Komplex mit dem Sex

Man kann also sagen das deine Freundin sozusagen im Schnelltempo (3 Jahre) die Entwicklung durchgemacht hat die manche Ehefrau in 20 Jahren Ehe schafft. Und du reflektierst jetzt einen großen Teil der Schuld auf dich. Davon mußt du dich einfach lösen. Es hat einfach nicht gepaßt aber ihr wolltet es beide lange Zeit nicht wahrhaben.

Gottseidank liegt die Trennung erst 4 Monate zurück und man kann daher sagen das es noch recht frisch ist. Währe es zb. 3 Jahre her und dir gings immer noch so dreckig würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe von aussen holen, aber da es ja noch frisch ist würde ich das ganze als normal einstufen. Das dauert eben bis man sich davon erholt und bis man alles mit sich aufgearbeitet hat.

Als mit meiner ersten langjährigen LAG schluß war bin ich erstmal fast ein Jahr lang "wie ferngesteuert" durch die Gegend gestolpert und mich hat garnix interessiert (außer das eine oder andere Saufgelage) aber das vergeht, und meistens wird das neue dann viel besser. Also Kopf hoch! :daumen::daumen:

Na ja, mich in eine neue Liebe zu stürzen ist eh das wenigste das ich suche, sowas passiert sowieso von alleine und wenn es nicht geht dann geht es eh nicht. An das sexlos gewohnt man sich auch irgendwie, wenn auch nicht wirklich, immerhin ist es jetzt eh schon über ein Jahr oder länger her das ein Akt bei mir mal von Anfang bis Ende funktioniert hätte. Nur das Single leben finde ich halt nicht wirklich schön im Moment noch, da ich auch nie jemand war der sich so in das "Balzverhalten der Kleinstädter" gern gestürzt hatte. Auch weil ich und meine Freundin unseren Lebensmittelpunkt in Niederösterreich hatten, gemeinsame Freunde etc. hauptsächlich über meine Freundin. Ich aber eigentlich aus Kärnten komme und jetzt wieder hier bin, und leider eben noch ziemlich isoliert, weil keine Freunde/Bekannten in den Landen. Halt ein Neuanfang von 0.

also ich denk wenn du eine triffst die dich faszeriniert, und an die du immer denken musst, wirst sicher wieder offen für was neues sein. denn eibso wie du schreibst, find ich dich sympatisch. du machst das schon, nur mut!!!

Ja, grundsätzlich offen bin ich ohnehin... nur eben auch irgendwie etwas Menschenscheu, was tief in meiner Vergangenheit begründet liegt. Ist natürlich eine herrlich schaurige Kombination: Kontakte suchen und Zurückhaltung. Aber das ist eben eine knifflige Aufgabe die ich lösen muss. :) Jedenfalls danke ich dir und den anderen hier für das "Mut machen"! Das freut mich schon.

kann es auch eine eine möglichkeit sein, mit einer guten freundin darüber zu reden und sie kann dir vielleicht helfen das du deine scheu vor intimität verlierst. was jetzt nicht zwangsläufig heissen soll das ihr miteinander schlafen sollt, aber generell körperliche nähe. allerdings muss man da deinen freundeskreis kennen, weil es ist ja klar das man das nicht mit jeder x-beliebigen freundin machen kann. aber reden kannst du auf jeden fall mal mit einer. frauen sind da sehr einfühlsam und können dir sicher helfen.

du wirst das schon schaffen, geh nicht zukrampfhaft und schnell an die sache ran :daumen:

Ja, ich weiß krampfhaft, kommt man nie weiter, nirgendwo, soviel ist mir auch schon zu Bewusstsein gekommen. Die gute Freundin die du da beschreibst steht bei mir eh ganz oben auf dem Weihnachtswunschzettel! Ist ja nicht mehr so lang hin :) Wäre mir ehrlich gesagt eh sogar lieber so etwas. Interessanter Weise habe ich in der letzten Zeit eigentlich nur gegenteilige Erfahrungen gemacht, über die Einfühlsamkeit bei Frauen wie du sie hier beschreibst. Wobei ich aber das was du schreibt jetzt auch nicht anzweifeln will. Liegt wohl an meiner Begabung die falschen zu finden.

Man kann also sagen das deine Freundin sozusagen im Schnelltempo (3 Jahre) die Entwicklung durchgemacht hat die manche Ehefrau in 20 Jahren Ehe schafft. Und du reflektierst jetzt einen großen Teil der Schuld auf dich. Davon mußt du dich einfach lösen. Es hat einfach nicht gepaßt aber ihr wolltet es beide lange Zeit nicht wahrhaben.

Gottseidank liegt die Trennung erst 4 Monate zurück und man kann daher sagen das es noch recht frisch ist. Währe es zb. 3 Jahre her und dir gings immer noch so dreckig würde ich mir an deiner Stelle professionelle Hilfe von aussen holen, aber da es ja noch frisch ist würde ich das ganze als normal einstufen. Das dauert eben bis man sich davon erholt und bis man alles mit sich aufgearbeitet hat.

Als mit meiner ersten langjährigen LAG schluß war bin ich erstmal fast ein Jahr lang "wie ferngesteuert" durch die Gegend gestolpert und mich hat garnix interessiert (außer das eine oder andere Saufgelage) aber das vergeht, und meistens wird das neue dann viel besser. Also Kopf hoch! :daumen::daumen:

Woran die Entwicklung jetzt gelegen hat, kann man ohnehin nie hundertprozentig sagen. Spielen sowieso immer so viele Faktoren mit, das es schließlich so kommt wie es kommt. Hm, ja im nicht wahrhaben wollen waren wir sicherlich Weltmeister, obwohl wir beide es eh schon lange gewusst haben wie es kommen muss und uns beiden diese Beziehung schon lange nicht mehr gut getan hat. Aber im im Nachhinein ist es sowieso immer leichter schlau zu sein, als wenn man irgendwo zerrissen mittendrin steckt.
Zum Glück geht es mir eh schon viel besser, als in den letzten Monaten. Ich trauere auch meiner Freundin nicht mehr so schlimm hinter her, weil ich ohnehin jetzt Aufgaben für mein Leben habe die es zu lösen gilt und die in der Beziehungen eben auch nicht möglich waren. Da ist eben nur ein gewisser Hauch von Einsamkeit der es mir manchmal schwer macht, aber ansonsten schön langsam weiter.

Ein gewisser Hauch von Einsamkeit ist völlig normal. Damals nach meiner Trennung wars immer ein sprunghaftes hoch/tief: Erst auf der Party auf'm Tisch getanzt, 3 Stunden später ist mir zu Hause wieder die Decke am Kopf gefallen. Aber das legt sich.

Hey Kärnten ist doch geil! Die Kärntner sind ja nicht gerade ein verschlossener Menschenschlag und die Mädels sind absolut keine Nonnen:mrgreen: (und schiach sinds meist auch nicht) Also geh raus und lass es dir gut gehen. Mußt ja ned gleich in "Balzverhalten" verfallen, einfach ganz normal Kontakte aufbauen und schön langsam schaun was geht....:daumen:

good luck!
lucky

Lilith und Mr. Lucky haben schon sehr viel gesagt, was ich auch schreiben würde.

Wichtig ist in meinen Augen, dass Du Dir Zeit lässt, Dich selbst nicht unter Druck setzt, und Dir keinen Stress machst. Was Du in den 4 Monaten schon alles probiert hast - wieso so stressig? Es gibt zeiten im Leben ohne Partner und ohne Sex, jo mei...

Wenn Du Dich wirklich verliebst und eine Partnerin findest, die Dich auch liebt, werden die Probleme vergehen - wenn Du Dich fallen lassen kannst.

Ja sicher hab ihr recht mit dem was ihr sagt. Der Stress kommt halt ab und an ganz von selbst, weil man sich halt auch denkt, allein und deprimiert zu sein ist auf dauer auch nicht das Wahre und bringt vor allem niemanden etwas, wenn das Leben irgendwie schal dahin tröpfelt. Natürlich ist es richtig sich Zeit zu lassen und sich selbst möglichst keinen Stress zu machen, keinen Druck usw. aber wie gesagt: der kommt halt ab und an von selbst. Wo dann der Gedanke überhand nimmt und man sich selbst sagt: Nein, so kann es auch nicht weitergehen, muss sich was ändern...
Das mit dem Sex und so weiter ist halt im Moment ein Kopf Problem, etwas das sich eben aufgedrängt hat aus den Erlebnissen aus der Beziehung, dadurch eben der ganze Zweifel an einem selbst. Wahrscheinlich sogar etwas das mir im Moment alleine eben viel schlimmer erscheint, als es dann in der Realität vielleicht wirklich wäre. Deswegen halt auch die Idee mit Sex-Beziehung oder etwas ähnlich, allein eben darum das ich mir selbst eingestehen muss wie dumm meine eigenen Zweifeln und Hemmungen im Moment eigentlich sind. Damit es eben weg ist und mich nicht mehr belastet und ich mir keine dummen Gedanken mehr darum mache und da auch nicht mehr wirklich irgendeinen inneren Stress unterliege. Das war eigentlich die Idee dahinter.

Hab a ähnliches Problem mit meinem jetzigen Freund. Um in a Beziehung glücklich zsein brauch i Gefühle die erwiedert werden, und dazu muss die Sexualität auch stimmen - sonst gehts einfach net lang gut! Nur das Problemchen ist, dass der zweite angeführte Punkt einfach bei uns 2 net so ganz hinhaut =(
I will immer neue Sachen, Ideen und Vorstellungen ausprobieren - er jedoch verbleibt lieber beim schlichten alten Mauerblümchen-Sex. Da läuft einfach nix mit outdoor, spielzeugen oder sonstigen erotischen Phantasien. Hab ihn auch gfragt warum er des net mag - die antwort: "sowas hab i net nötig" -.-
Naja vl weiß ja jemand bescheid, wie i ihn auf den Geschmack der grenzenlosen Sexualität bringen könnt? ;)

die antwort: "sowas hab i net nötig"

Ich weiß gar nicht, wer von Euch mir jetzt mehr leid tun soll.
Du, weil er dich bremst, oder er, weil er nicht mal weiß, was er alles verpasst.

Vielleicht könntest ihn mal Outdoor verführen?

LG

Ich weiß gar nicht, wer von Euch mir jetzt mehr leid tun soll.
Du, weil er dich bremst, oder er, weil er nicht mal weiß, was er alles verpasst.

Vielleicht könntest ihn mal Outdoor verführen?

LG

schon vergebens versucht. sind mitten in der nacht zu an see gfahren, haben uns es da gemütlich gmacht, und naja viel mehr war net. Hab irgendwie erfolglos gewartet dass er mal den ersten Schritt macht, aber damit war eben nix. Somit hab i die Führung ergriffen und ihm die Kleidung ausgezogen, geküsst etc.! Mehr gabs aber auch nicht, er mag ja net mal wenn i ihm einen blas, des hat er bei keiner Frau gemocht, und auch jetzt net - da frag i mi dann halt auch, was soll i noch tun =(

Die Frage ist eher, was du da überhaupt tun KANNST.
Vielleicht kannst du in einem Gespräch darüber, worauf er steht mehr herausfinden - auf etwas mehr als 0815-rein-raus steht doch jeder.
Ich glaube, dass er einfach irgendwelche Ängste hat

Nein, ich würde sagen du kannst da gar nichts machen. Alles was du machen kannst ist eben für dich die Entscheidung zu Treffen, eben ihn zu verlassen oder eben dich damit abzufinden. Ob er jetzt Ängste hat oder sonst etwas ist völlig belanglos, denn wenn jemand schon sagt: "hab ich nicht nötig" dann kommst da auch nie mehr ran. Du kannst nur jemanden helfen der sich helfen lassen will und vielleicht braucht er ja auch gar keine Hilfe und so ohnehin zufrieden. Glaub nicht das dieses "weiter Versuchen" noch viel bringt wenn er nicht auch versucht dir entgegen zu kommen. Das wird höchstwahrscheinlich nur mehr dazu führen das am Ende selbst über alles frustriert bist, dich ungeliebt fühlst usw. so wie es bei mir war.

Du bist nicht alleine.
Meine liebe Freundin ist auch etwas ängstlich und verkrampft beim :quickie: :blasen will sie auch nicht wirklich. Hat angst davor das sie eine krankheit bekommt. Und mit dem Höhepunkt dauert es auch mindestends über 40 Minuten. Da fallen einem die Finger bzw. das Zünglein :anspritzen: ab. Da hilft auch der Vibsi zeitweise nicht einmal mehr.:hmm:

Du bist nicht alleine.
Meine liebe Freundin ist auch etwas ängstlich und verkrampft beim :quickie: :blasen will sie auch nicht wirklich. Hat angst davor das sie eine krankheit bekommt. Und mit dem Höhepunkt dauert es auch mindestends über 40 Minuten. Da fallen einem die Finger bzw. das Zünglein :anspritzen: ab. Da hilft auch der Vibsi zeitweise nicht einmal mehr.:hmm:

:hmm: - Vielleicht liegt das an der Prägung durch das Elternhaus und/oder andere Menschen, die ihr nahestehen??? Auch denkbar wäre, daß sie in der Vergangenheit negative Erfahrungen gemacht hat. Vielleicht mal liebevoll, aber direkt nachfragen?

Ist ja nur ein Vorschlag ;)

Gruß Lady Eve

Nein, ich würde sagen du kannst da gar nichts machen. Alles was du machen kannst ist eben für dich die Entscheidung zu Treffen, eben ihn zu verlassen oder eben dich damit abzufinden. Ob er jetzt Ängste hat oder sonst etwas ist völlig belanglos, denn wenn jemand schon sagt: "hab ich nicht nötig" dann kommst da auch nie mehr ran. Du kannst nur jemanden helfen der sich helfen lassen will und vielleicht braucht er ja auch gar keine Hilfe und so ohnehin zufrieden. Glaub nicht das dieses "weiter Versuchen" noch viel bringt wenn er nicht auch versucht dir entgegen zu kommen. Das wird höchstwahrscheinlich nur mehr dazu führen das am Ende selbst über alles frustriert bist, dich ungeliebt fühlst usw. so wie es bei mir war.

@Uschi: Also in diesem Fall würde ich auf @theFallen schon hören weil er in diesen Dingen höchstwahrscheinlich einen großen Erfahrungsschatz hat. Ich kann dir nur sagen ich habe ein weibliches Exemplar dieses Kalibers zu Hause. Ab und zu eine 0-8-15 Nummer und das wars auch schon (Obwohl das früher nicht so war) wenn ich darüber reden will um rauszufinden was sie gerne hätte geht sofort die Tür zu. Wenn sich jemand nicht helfen lassen will kannst Purzelbäume schlagen....

Stimmt net ganz, zumindest net komplett ;) Hab letztes Wochenende mal nachgeholfen mit allem drum und dran, und siehe da, i kann auch wunderbaren und verdammt geilen sex mit meinem jetzigen freund haben. nun denn, hoff mal des bleibt so und war kein "one-hit-wonder" :D

Ja die Probleme mit den Partnern
bei mir ist es leider das gleiche Problem - leider ist Sie für neue Sachen nicht aufgeschlosssen - ganz im Gegenteil! Standart und Doggy ist o.K. - Spielsachen, Fetisch, Outdoor, etc . No Way:cry:
Geb die Hoffnung nicht auf das es besser wird - aber in der zwischen Zeit na ja- .......
schwierige Phase eben die mann sehr sehr schwer durchsteht!

Stimmt net ganz, zumindest net komplett ;) Hab letztes Wochenende mal nachgeholfen mit allem drum und dran, und siehe da, i kann auch wunderbaren und verdammt geilen sex mit meinem jetzigen freund haben. nun denn, hoff mal des bleibt so und war kein "one-hit-wonder" :D

Zurück
Oben