Komische Situation mit älterer Nachbarin

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo ihr!

Ich hab mich hier angemeldet, denn ich hätte mal gerne eure Meinungen zu einem Problem (soweit man das überhaupt so nennen kann) gehört. Vielmehr ne recht komische Nummer die mir zur Zeit passiert. Vorweg schon mal Sorry für den längeren Text!:

Ich (42Jahre/m) wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss, über mir im 1. Stock wohnt meine Nachbarin, eine 80 jährige Dame (die für Ihr Alter aber echt locker drauf ist). Wir kennen uns nun schon zig Jahre und die gute Frau hat mir damals bei meiner Trennung von meiner (Ex-)Frau auch öfters mal ein Ohr geliehen und mit Rat beiseitegestanden. Sie ist seit den frühen 80er Jahren Witwe, wohnt alleine, kommt aber kaum vor die Türe da Sie ziemliche ‚Probleme mit den Füßen‘ hat (so drückt Sie es aus). Hat zwei Gehhilfen (für draußen nen Rollator) und dreht die Füße beim Laufen auch ziemlich stark nach innen…so Charlie Chaplin nur andersrum wenn Ihr versteht was ich meine. Sie geht immer noch alleine Einkaufen, nur schellt Sie öfters bei mir wenn ich zuhause bin, ob ich Ihr die Taschen hochtragen könne. Oben angekommen ist sie auch immer recht geschafft, braucht ne halbe Ewigkeit für die eine Etage. So auch vor einigen Monaten. Oben angekommen habe ich ihr noch geholfen die Einkäufe zu verstauen. Sie setzte sich schon mal ins Wohnzimmer. Als ich fertig war, fragte sie mich, ob ich ihr die Hausschuhe aus dem Flur mitbringen könne. Sie saß in nem Sessel mit so ner Fußbank davor und rieb Ihre Füße aneinander. ‚Das würde helfen, die wären immer so verkrampft‘ meinte sie (oder so ähnlich). Ihr Mann habe Ihr die Füße früher immer massiert aber das macht ja jetzt niemand mehr. Auf die Frage ob Sie sich nicht so ein Massagegerät besorgen wolle meinte Sie das wäre nicht dasselbe. Die Hausschuhe könne Sie noch nicht anziehen, die Füße wären zu verkrampft (Sie rieb die die ganze Zeit weiter aneinander). Dann meinte sie, dass sie am liebsten mich fragen würde ob ich das nicht mal kurz machen könne (also die Füße massieren). Ich muss dazu sagen, dass ich recht hart gesotten bin (bin Krankenpfleger auf Intensiv, früher mal RettAss), deshalb macht mir so etwas im Grunde nix und zudem hat Sie auch keine Schweißfüße oder so was. Also gesagt getan. Sie hat das total genossen und es kamen Sprüche wie ‚das wäre so wunderschön und die Füße wären so entspannt wie schon lange nicht mehr‘ usw. Ich weis gar nicht mehr wie und warum aber wir sind übereingekommen, das wir das wiederholen können (wenn mir das nix ausmacht), schließlich schulde ich Ihr so einiges (wegen der Sache mit dem Ohrleihen damals). Sie fragte mich mehrmals ob mich das denn nicht stören würde, aber wie gesagt: Das sind so Dinge die fallen für mich unter selbstverständlich (bring wohl der Job mit :D). Seitdem machen ‚wir‘ das eigentlich regelmäßig, 1 oder 2 mal die Woche je nachdem wie ich Zeit habe. Inzwischen hat sie mir auch gestanden das sie es total mag, wenn ich Ihre Sohlen sanft streichele und nicht ‚nur massiere‘. Gut soll mir recht sein. Das sieht dann immer so aus, das ich auf der 3-er Couch normal sitze an einem Ende, sie am anderen Ende liegt mit den Füßen auf meinen Schoss und ich Ihr die Fußsohlen verwöhne (wie Sie es nennt). Dabei unterhalten wir uns oder gucken TV im Hintergrund. Die ganze Sache finde ich eigentlich nicht weiter schlimm (Sie logischerweise schon mal gar nicht). Ich mache das gerne für Sie, Sie genießt das in vollen Zügen und irgend wie finde ich Ihre Füße auch recht ‚niedlich‘, jedenfalls nicht ekelig. Was ich noch dazu sagen muss: Ich hab zwar keinen Fußfetisch oder sowas, aber fand/finde Füße eigentlich schon erotisch.

Jedenfalls frage ich mich irgend wo im Hinterkopf halt doch wie diese ganze Sache zu bewerten ist. Ich hatte das ner Arbeitskollegin erzählt und die meinte nur das wäre zwar nix alltägliches doch da ist nix schlimmes dran (Pflegepersonal halt, ich weis dass wir etwas komisch ticken :D). Nur mir fehlt da etwas das Gefühl ob so etwas ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ oder ‚ok‘ oder was auch immer ist. Deswegen dachte ich mir ich tippe das mal nieder und gucke mal was Ihr so darüber denkt.

Ich frage hier deshalb weil ich finde, das hier oft die unterschiedlichsten Meinungen aufeinanderkommen und man eigentlich dadurch ein recht umfassendes Feedback bekommen kann…keine Ahnung ob das Forum hier ne gute Anlaufstelle für sowas ist, aber ich probiers einfach mal.

Tom

Fein verarscht. Alzheimer lässt nicht immer grüßen. Den Text gabs hier schon mal. Ungut.

@Kaini

Ich habe diese Frage vor ner ganzen Zeit auch schon mal gestellt, wenn auch nicht hier (wäre mir zumindest neu). Und da die Situation unverändert ist habe ich den Text nur leicht abgeändert wiederverwendet.

@kissme

Danke! Das geht bestimmt noch ein wenig unfreundlicher!

@kissme du musst freundlicher werden ...............:hmm: für mich war es freundlich genug

@thomto!

Wenn die Situation so wäre wie du sie hier gibst, was würdest du von uns den wissen wollen? Stehst als 42iger Mann auf sehr reife Frauen und im Hinterkopf schwebt dir vor, sie begatten zu wollen? Wenn ja, dann streichle zuerst wie gewohnt ihre Fussilein, streichle ihre Waden, ihr Knie, ihre Oberschenkel-meist haben sehr reife Frauen sogar noch echte Strapse oder Halterlose an, und schau wie sie reagiert! Wenns sie so locker drauf ist, sie es genießt, dann pack sie einfach her! Aus pasta!

Pflege ist Pflege, mir ist dabei nie ein erotischer Gedanke durch den Kopf gegangen, und wenn fand ich das meistens ekelig.

Deiner Beschreibung nach habt ihr da aber schon etwas erotisches am Laufen. Zumindest hört es sich für mich so an, als wäre es für sie mehr.

Ich (42Jahre/m) wohne in einem Mehrfamilienhaus im Erdgeschoss, über mir im 1. Stock wohnt meine Nachbarin, eine 80 jährige Dame (die für Ihr Alter aber echt locker drauf ist)

So...weiter lese ich das nicht mehr. Ich wohne nicht im ersten Stock:winke:

Nur mir fehlt da etwas das Gefühl ob so etwas ‚richtig‘ oder ‚falsch‘ oder ‚ok‘ oder was auch immer ist.

Was bedeutet "so etwas". Wann wäre es für dich richtig? Wann wäre es für dich falsch?

... Doppelpost... die Performance lässt grüßen. :winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll daran komisch oder abartig sein? Du massierst ihr die Füße und das find ich total lieb von dir. Sind wir schon so total verkorkst, dass wir in jeder körperlichen Annäherung gleich einen sexuellen Übergriff sehen? Ich denke wir können uns wirklich mehr körperliche Nähe gönnen, ohne gleich an Sex, Missbrauch und Verletzung der Intimsphäre zu denken.

Sie genießt es, dass sich die schmerzenden Füße wieder entkrampfen. Nichts sonst. Warum konsultieren Menschen einen medizinischen Masseur u. ä.? Für Sex ist eine andere Berufsgruppe zuständig.
Darum, lass die Finger von der Oma, falls du dein Hirn auch zum Denken nutzen kannst.

Sie genießt es, dass sich die schmerzenden Füße wieder entkrampfen. Warum konsultieren Menschen einen medizinischen Masseur u. ä.?

Achso, da geht man zum Nachbarn und lässt sich die Füsse massieren???
Und dass der TE ein med. Masseur wäre-steht auch nirgends!

Für Sex ist eine andere Berufsgruppe zuständig.

Ja das kenn ich von manchen Profimasseuren-die machen wenns geilt-auch so nebenbei am Massagetisch-mehrmals selber beobachten können!
Warum soll eine reife Lady von 80ig keine Gelüste haben? Glaubt ihr dass reife Frauen sich gaaaaar nichts dabei denken, wenn sie zu einem charmanten Herren die Nähe suchen-außer Fussistreicheln?

Achso, da geht man zum Nachbarn und lässt sich die Füsse massieren???
Und dass der TE ein med. Masseur wäre-steht auch nirgends!......
Richtig, es steht nirgends und es hat auch keiner behauptet, dass der TE med. Masseur wäre.
Geschrieben steht allerdings-und zwar in #1-dass der TE seit zig Jahren mit der Dame im selben Haus lebt und sie seit zig Jahren, seit den 80ern, Witwe ist. Und dass sie schon lange ein sehr gutes, nachbarschaftliches Verhältnis haben, sie ihm anlässlich der Trennung von seiner Frau geduldige Zuhörerin gewesen ist.
Ich behaupte nicht, dass man als Frau mit 80 mit Erotik bzw. Sex partout nix mehr am Hut haben will...im konkreten Fall scheint mir das nicht die Motivation der Dame zu sein. Viel eher will sie wohl generell der Einsamkeit entfliehen und freut sich-ohne Hintergedanken-über die "Zweisamkeit", das Plaudern und das Massieren der schmerzhaften Füße.
Wenn sie anderes wollen würde, hätte sie schon vor Jahrzehnten die Chance dazu nützen können.

Na ist ja schön, dass doch noch ein paar andere Beiträge kamen.

Ich würde dazu gerne noch sagen, dass die ganze Geschichte definitiv KEINE Hintergedanken meinerseits oder von Seiten meiner Nachbarin hat. Ich für mich weis das, was meine Nachbarin betrifft denke ich das einfach – würde schlichtweg nicht passen. Es geht Ihr salopp ausgedrückt nur ums Füßeverwöhnen.

Mag sein, dass das Forum hier nicht wirklich die beste Anlaufstelle ist, erklärt wohl auch die eine oder andere Reaktion hier. Nur ging es mir wie ja auch geschrieben darum einfach mal ein Feedback zu bekommen wie andere Leute so eine Sache sehen oder beurteilen bzw. wie das auf andere wirkt.

Tom

Mag sein, dass das Forum hier nicht wirklich die beste Anlaufstelle ist, erklärt wohl auch die eine oder andere Reaktion hier.

Das hat weniger mit dem Forum zu tun, als mit ein paar Forumsteilnehmern, die zuerst mal alles ins Lächerliche ziehen und/oder dieses Forum für ihre eigene Spielwiese nutzen, ohne Rücksicht auf Verluste. Ein mittlerer Verfall der Forumsethik wenn man so will.

OT:
Freut mich, dass du dich nochmal meldest, auch wenn du jetzt auch nichts von unserer Seite aus eingegangen bist. Aber gut, du entscheidest ja schlussendlich, was du mit den Antworten machst. :winke:

Naja, ist halt auch schwierig etwas dazu zu schreiben. Falsch oder Richtig? Ja, gute Frage. Mir ist ja klar, dass diese Situation ungewöhnlich ist. Aber ob so etwas (mal theatralisch gesprochen) vor Gott und der Welt sozusagen „ok“ oder „extrem schräg“ ist weis ich halt nicht. Wäre wohl mehr was für ein Psychologie- als für ein Erotikforum. ;)

Das mit den anderen Teilnehmern hier: Passt schon, ist ja überall so. Nur ich würde ja damit nicht an die Öffentlichkeit gehen wenn ich mir da selber nen reim drauf machen könnte. Aber gut.

ich versteh die Frage nicht! Eine einsame alte Dame genießt es von einem jungen (naja, oder so :-D) Mann die Füße gestreichelt und massiert zu bekommen- no na, wer net! Wenns ihr taugt und dir (das tuts ja anscheinend) wo liegt das Problem? Ich glaub schon, dass du insgeheim den Wunsch hegst die alte Dame noch "besser kennenzulernen", find da is auch nix dabei- wer sagt denn, dass man im Alter kein Verlangen nach erotischen/ sexuellen Aktivitäten haben darf?

Wenn a gewisses Vertrauen da ist kannst du ruhig mit ihr darüber reden. Gerade ältere Frauen sind da erstaunlich offen für solche Gespräche. So wie du sie streichelst würd ich genauso gefühlvoll das Thema einfädeln.

Zurück
Oben