beschimpfungen wie "Arschlöcher" und dass sie "die Frechheit besitzen" ist nur peinlich und überheblich!

LG Tom
 
Prostitution ist nicht unmoralisch
ist der threadtitel...nicht fremdgehen..... :roll: :roll:

Widerspreche nur ungern, aber doch: Der TE schliesst aus dem Umstand, dass ein schweizer Höchstgericht Prostitution nicht mehr als sittenwidrig ansieht, ein verheirateter Mann der GV mit einer Prostituierten pflegt, vom Vorwurf des Ehebruchs exkulpiert sein soll. M.E. eine mehr als kühne These. Der Schluss ist m.E. auch dann nicht haltbar, wenn der TE als zusätzlichen Rechtfertigungsgrund einführt, dass die Gemahlin den GV verweigert. Im Ergebnis haben wohl beide einen Scheidungsgrund gesetzt.

Es geht im Thread also nicht um Moral, aber sehr wohl um Fremdgehen. Und es geht um Sittenwidrigkeit.

Btw. ists auch in Österreich noch nicht so lang her, dass der OGH die Sittenwidrigkeit der Prostitution verneinte. Bis dahin war der "Schandlohn" nämlich nicht einklagbar. Die Vereinbarung zwischen einer Prostituierte... | OGH | ogh.gv.at
 
Hi,

Im Ergebnis haben wohl beide einen Scheidungsgrund gesetzt.

wobei er 6 Monate nach dem Setzen der Eheverfehlung durch die Frau Gemahlin, die Verweigerung des ehelichen Verkehrs, 6 Monate Zeit hat, die Scheidungsklage einzubringen, andernfalls die (auch fortgesetzte) Eheverfehlung als verziehen gilt.

Wohingegen die Frau Gemahlin ja vom Fremdgehen nichts weiß, und wenn sie es rausfindet nur mehr er eine als Scheidungsgrund heranzuziehende Eheverfehlung gesetzt hat und sohin die Ehe aus seinem alleinigen Verschulden heraus geschieden werden wird.

Jedenfalls nach österreichischem Recht.

LG Tom
 
Zurück
Oben