Komplex mit dem Sex

T

Gast

(Gelöschter Account)
Zur Vorgeschichte: Ich hatte eine Beziehung wo Sex und Nähe immer ein Problem war, hauptsächlich von meiner Freundin ausgehend. Was mit der Zeit aber auch dazu geführt hat das ich auch in dieser Hinsicht so zu sagen angesteckt wurde, bzw. mein Selbstvertrauen bei Sex und Nähe zu Frauen verloren ging, kurz gesagt: Ich bin darin nun selbst total verunsichert.
Die Beziehung ist jetzt schon langer beendet, aber dennoch habe ich nun dieses Problem, was nicht gerade leicht für einen jungen Mann in meinem Alter ist. Ich habe nun länger versucht jemanden zu finden, der mir eine andere Seite der Sexualität offenbaren kann - leider ohne Erfolg. Was natürlich hauptsächlich daran liegt das ich eben selbst zu verunsichert und irritiert bin, an mir Zweifle oder was auch immer. Natürlich ist das eine ziemlich blöde Situation für einen Mann, denn wenn man nicht ran geht oder dabei zu nervös ist, steht man wohl anscheinend ziemlich am Abstellgleis und ohne Partner bzw. positiven Erlebnis findet man aus dieser Situation von alleine auch wieder schwer heraus. Ich habe dann auch versucht Kontakte übers Internet zu finden, was aber im Grunde genauso Ergebnislos verlaufen ist, da die wenigen wirklichen Frauen die Kontakte oder Sex-Freundschaften suchen sich klarer weise auch etwas vorstellen und sich anscheinend auch nicht für so etwas hergeben wollen. Für professionelle Hilfe fehlt mir leider auch das Budget, bzw. ist es da auch ziemlich unsicher was man bekommt, bzw. vom zeitlichen her halt auch extrem eingeschränkt, schnell schnell, oder eben extrem teuer, wobei ich grade jetzt eigentlich nicht gern noch mehr Stress im Bezug auf Sex erleben möchte als ich ihn in der Vergangenheit ohnehin schon genug hatte.
Das traurige daran ist, das ich bis auf meine jetzige Verunsicherung von meiner Einstellung her eigentlich ein ziemlich offener und leidenschaftlicher Mensch in Sachen Sex bin, nur eben jetzt wie gehemmt durch die Gegend laufe.
Nun eben meine ziemlich sinnlose Frage: Was soll ich jetzt noch tun? Wie kommt man als Mann aus so einer Situation, wo findet man jemanden der offen genug ist mir auch einmal eine andere Seite der Sexualität zu zeigen, in einer Sex-Freundschaft oder wenigstens als einmaliges Erlebnis?
Für mich ist das alles zu einem Rätsel geworden. So viele Menschen auf der Welt leben und haben ständig Sex und versuche mein Bestes doch habe darin irgendwie den Anschluss verloren, als wäre Sex etwas das in meinem Leben nur noch in der Fantasie für mich existieren kann, weil vor mir eine Mauer steht und mir auch niemand eine Hand reicht um darüber zu springen.
Ich möchte nun einmal gerne eure Meinungen dazu hören, und ja ich weiß es mag vielleicht alles sehr bescheuert klingen und mir ist manchmal selbst zum Lachen darüber und ich denke mir das kann es doch nicht geben... aber dennoch scheint es für mich wirklich ein Problem zu sein.

Zur Vorgeschichte: Ich hatte eine Beziehung wo Sex und Nähe immer ein Problem war, hauptsächlich von meiner Freundin ausgehend. Was mit der Zeit aber auch dazu geführt hat das ich auch in dieser Hinsicht so zu sagen angesteckt wurde

Kannst uns bitte näher erklären wie das Problem konkret ausgeschaut hat, das ganze bissl besser beschreiben, dann tut man sich leichter was zu sagen. Du brauchst dir hier kein Blatt vor den Mund nehmen, immer frei von der Leber weg.:)

Und: Den ersten positiven Schritt hast du ja schon getan nämlich den daß du dich getrennt hast.

Nun, wir waren fast drei Jahre zusammen. Zu beginn war der Sex gut und es hat für uns beide gepasst. Sie konnte sich gehen lassen und hatte auch keine Probleme zum Höhepunkt zu kommen usw. Aber je näher wir uns menschlich gekommen sind, desto mehr hat sie eigentlich angefangen sich zu verschließen, besonders auf körperlicher Ebene. Sie hat sich dann einfach nicht mehr gehen lassen können wurde eigentlich immer verkrampfter, bis schließlich gar nichts mehr ging. Dennoch bin ich mit ihr zusammen geblieben weil ich sie ziemlich geliebt habe und auch immer irgendwie gedacht habe wir würden das wieder irgendwie hinbekommen. Das Letzte Jahr habe ich eigentlich auf dieser Ebene alles mögliche versucht um uns bei diesem Problem zu helfen. Hab versucht mit ihr zu reden, was jedoch nicht geholfen hat, da sie selbst nichts zu dem Thema zu sagen hatte, auch gemeint hat sie hätte keine Fantasien, noch sonst irgendwelche speziellen Verlangen in Richtung Sexualität. Ich hab versucht dann das Thema wieder zu lassen um ihr nicht noch mehr Druck zu machen, ihr Zeit und Ruhe zu geben was aber auch nichts geändert hat. Ich hab versucht eher passiv zu sein und zu warten bis sie Lust daran hat - hat nichts geändert. Hab versucht einfühlsam zu sein. Hab versucht eher dominant zu sein und die Führung zu übernehmen - hat auch nicht geklappt. Eigentlich im Laufe der Zeit alles was man sich überhaupt vorstellen kann an Möglichkeiten und Arten auf die man Sex haben kann, doch eigentlich hat nichts irgendeinen Effekt auf sie gehabt, bzw. hat alles zusammen nicht mehr geklappt. Egal was ich gemacht habe es ging bei ihr einfach nicht mehr und sie selbst hatte auch nie einen Grund oder eine Erklärung dafür, bis schließlich fast überhaupt kein Sex mehr zustande gekommen ist, weil keine Lust, oder der Geschlechtsverkehr tat ihr weh usw. Körperlich war jedoch alles in Ordnung bei ihr also war das Problem irgendwo in ihren Kopf, jedoch konnte sie eben anscheinend selbst nicht sagen woran es liegt. Jedenfalls habe ich irgendwann dann auch selbst resigniert, meine Lust verloren, mein Selbstvertrauen und den Glauben noch irgendetwas in dieser Hinsicht bewegen zu können, bis eben dazu das der Sex selber für mich eben auch nur noch Stress und nervliche Anspannung geworden ist. Hätten wir uns nicht trotzdem so gern gehabt, sicher hätten wir uns eher getrennt, aber was soll man machen. Vielleicht noch zu erwähnen das sie auch meine erste Freundin war, und deshalb in dieser Hinsicht auch ziemlich prägend im Moment.

Könnt mittlerweile bestimmt sein - schließlich san's ja getrennt ;)

die frage war a bissal potschat gestellt, also nochmal:
kann es sein das sie zum DAMALIGEN zeitpunkt jemand anderen hatte?

is jetzt besser?:lol:

die frage stellt sich für mich auch, hab das auch mal genauso erlebt wie du und da wars ein anderer. Es kam immer wieder vor dass sie die verrücktesten ausreden hatte, am besten war aber die: "Sie hat die Tage" ja gut aber die hatte sie gut alle 2 wochen :mrgreen::fragezeichen:

no i hätt do scho gern a antwort drauf?
i hob mi so bemüht das ganze zu lesen....

Nein, also in der Zeit wo wir zusammen waren hat sie ziemlich sicher keinen anderen gehabt, denk ich zumindest. Von der Einstellung allein waren wir eigentlich trotzdem ziemlich offen, und wir hätten selbst über das reden können, deshalb glaub ich nicht das sie das was hinter meinen Rücken gemacht hat. Weil wir eigentlich sowieso mal darüber geredet haben, es zusammen mit anderen zu versuchen, was aber dann wieder verworfen wurde. Also denke ich nicht das es daran gelegen hat, oder das da irgendwas in die Richtung war.
Jetzt hat sie soviel ich weiß wieder einen anderen, aber keine richtige Beziehung, dann klappt es anscheinend im Bett bei ihr, zumindest so wie ich sie eben kennen gelernt habe.

Nein, also in der Zeit wo wir zusammen waren hat sie ziemlich sicher keinen anderen gehabt, denk ich zumindest. Von der Einstellung allein waren wir eigentlich trotzdem ziemlich offen, und wir hätten selbst über das reden können, deshalb glaub ich nicht das sie das was hinter meinen Rücken gemacht hat. Weil wir eigentlich sowieso mal darüber geredet haben, es zusammen mit anderen zu versuchen, was aber dann wieder verworfen wurde. Also denke ich nicht das es daran gelegen hat, oder das da irgendwas in die Richtung war.
Jetzt hat sie soviel ich weiß wieder einen anderen, aber keine richtige Beziehung, dann klappt es anscheinend im Bett bei ihr, zumindest so wie ich sie eben kennen gelernt habe.
also mit der ersten freundin gleich drei jahre zusammen? wow! wie alt bist du eigentlich? vielleicht habt ihr in sexueller hinsicht einfach nicht zusammen gepasst?!

Ja, sicher kann sein das wir eben da einfach nicht zusammen gepasst haben, oder dass das eben auch ein Grund dafür war...

Ich bin 24.

Ja, sicher kann sein das wir eben da einfach nicht zusammen gepasst haben, oder dass das eben auch ein Grund dafür war...

Ich bin 24.
hey, lass den kopf nicht hängen! ob eine reine sexgschicht das richtige ist? naja... für mich wärs nix. weil leute die sowas suchen, wollen zumeist niemand verhaltenen der erst wieder selbstvertrauen aufbauen muss. aber wie du meinst, das liegt eh ganz bei dir!

stimme klane zu, lass den kopf nicht hängen. versuch auch net dauernd drüber nachzudenken und grübel nicht zu viel. wennst dich selber unter druck setzt und auf teufel komm raus eine neue beziehung willst wirds erst recht nix werden.

Mir ist es wie gesagt auch so ergangen wie dir ich war damals 21 und hatte auch zwanghaft versucht was neues zu finden. aber es funktionierte nicht. bis ich es eingesehen hatte dass man nix erzwingen kann. Genieß einfach mal etwas dein leben, mach was für das du vielleicht in der partnerschaft keine zeit hattest. Leb einfach und du wirst sehen früher oder später ergibt sich etwas wie von selbst.

war bei mir auch so, hab durch einen zufall meine jetzige lebensgefährtin kennengelernt. und wir sind glücklich.

also dann viel glück

hey, lass den kopf nicht hängen! ob eine reine sexgschicht das richtige ist? naja... für mich wärs nix. weil leute die sowas suchen, wollen zumeist niemand verhaltenen der erst wieder selbstvertrauen aufbauen muss. aber wie du meinst, das liegt eh ganz bei dir!

Ja da hast du sicher recht und das ist mir auch bewusst, deshalb rechne ich mir wie gesagt da eh nichts aus. Anderseits habe ich auch einen kleinen Beziehungs Schock und frag mich auch ob das jetzt gerade auch das Richtige ist, nachdem man ziemlich viel investiert hat in eine Beziehung wo dann eben auch alles verloren gegangen ist. Ja, aber im Grunde bin ich ohnehin jetzt auf nichts starr fixiert, es kommt sowieso wie es kommt oder halt nicht. :)

ich konnt's aus deinen bisherigen Beiträgen leider nicht rauslesen, aber wie lang seid ihr denn schon getrennt?

LG lilith

dann wundert's mich nicht wirklich, dass du da noch so deine Probleme hast, gerade wenn es im Endeffekt am Sex gescheitert ist ihr euch aber sonst sehr gut verstanden habt.

Ich kann nicht verstehen wie man sich von einer Liebe in die nächste stürzen kann (Liebe, nicht Abenteuer) - sowas braucht Zeit, Aufarbeitung und ist oftmals auch schmerzlich.

Als es damals mit meiner ersten wirklich langen Beziehung aus war, litt' ich furchtbar, ich habe dann zwei Monate später einen anderen Mann kennengelernt - ging einen Monat gut, danach hab ichs beendet, da ich immer noch an meinem Ex gehangen bin, ich konnte seine körperliche Nähe einfach nicht ertragen.

Knapp ein Jahr später das gleiche.. wieder nach einem Monat die Sache beendet. und dann kamen zwei lange Jahre der "Selbstfindung" komplett ohne Mann in der ich mir unendlich viele Gedanken über mich selbst gemacht hab.. Was will ich? was will ich nicht? was reizt mich? was nicht? Ganz am Ende war ich der festen Überzeugung, dass ich erstmal Partner- und auch sexlos bleiben möchte - es schwirrten sogar so Begriffe wie asexuell in meinem Kopf rum, von einigen aus meinem Freundeskreis wurde ich schon schräg angeschaut da ich keine Lust auf das all wochenendliche "Balzverhalten geschlechtsreifer Großstädter" hatte ... und genau zu dem Zeitpunkt hab ich meinen jetztigen Freund kennengelernt (also sozusagen zum unpassendsten ;) ) - und es läuft besser als jemals etwas zuvor :)

Was ich dir damit sagen möchte: Dräng dich zu nichts, auch ein Singleleben ist äußerst schön sobald man es akzeptiert hat .. und früher oder später läuft dir jemand über den Weg, ob du es jetzt willst oder nicht - aber solang du explizit danach suchst wirst du außer Enttäuschung nichts finden.

LG lilith

Ja da hast du sicher recht und das ist mir auch bewusst, deshalb rechne ich mir wie gesagt da eh nichts aus. Anderseits habe ich auch einen kleinen Beziehungs Schock und frag mich auch ob das jetzt gerade auch das Richtige ist, nachdem man ziemlich viel investiert hat in eine Beziehung wo dann eben auch alles verloren gegangen ist. Ja, aber im Grunde bin ich ohnehin jetzt auf nichts starr fixiert, es kommt sowieso wie es kommt oder halt nicht. :)
also ich denk wenn du eine triffst die dich faszeriniert, und an die du immer denken musst, wirst sicher wieder offen für was neues sein. denn eibso wie du schreibst, find ich dich sympatisch. du machst das schon, nur mut!!!

bin auch der meinung das da eine reine sexbeziehung da sicher der falsche weg ist. du solltest dir lieber auf normalem weg ein nettes mädl suchen und alles wieder schritt für schritt angehen.
wenn du dich nicht bereit für eine neue beziehung fühlst kann es auch eine eine möglichkeit sein, mit einer guten freundin darüber zu reden und sie kann dir vielleicht helfen das du deine scheu vor intimität verlierst. was jetzt nicht zwangsläufig heissen soll das ihr miteinander schlafen sollt, aber generell körperliche nähe. allerdings muss man da deinen freundeskreis kennen, weil es ist ja klar das man das nicht mit jeder x-beliebigen freundin machen kann. aber reden kannst du auf jeden fall mal mit einer. frauen sind da sehr einfühlsam und können dir sicher helfen.

du wirst das schon schaffen, geh nicht zukrampfhaft und schnell an die sache ran :daumen:

Zurück
Oben